- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Mitgliedschaft kündigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV Mitgliedschaft kündigen

    Hallo Freunde des gepflegten Luftsports,

    ich habe vorgestern die Mitgliedschaft mitsamt Halterhaftpflicht beim DHV beantragt. Allerdings war das im nachhinein ein Fehler. Somit würde ich gerne von euch erfahren, ob man diese zwei Dinge nach so einem kurzem Zeitraum noch direkt kündigen kann? Oder läuft die jetzt ein Jahr?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mr_Stalker

    #2
    AW: DHV Mitgliedschaft kündigen

    Warum fragst du nicht den DHV direkt?
    Die werden es dir auf jeden Fall zuverlässiger sagen können als wenn hier ein paar Vermutungen anstellen, oder?
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      AW: DHV Mitgliedschaft kündigen

      Das habe ich bereits getan, allerdings hat die letzte Antwort von denen an mich zwei Wochen gedauert. Und wenn das fristlose zurücktreten von dem besagten Vetrag zeitlich limitiert ist, würde ich gerne schneller Bescheid wissen.

      Kommentar


        #4
        AW: DHV Mitgliedschaft kündigen

        Telefon? Oder Troll...?

        CU
        Shoulders

        Echte Vögel kotzen nicht!
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: DHV Mitgliedschaft kündigen

          Trolllollolol

          Kommentar


            #6
            AW: DHV Mitgliedschaft kündigen

            Mh vielleich doch nicht das richtige Forum...

            Kommentar


              #7
              AW: DHV Mitgliedschaft kündigen

              Bist Du es, Heidi?

              Kommentar


                #8
                AW: DHV Mitgliedschaft kündigen

                Zitat von moses
                @Mr_Stalker: kaum hier schon motzen. Du hast doch Unterlagen unterschrieben, vielleicht mal lesen... Warum schickst Du nicht einfach sofort einen Widerruf an den DHV wenn Du Dir nun sicher bist, dass DEINE Entscheidung falsch war... warum auch immer

                Da habe ich immer geglaubt, Fragen und Motzen seien 2 ganz verschiedene Sachen !

                Kommentar


                  #9
                  AW: DHV Mitgliedschaft kündigen

                  Eben, schick die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt hin. Gerne per Einschreiben, wenn Du dem Braten nicht traust.
                  Dann versäumst Du keine Frist und kriegst eine verbindliche Antwort.

                  Ansonsten - Nomen es omen. Wer sich da noch wundert...
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DHV Mitgliedschaft kündigen

                    Servus,

                    auf was für einen Fehler bist den nach 2 Tagen gekommen?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DHV Mitgliedschaft kündigen

                      Ob er trollt oder nicht ich denke er hat in jedem Falle 14 Tage Rücktrittsrecht
                      Das gilt bei allen Geschäften inzwischen in der Eu.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DHV Mitgliedschaft kündigen

                        14 Tage Widerrufsrecht gilt nur bei Fernabsatz.

                        Aber schön zu lesen, dass wir mit unseren DHV Beiträgen die Diskussionsplattform für so einen Knödel mit diesen Absichten bezahlen, ihn beraten und unter Umständen auch noch die Verwaltungskosten für Vereinsbeitritt und Widerruf tragen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DHV Mitgliedschaft kündigen

                          Alles Wirres zeugs..

                          Seit dem August 2014 gilt dieses saublöde Recht auch in meinem Büro!
                          Ich muss zum beispiel inzwischen als Kfz Reparaturbetrieb meinen Kunden darauf hinweisen dass er für die Erteilung dieses Reparaturauftrages ein 14 Tägiges wiederrufsrecht besitzt. Weiterhin muss ich ihn darauf hinweisen, dass sein Wiederrufsrecht noch nicht abgelaufen ist- erst in 14 Tagen. Und wenn er diese Belehrung unterschreibt es verwirkt ist.
                          Ansonsten könnte er theoretisch seinen Auftrag noch nach Erfüllung unsererseits nach 14 tagen einfach wiederrufen..... wer dann bezahlt ist nicht klar geregelt

                          Soviel nur dazu!
                          Hatte erst ne Rechtsberatung bei unserer Innung

                          Johann

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DHV Mitgliedschaft kündigen

                            Ja, das mit dem "Wiederruf" ist tatsächlich nicht ganz so einfach, dabei ist mir auch schon die Luft ausgegangen

                            Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter
                            Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 09.06.2015, 13:10.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X