- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein paar Anfängerfragen bezüglich GS-Schulungsumfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Noch ein paar Anfängerfragen bezüglich GS-Schulungsumfang

    Puh, da hatte ich ja mal wieder viel zu lesen.
    Ich hau jetzt einfach mal raus, wo wir sind: Zillertaler Flugschule. Dort sind wir letztes Jahr, bis auf einen Start, "nur" vom Perler gestartet, also einem relativ steilen Startplatz. Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe ist dort das Rückwärtsstarten weniger angesagt. Ein Mal sind wir eben am Perler vorbei ganz nach oben gefahren (Name ist mir gerade entfallen). Dort war es eher flach, aber beim Start hatte es nahezu Nullwind. Also brauchten wir erneut keinen Rückwärtsstart.
    Je nachdem wie es dann läuft werde ich den Fluglehrer mal diesbezüglich anhauen (aktuell mache ich mir Sorgen, daß genau dann, wenn wir im Zillertal aufkreuzen der Sommer vorbei ist ).
    Mit dem Beschleuniger verfahren wir dann genauso.

    DANKE für Eure Statements! Hat mir mal wieder sehr geholfen.

    Kommentar


      #17
      AW: Noch ein paar Anfängerfragen bezüglich GS-Schulungsumfang

      Huch ist der Faden lang geworden

      Nochmal kurz zum beschleunigtem Fliegen: Sicher kein Hexenwerk, die meisten hier können es schon aus dem Effeff Aber mach es trotzdem mal unter Anleitung, am Start den Beschleuniger verdrehungsfrei einzuhängen. Und in der Luft beide Bremsen in eine Hand nehmen, den oft nach hinten verwehten Beschleuniger unter dem Sitzbrett hervorfingern, mit den Füssen einsteigen und ihn dann mal halb oder ganz durchtreten. Bei der Gelegenheit kannst du auch testen, ob die Länge richtig eingestellt ist (voll durchgetreten am Tragegurt Rolle auf Rolle). Lieber mal in Ruhe ausprobieren als unter Streß das erste Mal hantieren müsse.

      Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X