- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rogallo FlightLog - Neue Flugbuch Software für den Mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Rogallo FlightLog - Neue Flugbuch Software für den Mac

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    - App für iPad.
    Frage eines Neugierigen: Wie bringt ihr die IGC auf das iPad?

    Kommentar


      #32
      AW: Rogallo FlightLog - Neue Flugbuch Software für den Mac

      Zitat von MelkorMJ Beitrag anzeigen
      Wie bringt ihr die IGC auf das iPad?
      Dropbox

      Kommentar


        #33
        Release Rogallo FlightLog Version 1.2.0

        Hallo allerseits,

        nachdem ich die letzte Zeit eher weniger hier im Forum aktiv war, dafür aber um so mehr zum fliegen und selbstverständlich auch zum programmieren gekommen bin gibt es jetzt eine neue Version von Rogallo FlightLog.

        Die Software eignet sich perfekt dazu zum Saisonausklang eure gesammelten Flüge in einer übersichtlichen Datenbank zusammenzuführen und euer Flugverhalten zu analysieren.

        Version 1.2.0 bringt die folgenden Neuerungen gegenüber Version 1.0.0:
        - Support für den direkten Import von folgenden Geräten:
        • Alle Flymaster Geräte mit GPS Support
        • Flytec 6030, 6020, 6015
        • Bräuniger IQ Compeo+, IQ Competino+, IQ Basic

        - Support für den Upload von Tracks direkt aus der App zu folgenden XC Servern:
        • DHV XC
        • XContest
        • ParaglidingForum.com

        - Rundumerneuerter Importvorgang, der nun noch intuitiver ist und noch schneller noch mehr Informationen über den Flug anzeigt
        - Statistik pro Fluggerät:
        • Anzahl der Flüge
        • Gesamtflugzeit

        - Die Anzeige der Details in der Flugliste (links) ist nun anpassbar
        - Durchschnittsgeschwindigkeit (über Grund) wird nun in bei den Fluginformationen angezeigt
        - Volle Kompatibilität mit Mac OS X 10.11 El Capitan
        - Bugfixes

        Das ganze gibt's im Mac App Store oder unter folgendem Link: Rogallo FlightLog im Mac App Store

        Ein Demovideo von der Software findet ihr auf der Webseite von Rogallo FlightLog.

        Ich wünsch euch viel Spass mit der neuen Version!

        Kommentar


          #34
          AW: Rogallo FlightLog - Neue Flugbuch Software für den Mac

          Hallo Bastian,
          dein Programm gefällt mir. Einige neue Ideen.
          ich würde mir wünschen, das das Programm in der Cloud oder Dropbox läuft, oder die Daten dort ablegt. Statistik viel, viel mehr Optionen! Sicher Stunden pro Fluggerät. Der sicher grosse Aufwand mit den Schnittstellen zu den verschiedenen Varios ist mit den neuen Generationen von Geräten die als Speicher erkannt werden auch nicht mehr wirklich nötig. Für mich wäre viel wichtiger die Daten aus einem alten Programm, z.B. Flychart übernehmen zu können, oder alle igc's die ich pro Jahr in einem Ordner habe, pro Ordner zu importieren. (macht AirTome). 2000 Flüge einzeln zu importieren wird sich kaum einer antun.
          Das der Markt nicht gross ist, ist klar. Ich finde den Preis aber eher über der Schmerzgrenze, vielleicht würden ja zum halben Preis, doppelt so viele downloads im Appstore gemacht.
          happy landing
          Markus
          PS: Wenn im Appstore eine Support Seite verlinkt ist und da sieht man als einziges das eine Video, so würde ich das nicht als verkaufsfördernde Massnahme bezeichnen.

          Kommentar


            #35
            AW: Rogallo FlightLog - Neue Flugbuch Software für den Mac

            Hallo Bastian,

            ich hatte im Juni bereits schon mal nachfolgende Fragen gestellt, aber bisher leider keine Antwort erhalten.
            deshalb probier ich es noch mal:


            ich hätte da mal 2 Fragen....

            Gibt es bzw. planst Du eine Funktion um Flüge aus einem vorhandenen Flugbuch Programm (z.B. ParaflightBook) zu importieren?

            Hast Du Pläne für eine funktionsreduzierte iPad Version? (will nicht den iMac mit in Urlaub nehmen )

            Grüße
            Stefan

            Kommentar


              #36
              AW: Rogallo FlightLog - Neue Flugbuch Software für den Mac

              Ich kann aktuell keine neuen Flüge importieren. Beim Landeplatz hängt er bei "Looking up for Web Spot Info"
              Hat noch jemand das Problem?

              Kommentar


                #37
                AW: Rogallo FlightLog - Neue Flugbuch Software für den Mac

                Zitat von smfoo Beitrag anzeigen
                Ich kann aktuell keine neuen Flüge importieren. Beim Landeplatz hängt er bei "Looking up for Web Spot Info"
                Hat noch jemand das Problem?
                Geht mir genau so.
                Allerdings habe ich festgestellt, dass es nur gewisse Start-/Landeplätze sind, bei der die SW hängt, bei anderen wiederum (Vermutung: bekannte Spots) funktioniert's.
                Unschön ist dabei, dass die automatische Suche nicht abgebrochen und somit der Track gänzlich nicht importiert werden kann.

                Es gab auch schon länger kein UpDate mehr, weder von der App an sich als auch vom Entwickler hier im Forum. Daher mal die Frage an den Entwickler: lebt das Projekt noch? Oder ist ist es - was zu bedauern wäre - gestorben?

                Kommentar


                  #38
                  AW: Rogallo FlightLog - Neue Flugbuch Software für den Mac

                  Hallo,

                  das Projekt ist auf gar keinen Fall gestorben, ich bin nur momentan viel mit anderen Apps beschäftigt.

                  Das Problem mit den neuen Start und Landeplätzen liegt nicht an Rogallo FlightLog sondern an den Apple Servern von denen diese Informationen geholt werden. Diese sind anscheinend manchmal etwas überfordert.

                  Ich habe aber eben gerade wieder bei mir ein paar Flüge mit neuen Spots hinzugefügt und da hat alles wunderbar funktioniert.

                  Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass es sehr ärgerlich ist, wenn das nicht immer ganz reibungslos funktioniert aber ich bitte da auch um Verständnis dafür, dass ich keinen Einfluss auf die Ressourcen habe, die Apple bereit ist zur Verfügung zu stellen.

                  Grüsse,

                  Bastian

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Rogallo FlightLog - Neue Flugbuch Software für den Mac

                    Hallo Bastian

                    Danke für's Feedback - freut mich zu hören, dass das Projekt noch "lebt", wenn auch in letzter Zeit nicht viel davon zu spüren war [emoji6]

                    Werde es mit meinen Tracks nochmals versuchen.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Rogallo FlightLog - Neue Flugbuch Software für den Mac

                      Es scheint tatsächlich so zu sein, wie von @betaphi beschrieben, ich konnte inzwischen alle Tracks importieren - auch diejenigen, die vorher nicht gegangen sind.

                      Andere Frage: ist geplant, in künftigen Versionen allenfalls andere Kartenanbieter (z.B. Google Maps) zu implementieren?
                      Mir scheinen dort die Ortsangaben etwas granularer und genauer zu sein, insbesondere in Bergregionen.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Rogallo FlightLog - Neue Flugbuch Software für den Mac

                        Seit macOS Sierra funktioniert die Schirm Auswahl beim Import eines Tracks nicht mehr. Mann kann nur weiter klicken mit dem ersten eingetragenen Schirm.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Rogallo FlightLog - Neue Flugbuch Software für den Mac

                          Zitat von smfoo Beitrag anzeigen
                          Seit macOS Sierra funktioniert die Schirm Auswahl beim Import eines Tracks nicht mehr. Mann kann nur weiter klicken mit dem ersten eingetragenen Schirm.
                          bei mir geht leider gar nichts mehr
                          hängt sich beim Start sofort auf

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Rogallo FlightLog - Neue Flugbuch Software für den Mac

                            Zitat von boettinger1 Beitrag anzeigen
                            bei mir geht leider gar nichts mehr
                            hängt sich beim Start sofort auf
                            Seit heute morgen gibt es Version 3.0.1. Sollte die dein Absturzproblem nicht lösen, dann würde ich dich bitten mich per support@coldx.net zu kontaktieren damit wir das Problem in den Griff bekommen können.

                            Viele Grüße

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X