- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flyme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flyme

    Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
    warte auch darauf das der luftraum deutschland mal aktualiesiert wird
    Kannst manuell aktualisieren. Wie? - hier im Forum zu finden. Gibt hier schon etliche FlyMe Beiträge, da die Suchfunktion nicht immer genutzt wird.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Kommentar


      #17
      AW: Flyme

      bin net so der softwere freak habs versucht von xcsoar ruberzuziehen und umzubennenen garnet so einfach

      Kommentar


        #18
        AW: Flyme

        Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
        bin net so der softwere freak habs versucht von xcsoar ruberzuziehen und umzubennenen garnet so einfach
        Möchte zudem auf folgendes hinweisen :
        Wenn man nicht die automatisch von der FlyMe-Homepage herunter geladenen Luftraumdaten, sondern eigene Open-Air-Dateien verwenden möchte, muss man das alternative Open-Air-File in den passenden Ordner "xcglobe/openair" schieben und einen der vorgegebenen Ländernamen geben. Für Deutschland wäre das "germany-de.txt". Damit diese Daten anschließend auch angezeigt werden, muss man zusätzlich einmal alle Cache-Dateien im Unterordner "xcglobe/air" löschen. Beim Neustart des Programms werden automatisch die neuen Cache-Dateien aus den vorliegenden Open-Air-Daten errechnet. Dann werden auch die neuen OpenAir-Daten korrekt angezeigt.


        Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

        Kommentar


          #19
          AW: Flyme

          danke für den tipp (tobimuc)
          Zuletzt geändert von Pascal1562; 31.01.2016, 17:55.

          Kommentar


            #20
            AW: Flyme

            Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
            danke gur den tipp (1übermir)
            .
            A
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #21
              AW: Flyme

              Da kann ich meine Frage selbst beantworten, auf der Hompage ist jetzt 2.5 beta verfügbar. Die Entwicklung geht weiter
              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

              Kommentar


                #22
                AW: Flyme

                Habe Flyme probiert, ist gut. Der Akku meines Galaxy S5 hatte nach 90 min Flug 30% abgenommen.
                Die Bildschirmhelligkeit hatte ich auf Auto dauernd.

                Für längere Flüge müßte ich noch ein Powerpack anschließen.
                Ob da bei 6 oder 7 Stunden ein 5000 mAh Akku reicht? Bleibt da noch was für den Rückweg?

                Fritz

                Kommentar


                  #23
                  AW: Flyme

                  Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                  Habe Flyme probiert, ist gut. Der Akku meines Galaxy S5 hatte nach 90 min Flug 30% abgenommen.
                  Die Bildschirmhelligkeit hatte ich auf Auto dauernd.

                  Für längere Flüge müßte ich noch ein Powerpack anschließen.
                  Ob da bei 6 oder 7 Stunden ein 5000 mAh Akku reicht? Bleibt da noch was für den Rückweg?

                  Fritz
                  Das S5 hat standardmäßig einen 2800 mAh Akku drin, theoretisch würde das ja für ca. 5 Stunden reichen.
                  der 5000 mAh reicht dann fast doppelt so lange, also ca. 9 Stunden.....

                  Ist aber alles etwas theoretisch, denn wenn's kalt ist, sieht's wieder ganz anders aus.

                  Ich hab mir ne 10000 mAh gekauft, die hat bisher noch nie schlapp gemacht.

                  Gruss Dani

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Flyme

                    Flyme 2.5 lässt sich weder mit meinem Galaxy S5, dem Tab 10 und dem Huawei meines Kumpels mit dem Blueflyvario V11 verbinden. Von ca. 25 Versuchen klappt das 2-3 mal eher zufällig. Mit allen anderen Flugprogrammen funzt es einwandfrei. Alistair meint, es liegt an Flyme. Klappt das bei Einem von Euch in der Konstellation?
                    Gruss Rüdiger

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Flyme

                      10000mAh (230Gramm) ist sicher die bessere Wahl.

                      Mit gleichem Gewicht gibt es auch das "Levin™ Solar Panel Ladegerät Externe Akku", 5000mAh.
                      Ob sowas auch funktioniert?

                      VG Fritz

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Flyme

                        @Rüdiger
                        Flyme und Galaxy S5 geht. Oder was meinst Du mit "verbinden"?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Flyme

                          Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                          10000mAh (230Gramm) ist sicher die bessere Wahl.

                          Mit gleichem Gewicht gibt es auch das "Levin™ Solar Panel Ladegerät Externe Akku", 5000mAh.
                          Ob sowas auch funktioniert?

                          VG Fritz
                          Hallo Fritz

                          Ich hab mal so ein Solarpanel mit Powerbank ausprobiert.
                          Leider war's bei mir so, dass das Panel den Akku wohl laden konnte, nicht aber, wenn der Akku in Gebrauch war.
                          So macht's keinen Sinn! Rein mit Sonne wäre es 48 Stunden (bei Tageslicht) gegangen bis der Akku voll gewesen wäre....

                          Gruss Dani

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Flyme

                            Flyme 2.5 lässt sich weder mit meinem Galaxy S5, dem Tab 10 und dem Huawei meines Kumpels mit dem Blueflyvario V11 verbinden. Von ca. 25 Versuchen klappt das 2-3 mal eher zufällig. Mit allen anderen Flugprogrammen funzt es einwandfrei. Alistair meint, es liegt an Flyme. Klappt das bei Einem von Euch in der Konstellation?
                            Gruss Rüdiger

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Flyme

                              S5, Tab 10 und das Huawei pairen/connecten mit dem Vario und werden in flyme auch als externer Sensor erkannt. Aber nach dem Bestätigen in flyme, diesen Sensor zu nutzen, dreht sich dieser "connecten" Kreis und das war's dann. Es wird keine Verbindung zwischen flyme und dem Vario hergestellt. Ist mir aber mittlerweile eigentlich egal, da mir xcsoar schon immer besser gefallen hat.
                              Und wieso erscheint der obere Beitrag doppelt? ;-)
                              Zuletzt geändert von blue q; 16.02.2016, 10:58.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Flyme

                                Wenn meine 1. Erfahrung mit dem Akkuverbrauch Flyme/S5 hinkommt, dann reicht mein S5 -Akku theoretisch max. 5 Stunden.

                                Das beschriebene Solarpaneel soll nach der Erfahrung eines Nutzers 260 mA/ h laden. Also bei opt. Bedingungen in 7 h +1800 mAh.
                                Wie Dani schreibt, ist fraglich, ob man mit dem Solarpaneel gleichzeitig laden und verbrauchen kann.
                                Also wäre die Kombination wahrscheinlich eine knappe Sache.

                                VG Fritz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X