- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flymaster div. Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flymaster div. Fragen

    Hallo zusammen!

    Hab mir vor kurzem das Flymaster NAV SD gekauft.

    Ich habe noch ein paar Fragen, die ich bis jetzt nicht klären konnte vielleicht hat da jemand von euch einen Input.

    1. Ich habe eine Liste mit potentiellen Thermik stellen. Diese Liste habe ich mir als Wegpunkte importiert. Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Wegpunkte im Flug in einer Kartendarstellung anzeigen zu lassen. OK, eine Möglichkeit schon. Man kann alle Punkte in eine Route einfügen. Sind aber um die 500 Punkte. Ist also nicht so der toll. Ich würd einfach nur den Pfeil, den Track und die nahe gelegenen Punkte sehen.

    2. Ich habe von der Flymasterhomepage das File worldairspace file runter geladen (world.frd) laut webseite ist das ja für die SD Geräte gemacht. Wie bekommt man das auf das Gerät?

    3. Ich habe auch ein Textfile mit den österreichischen Lufträumen über GPSDump in das Gerät geladen. Diese werden zwar unter Airspaces angezeigt. In der Kartenansicht sehe ich aber nichts. Was mache ich da falsch?

    4. Kann es sein, dass das Vario den Wert immer über ein paar Sekunden gemittelt anzeigt? Wenn ja, kann man das wo umstellen, dass das aktuelle Steigen und Sinken angezeigt wird.

    Falls ihr eine Antwort auf einer der Fragen habt würde ich mich sehr freuen.
    LG
    Gerald

    #2
    AW: Flymaster div. Fragen

    Ich hätte auch eine Frage zu meinem neuen NAV SD!
    Ich habe mir jetzt mal per GPS Dump Wegpunkte von Startplätzen draufgeladen!
    Wie kann ich mir in Flymaster die nächstgelegenen Wegpunkte anzeigen lassen? Wenn ich auf Wegpunkte gehe sind sie Alphabethisch geordnet und unter Nahegel. Landeplätze ist gar nichts gelistet!
    Danke und viele Grüße, Christian
    Zuletzt geändert von p@raglider; 11.04.2016, 23:38.

    Kommentar


      #3
      AW: Flymaster div. Fragen

      Ich hätte da auch mal eine Frage:Ist das normal, dass sich der Akku des GPS SD im ausgeschalteten Zustand (immer noch) selbst entleert? Die neueste FW 1.06i ist drauf. Die soll doch gerade das verhindern. Ich habe das Gefühl, der Akku ist jetzt noch schneller leer als vorher.
      Gruss Rüdiger

      Kommentar


        #4
        AW: Flymaster div. Fragen

        Zitat von p@raglider Beitrag anzeigen
        Ich hätte auch eine Frage zu meinem neuen NAV SD!
        Ich habe mir jetzt mal per GPS Dump Wegpunkte von Startplätzen draufgeladen!
        Wie kann ich mir in Flymaster die nächstgelegenen Wegpunkte anzeigen lassen? Wenn ich auf Wegpunkte gehe sind sie Alphabethisch geordnet...
        Meines Wissens geht es leider nicht.

        Tommi

        Kommentar


          #5
          AW: Flymaster div. Fragen

          Hallo an alle Flymaster und Logfly Nutzer.

          Habe heute einen Flug von meinem Flymaster Live SD ausgelesen - mit Logfly - und in ein IGC File exportiert. Bis jetzt hat da immer funktioniert. Heute meldet der XContest Server aber plötzlich:

          "WARNUNG: Die IGC-Datei ist NICHT gültig (G-Record). Du kannst deinen Flug trotzdem eingeben. Er ist aber nur unter "Meine Flüge" und in der Tageswertung ersichtlich. Der Flug wird nicht in den Ranglisten gewertet."

          Hab das jetzt mehrfach versucht, immer mit dem selben Ergebnis. Woran kann das liegen? XContest Server?, Logfly (Ver 4.1.4)?

          Danke für Eure Hilfe.
          Gruß, Marty.
          Gruß, Marty

          Kommentar


            #6
            AW: Flymaster div. Fragen

            Liegt definitiv an Logfly! Meine igc. Datei ließ sich nicht mehr in Airtom importieren und Lars hat sich meine Datei angeschaut und festgestellt, dass nun einige Leerzeilen enthalten sind an denen sich, offensichtlich, auch andere Programme "stoßen". Lars hat schon eine neue Version von Airtom und mit der funktioniert der Import problemlos bzw. wird die Datei als igc. File erkannt, ausgewiesen und mit der neuen Airtom Version dürfte das hochladen auf die anderen Server kein Problem mehr sein!

            Kommentar

            Lädt...
            X