- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mosquito Fußstart überarbeitet :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mosquito Fußstart überarbeitet :-)



    Ich weiss es geht hier im Forum nicht ums UL-Fliegen, sondern ums Drachenfliegen. Dennoch ist es eine ganz normale Drachenfläche die ich in diesem Fall verwende und keine die speziell für UL-Fliegen aufgelastet ist. Dieses Video hier ist das Ergebnis von längerem Kopfzerbrechen an langen Winterabenden. Ich habe verblüfft einige Videos aus Schweden angesehen um festzustellen wie einfach Mosquito-Fliegen sein kann wenn man nicht rennen muss. Jetzt fehlte nur das Eis im Sommer zum Starten. Rollschuhe und Inliner sind zu groß um sie in den Gurt zu bekommen. Ich habe mich dann dumpf an Schuhe erinnert die die Rollen in der Sohle haben. Zum Glück habe ich noch 2 Paar von den Heely’s mit Doppelrollen in meiner Größe ergattert, finde jetzt aber keine käuflichen X2 Varianten mehr in Größen ab 39 aufwärts. Auch Mails an den Hersteller der Heely’s haben bisher nichts ergeben. Dennoch möchte ich die Idee an sich mit Euch teilen und warte natürlich gespannt auf Eure Kommentare oder Rückfragen.

    mit Fliegergrüßen

    Elmar

    #2
    AW: Mosquito Fußstart überarbeitet :-)

    Wie wärs mit nem Skatebord? Das kannst Du dann stehen lassen und musst es nicht mitschleppen :-)

    Also ich finds cool.

    Kommentar


      #3
      AW: Mosquito Fußstart überarbeitet :-)

      Mit einem Skateboard hätte ich Angst, auf die Fresse zu fallen
      wie wäre es gleich mit einem Startwagen??

      Kommentar


        #4
        AW: Mosquito Fußstart überarbeitet :-)

        Wenn Du den ersten Startwagen für den Mosquitogurt konstruiert hast, lass es mich bitte wissen.;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Mosquito Fußstart überarbeitet :-)

          Größe 44, ein Paar um 30 Euro hier:

          Kommentar


            #6
            AW: Mosquito Fußstart überarbeitet :-)

            Wer in dem Video genau hinschaut sieht dass da die Heelys X2 mit zwei Rollen verwendet werden. Mit nur einer Rolle ist schon das Balance halten und das Geschick mit den Schuhen eine Aufgabe für sich. Da braucht es sicher viel Übung um mit den Rollen dann auch noch das Equipment zu tragen und zu starten. Mit den Doppelrollen geht es verhältnismässig einfach, ähnlich wie Eislaufen oder Rollerbladen...

            FliegerGruß, Elmar

            Kommentar


              #7
              AW: Mosquito Fußstart überarbeitet :-)

              Gestern hat mir jemand erzählt es gäbe einen Piloten der mit normalen Basisrädern und einer zusätzlichen Kielrohrabstützung (Rad) startet.

              Kommentar


                #8
                AW: Mosquito Fußstart überarbeitet :-)

                Hi Tilo, das könnte ein Schwarze Minimum sein. wird jetzt von Markus Hanisch , altes Lager gebaut mit Discus 15 T Fläche

                Tomas

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mosquito Fußstart überarbeitet :-)

                  Das geht auch etwas bequemer in Supine-Stellung, dieser Motorgurt heißt Doodlebug, leider ist es noch kein Doodle(Elektro)bug, aber bei thermikarmem Wetter hilfts trotzdem...

                  many happy landings

                  E.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mosquito Fußstart überarbeitet :-)

                    Sehr lässig - man sollte nur sicher sein, dass nicht überraschend ein Schlagloch auf der Startbahn lauert ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mosquito Fußstart überarbeitet :-)

                      und wenn es keinen Asphalt gibt dann doch mit "Startwagen": http://www.mountainboard.com/ ??

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X