- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supair Delight 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Supair Delight 2

    Hallo Jörg,

    prinzipiell passt das schon mit dem Verkürzen des Beinsacks um den Schwerpunkt nach hinten zu bekommen. Dazu würd ich bei allen Liegegurtzeugen erstmal sämtliche Einstellmöglichkeiten für Rücken und Hintern auch ganz aufmachen und erst wenn der Schwerpunkt passt, sachte auf Kontakt anziehen. (Rückenfach dabei aber befüllen) Klappt das nicht genügend, hat man evtl. auch ein zu kleines Rückenteil. Ich brauche beim Lightness z.B. einen M Beinsack und ein L Rückenteil.

    Nicht jeden Gurt kann man aber auf seine Bedürfnisse einstellen. Perfekt passt das Delight letztendlich bei mir aber nun auch nicht, weil das Rückenteil oberhalb der Abstützung wegknickt (die Rückenlänge passt aber). Als Abhilfe muss ich die Schultergurte fester als üblich anziehen und das System und der Körper werden dadurch wieder starrer und die "Hüftarbeit" etwas behindert.

    Mal sehen wie das 3er Lightness passt - oder das Ozium 2 mit Sitzbrett. Das Delight ist aber super robust, übersichtlich aufgebaut und absolut zu empfehlen - wenn's denn passt...

    Besten Gruß
    Markus

    Kommentar


      #17
      AW: Supair Delight 2

      Hallo!

      Ich interessiere mich auch für ein Delight 2, nur bin ich mir mit der Größe nicht ganz sicher.

      Ich bin 165cm groß und wiege 83 kg (nackig ;-) ). Ich weiß, kurz und g'wampert.

      Laut Sup Air Seite brauch ich wegen meiner Größe das S, wegen dem Gewicht das M (ab Pilotengewicht 80).

      Auf der Shopseite von der Oase steht eine andere Tabelle. Da gehts nach Größe und es steht bei jeder Größe in der Spalte Pilotengewicht Max. 120 drin.

      Aktuell fliege ich das Delight 1 in M. Von der Größe hab ich oben/unten Platz und von der Breit ist es perfekt.

      Das 2er würde ich auch ohne Sitzbrett fliegen.

      Gruß Stefan

      Kommentar


        #18
        AW: Supair Delight 2

        Zitat von Beeplebrox Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Ich interessiere mich auch für ein Delight 2, nur bin ich mir mit der Größe nicht ganz sicher.

        Gruß Stefan
        Tendentiell denke ich daß eher irrelevant ist wie schwer Du bist. Mußt halt gut rein paßen. tat ich gefühlt vermuten. Frag' halt beim Fachverkäufer oder Sup'Air was die sagen.

        Kommentar


          #19
          AW: Supair Delight 2

          Zitat von Beeplebrox Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Ich interessiere mich auch für ein Delight 2, nur bin ich mir mit der Größe nicht ganz sicher.

          Ich bin 165cm groß und wiege 83 kg (nackig ;-) ). Ich weiß, kurz und g'wampert.

          Laut Sup Air Seite brauch ich wegen meiner Größe das S, wegen dem Gewicht das M (ab Pilotengewicht 80).

          Auf der Shopseite von der Oase steht eine andere Tabelle. Da gehts nach Größe und es steht bei jeder Größe in der Spalte Pilotengewicht Max. 120 drin.

          Aktuell fliege ich das Delight 1 in M. Von der Größe hab ich oben/unten Platz und von der Breit ist es perfekt.

          Das 2er würde ich auch ohne Sitzbrett fliegen.

          Gruß Stefan
          Ich bin 160cm groß und 88kg schwer (noch kürzer und g‘wampert) und fliege mit einem S. Das passt sehr gut, daher denke ich ein S würde dir auch passen.

          Kommentar


            #20
            AW: Supair Delight 2

            Dann nehm ich S. Vielen Dank!

            Kommentar


              #21
              AW: Supair Delight 2

              Der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber für meine Frage möchte ich auch keinen neuen Thread eröffnen:

              Wie packt ihr euer Delight 2? Darf man das Rückenteil auf die Sitz Fläche drücken / falten? Bislang habe ich den Beinsack auf die Sitz Fläche gelegt und so das Gurtzeug verstaut, was jedoch relativ viel Platz benötigt. Da aber beim drücken des Rückenteils doch etwas Widerstand vorhanden ist, habe ich mich das Gurtzeug noch nicht 'zusammenfalten' getraut. Habe dazu kein Video und auch keine Anleitung gefunden - vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

              Vielen Dank,
              LG Christoph

              Kommentar


                #22
                AW: Supair Delight 2

                Zitat von Paraglide Beitrag anzeigen
                Der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber für meine Frage möchte ich auch keinen neuen Thread eröffnen:

                Wie packt ihr euer Delight 2? Darf man das Rückenteil auf die Sitz Fläche drücken / falten? Bislang habe ich den Beinsack auf die Sitz Fläche gelegt und so das Gurtzeug verstaut, was jedoch relativ viel Platz benötigt. Da aber beim drücken des Rückenteils doch etwas Widerstand vorhanden ist, habe ich mich das Gurtzeug noch nicht 'zusammenfalten' getraut. Habe dazu kein Video und auch keine Anleitung gefunden - vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

                Vielen Dank,
                LG Christoph
                Hallo Christoph,

                ich packe mein Delight 2 schon immer so und habe bislang keinerlei Beschädigungen feststellen können. Man kann das GZ auf diese Weise sehr gut klein packen, wenn auch nicht so klein wie z. B. ein Lightness 2. Ich bekomme es so mit meinem Schirm+Gerödel zusammen in einen 80L Skywalk Hike Packsack rein. Dazu muss man zwar etwas drücken, aber auch hier sind bisher keinerlei Schäden erkennbar.

                Gruß
                Andreas

                Kommentar

                Lädt...
                X