- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet man den besten Einstieg in die Gerätekunde? Anfänger braucht Beratung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wie findet man den besten Einstieg in die Gerätekunde? Anfänger braucht Beratung!

    Hallo zusammen!

    Noch mal vielen Dank für die Antworten!!

    Ich war jetzt eine Woche in Urlaub, währenddessen hat mich ein, aus meiner Sicht, super Angebot erreicht! Daher bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Alpha 5! Der kommt von Advance und ist ein Vorführer, es wurden maximal 10 Flüge damit gemacht und ich habe ihn mit gut einem drittel Preisnachlass bekommen. Vielleicht auch weil der Alpha 6 bald kommt...man weiß es nicht! Aber ist auch egal, dieser Schirm ist quasi neu und war nur 500 Euro teurer als die jungen gebrauchten...ich denke damit habe ich nichts falsch gemacht!

    Sollte ich jetzt in einem oder zwei Jahren feststellen das der A-Schirm doch nicht meiner ist dann wird der finanzielle Verlust beim Verkauf genau so groß sein wie bei einem gebrauchten Schirm! Wenn ich aber feststelle das der Schirm meinen Ansprüchen genügt....dann habe ich die nächsten 10 Jahre Spaß damit!

    VG

    Markus

    Kommentar


      #47
      AW: Wie findet man den besten Einstieg in die Gerätekunde? Anfänger braucht Beratung!

      Hallo zusammen!

      Ich möchte mich noch einmal bedanken, die hier gegebenen Tips haben mir sehr geholfen! Jetzt habe ich meine Ausrüstung zusammen und wollte Euch mal wissen lassen was ich aus Euren Hilfestellungen gemacht habe!

      Wie schon geschrieben, als das Angebot für den Alpha 5 kam habe ich zugeschlagen! Und ich bin von dem Schirm begeistert! Natürlich kann ich als Anfänger nicht wirklich beurteilen wo seine Stärken und Schwächen sind, aber ich hatte noch keinen einzigen Fehlstart, er gibt mir ein sehr sicheres Gefühl und lässt sich gut und präziese steuern....selbst von mir! ;-)

      Vorgestern war ich dann auf der Wasserkuppe! Dort habe ich gefühlt 20 Gurtzeuge anprobiert! Aber scheinbar habe ich eine sehr ungewöhnliche Körperproportion, es hat mir nur ein einziges Gurtzeug wirklich gepasst! Das Woody Valley Haska! Das dafür aber dann auch wirklich perfekt! Ursprünglich sollte es ja ein Schaumstoffprotektor werden, aber so habe ich mich natürlich für das entschieden was passt! Und nach den Testberichten habe ich damit scheinbar auch nichts falsch gemacht!

      Rettung war dann noch mal ein Thema, nach langem hin und her habe ich mich dann für die Annular Evo 24 entschieden! EN bis 135 kg....aber die Leute an der Wasserkuppe meinten wenn ich die Rettung zu groß nehme dann geht das zu Lasten der Öffnungszeit! Und da die LTF bis 160 kg geht....mir wurde gesagt das ist im Moment die Beste Rundkappe am Markt...also habe ich sie gekauft!

      Jetzt habe ich die gesamte Ausrüstung für knapp 3400 Euro...ich denke damit kann ich zufrieden sein! Jedenfalls freue ich mich sehr auf den ersten Flug mit der gesamten Kombi! :-)

      VG

      Markus

      Kommentar


        #48
        AW: Wie findet man den besten Einstieg in die Gerätekunde? Anfänger braucht Beratung!

        Gratulation zur neuen Ausrüstung und viel Spaß damit.

        Bzgl. Rettung, mein Händler meinte die beste Rundkappe käme von von Gin also hatte ich die gekauft. Kommt halt doch immer drauf an wo der Händler die beste Marge drauf hat. Ich glaube bei der Rettung ist einfach am wichtigsten, sie nicht zu spät zu werfen und wenn ma sie wirft dann das Glück/Timing zu haben, dass sie frei öffnen kann.


        Grüße
        Oliver

        Kommentar


          #49
          AW: Wie findet man den besten Einstieg in die Gerätekunde? Anfänger braucht Beratung!

          Hey!

          Danke!!

          Ja, die Aussage "das Beste am Markt" nehme ich auch nicht so genau! Da spielen immer viele Subjektive Faktoren mit rein!

          Was ich aber sagen muss, ich wurde von einem Fluglehrer beraten, nicht von einem Verkäufer! Der hatte null Ahnung von Preisen, Margen und ähnlichem, der hat mir einfach das empfohlen was seiner Meinung nach das Beste und Richtige für mich ist! Er hat mir auch hinterher gesagt das ich sein erster Verkauf war! :-)

          Als wir alles zusammen hatten bin ich zu einer Dame gegangen und habe mit ihr über den Preis verhandelt....er konnte mir nur das sagen was ich auf den Preisschildern auch selbst nachlesen konnte! Ist bestimmt ungewöhnlich, aber ich fühle mich dadurch sehr gut beraten und würde den Shop uneingeschränkt weiterempfehlen!

          Kommentar


            #50
            AW: Wie findet man den besten Einstieg in die Gerätekunde? Anfänger braucht Beratung!

            Zitat von Schadwald Beitrag anzeigen
            Alpha 5 ... ... Woody Valley Haska ... Annular Evo 24 ... 3400 Euro
            Passt alles - Glückwunsch zur ersten eigenen Ausrüstung. Das Haska ist ein Top-Gurtzeug, die Annular vielfach bewährt; beide Teile sind ausreichend robust und trotzdem eher leicht, sodass du die Ausrüstung auch mal zu Fuß auf den Berg tragen kannst - alles richtig gemacht, viel Freude damit ;-)

            Kommentar


              #51
              AW: Wie findet man den besten Einstieg in die Gerätekunde? Anfänger braucht Beratung!

              Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
              alles richtig gemacht, viel Freude damit ;-)
              Das hoffe ich sehr, aber ich habe ein gutes Gefühl!

              Hoffe auf weniger Wind, dann weiß ich bald mehr!

              Vielen Dank!! ;-)

              Kommentar


                #52
                AW: Wie findet man den besten Einstieg in die Gerätekunde? Anfänger braucht Beratung!

                Ist ne sehr solide und sicher sinnvolle Zusammenstellung für nen Anfänger. Kannst du lange Spaß dran haben.
                Halt keine günstige Lösung, aber wenn es darauf nicht an kam, schon ok, alles neu zu kaufen. Hat sich die Wasserkuppe sicher gefreut und dann ist auch die Beratung ok. ;-)

                Und danke für die Rückmeldung.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar

                Lädt...
                X