- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Unfallversicherung

    Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    War seit 2003 über den DHV für die 153,50 Euro im Jahr versichtert (50.000 Euro mit 500%).
    ....
    Nun habe ich bei der Debeka heute nachgefragt, .....Um einen direkten Vergleich zur bisherigen DHV-Versicherung zu bekommen, habe ich mir mal den Beitrag für 50.000 Euro mit 500% Progression (ohne KHTG oder Todesfall) ausrechnen lassen: 4,77 Euro im Monat bzw. 57,24 Euro jährlich zu 307,00 Euro jährlich ist beachtlich.
    ..
    Zum Vergleich HUK24 (auch inkl. Flugrisiko) bei 50.000 € Grundsumme mit 500 % Progression fast identischer Beitrag von 57,00 € (auch bei über 55 Jährigen, ab 65Jahren nur noch 49 €)
    Zuletzt geändert von JKarpf; 27.10.2015, 23:27.

    Kommentar


      #17
      AW: Unfallversicherung

      Zitat von Baar-Hopser
      VHV schließt unter 5.1.4 "Luftsportgeräteführer" aus.
      Bei VHV gegen Beitragszuschlag (ca. Verdoppelung der Prämie) wieder einschließbar

      Kommentar


        #18
        AW: Unfallversicherung

        Zitat von Baar-Hopser
        Gilt (nach meiner Suche) nur für die unter 55-jährigen!
        Nein, das stimmt wohl so nicht.
        Unter 55 kannst du ausschließlich (wie ich) die von mir genannte UV abschließen. Bei Eintritt mit einem Alter ab 55 kannst du optional zwischen diesem normalen und dem speziellen "55 Plus"-Tarif wählen.
        Zumindest konnte ich das eben auf deren Homepage so durchspielen.

        Da ich einen persönlichen Berater habe, der gestern nach Anruf bei mir im Esszimmer sitzt und mir die Dinge 2 Stunden lang erklärt (er hat wegen der Fliegerfrage seine Kollegin in der Schadenabteilung angerufen, um es auch von dort bestätigt zu bekommen), ziehe ich das einer XY24-Versicherung (also nur online) vor. Insbesondere bei gleichem Beitrag.

        Kommentar


          #19
          AW: Unfallversicherung

          Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
          Wer also jetzt schon weiß, dass er wegen der Beitragserhöhung die Unfallversicherung beim DHV kündigen will, sollte das innerhalb der "normalen" Kündigungsfrist, also noch vor dem 31.10.2015 machen. Das Erspart den Damen beim DHV Arbeit und Porto.
          Geht übrigens auch ganz unkompliziert per E-Mail, wie ich auf Nachfrage erfuhr. Ich habe jetzt erst mal gekündigt und werde mich die nächsten Wochen um eine neue Versicherung kümmern. Bisher wurden hier als Alternativen genannt: HUK (Gleitschirmfliegen explizit mitversichert), Debeka (Fliegen nicht ausgeschlossen), VHV (Fliegen gegen Verdoppelung der Beiträge versicherbar). Hat noch jemand was auf Lager?

          Gregor

          Kommentar


            #20
            AW: Unfallversicherung

            HUK 24 hat mich (59 Jahre alt, selbständig, ansonsten gesund) nicht genommen. Kommentarlos abgelehnt.
            Auf Nachfrage kam nur die Antwort : Wir können einen Antrag annehmen oder auch nicht.

            Viele Grüße

            Michael C.

            Kommentar


              #21
              AW: Unfallversicherung

              Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
              HUK 24 hat mich (59 Jahre alt, selbständig, ansonsten gesund) nicht genommen. Kommentarlos abgelehnt.
              Auf Nachfrage kam nur die Antwort : Wir können einen Antrag annehmen oder auch nicht.

              Viele Grüße

              Michael C.
              Prima da kann man sich dann ausmalen, falls die mal wo zahlen sollen, wie das abläuft 🙄[emoji57]

              Kommentar


                #22
                AW: Unfallversicherung

                Ich habe heute meine neue Police (hatte ja schon eine Police mit den alten Bedingungen) von der Debeka bekommen. Alter 49 öD, Monatsbeitrag 6,82 Euro für die genannten 100K mit 225% (ohne KHTG oder Todesfall).
                Für alle Zweifler; ich habe mir das Merkblatt über die Mitversicherung der Fliegerei ausdrucken lassen. Das erscheint auf dem Merkblatt "III AV 191 (01.07.2015)" auf Seite 2. Auf diesem Merkblatt werden die Leistungen zwischen den Bedingen AUB2002 und den aktuellen AUB2008 aufgeführt und unter den zusätzlichen Erweiterungen zum Unfallbegriff steht dort (u.a.) "Luftfahrtunfälle für Flugpersonal". Dieses Merkblatt hat mir mein Vertreter ausgedruckt.
                Aber mir selbst hat es gereicht, dass der damalige Ausschluss der Fliegerei (Punkt 5.1.4 der früheren Bedingungen) in den neuen AUB2008 komplett gestrichen wurde.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Alfred; 29.10.2015, 13:17. Grund: Screenshot hinzugefügt

                Kommentar


                  #23
                  AW: Unfallversicherung

                  Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                  HUK 24 hat mich (59 Jahre alt, selbständig, ansonsten gesund) nicht genommen. Kommentarlos abgelehnt.
                  Auf Nachfrage kam nur die Antwort : Wir können einen Antrag annehmen oder auch nicht.

                  Viele Grüße

                  Michael C.
                  Gegenbeispiel: letzten Montag bei HUK24 online Antrag gestellt, Dienstag Police erhalten

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Unfallversicherung

                    HUK24 war auch schon vor Jahren deutlich günstiger, als DHV/HDI, weswegen ich schon seit längerem dort bin.

                    Ich kann aus eigener Erfahrung (VS-Fall mit DHV/HDI, Handgelenkbruch) nur empfehlen, bei der Invaliditätssumme nicht zu tief zu stapeln - die Versicherung rechnet sich schneller, als man denkt, grad wenn man einen Sport wie wir betreibt. Wer dazu dann noch andere Faxen, wie Fußball, Racket-Sportarten oder ähnlich "mörderisches" Zeugs betreibt, der kann meiner Ansicht nach fast sicher davon ausgehen, dass er irgendwann mal einen VS-Fall erlebt - wie gesagt, Kreuzbandriss reicht da schon ...

                    Was nämlich immer noch vielen nicht so bewusst ist: Die UV leistet schon bei sehr kleinen bleibenden Schädigungen (wie z.B. nach Bänderrissen oder auch unkomplizierten Wirbelbrüchen) anteilig.


                    Ich hab aktuell folgende Absicherung für 201,80 € (Maximalbetrag):

                    Invaliditätsleistung: 180.000,00 €
                    erhöhte progressive Invaliditätsstaffel "Progression 500 %"
                    Todesfall-Leistung: 10.000,00 €

                    Keine Monatsrente, lohnt meiner Ansicht nach nicht.

                    Wer da weitere Fragen hat, kann mich gerne auch per PN kontaktieren.

                    Gruß, Markus
                    http://www.borntoglide.de
                    http://www.bodenlos.de

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Unfallversicherung

                      ParaWing Versicherungsservice für Flieger – seit 1996 !!

                      Es ist eigentlich schaden dass man uns nicht wirklich wahrnimmt. Eventuell liegt es daran, dass Konkurrenz (ParaWing) im DHV Magazin nicht werben darf.
                      Hier unsere Leistungen der Flugunfallversicherung: Wir passen NICHT an !!

                      Grundsumme 25.000,- 50.000,- 75.000,-
                      bedeutet bei Vollinvalidität 100.000,- 200.000,- 300.000,-
                      Unfalltod 5.000.- 5.000,- 5.000,-
                      Kurbeihilfe 2.750,- 2.750,- 2.750,-
                      Kosmetische Operationen 2.750,- 2.750,- 2.750,-
                      Rückholdeckung 2.750.- 2.750.- 2.750.-

                      Unfallversicherung inkl. Flugsport (Tarif A) 85,- 160,- 300,-

                      Nur Flugunfälle - keine 24h-Absicherung Tarif (AU) 50,- 90,- -

                      Mehr Infos im Netz: http://www.parawing.de/flugunfall/

                      (in der Vorschau sieht es schön aus) :-(


                      Grüße Harald Schöll
                      07031-233007
                      Zuletzt geändert von Parawing; 29.10.2015, 17:20.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Unfallversicherung

                        Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
                        "Luftfahrtunfälle für Flugpersonal"....

                        Aber mir selbst hat es gereicht, dass der damalige Ausschluss der Fliegerei (Punkt 5.1.4 der früheren Bedingungen) in den neuen AUB2008 komplett gestrichen wurde.
                        Wenn der Ausschluss der Fliegerei gestrichen wurde, ist das ja ok. Aber als Flugpersonal fühle ich mich beim Fliegen nicht wirklich.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Unfallversicherung

                          Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
                          Aber als Flugpersonal fühle ich mich beim Fliegen nicht wirklich.
                          Die Streichung reichte mir auch. Wollte nur verdeutlichen, dass die Fliegerei ausdrücklich bei den Änderungen erwähnt wurde.
                          Die einfache Nennung als Flugpersonal (anstelle "Mitglied des Besatzungspersonals") halte ich für ok, denn das Gegenstück ist der Passagier und der war ja vorher schon versichert. Aber wie erwähnt, ist ja nur ein Merkblatt zur einfachen Gegenüberstellung der Bedingungen. Relevant sind die Versicherungsbedingungen, sonst nix.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Unfallversicherung

                            Tja, und wo ist nun die Parawing so viel billiger?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Unfallversicherung

                              Zitat von Parawing Beitrag anzeigen
                              Grundsumme 25.000,- 50.000,- 75.000,-
                              bedeutet bei Vollinvalidität 100.000,- 200.000,- 300.000,-
                              Unfalltod 5.000.- 5.000,- 5.000,-
                              Kurbeihilfe 2.750,- 2.750,- 2.750,-
                              Kosmetische Operationen 2.750,- 2.750,- 2.750,-
                              Rückholdeckung 2.750.- 2.750.- 2.750.-

                              Unfallversicherung inkl. Flugsport (Tarif A) 85,- 160,- 300,-
                              Mit Verlaub:

                              Könntest Du mir/uns mal kurz erklären, welche Bestandteile Eurer Versicherung einen Mehrpreis von ca. 250-336%(!) zu den nicht spezifisch im GS-Bereich aktiven Versicherern rechtfertigen? Kann ja sein, dass ich da was wesentliches übersehe
                              Selbige Frage ginge natürlich auch an DHV/HDI.

                              Mal eben mit genau Deinen Daten direkt im Vergleich kalkuliert: HUK24 (und einige andere namhafte Versicherer, die alle in etwa in der gleichen Range liegen):

                              Grundsumme 30.000,- 50.000,- 75.000,-
                              bedeutet bei Vollinvalidität 150.000,- 250.000,- 375.000,-
                              Unfalltod 5.000.- 5.000,- 5.000,-
                              Kurbeihilfe unklar
                              Kosmetische Operationen 10.000,- 10.000,- 10.000,-
                              Rückholdeckung / Bergekosten 10.000.- 10.000.- 10.000.-

                              Unfallversicherung inkl. Flugsport 37,90€ 60,70€, 89,20€


                              Gruß, Markus
                              Zuletzt geändert von MH; 30.10.2015, 11:40.
                              http://www.borntoglide.de
                              http://www.bodenlos.de

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Unfallversicherung

                                Da bei uns das Flugrisiko mitversichert gilt !!!! http://www.parawing.de/flugunfall/

                                Warum passt wohl DHV seine Unfallversicherung zum 01.01.2016 um 100% an ?? Weil es leider VIELE Flugschadenfälle gibt.

                                Ihr könnt ja mal die "Bildzeitung der Flieger" anschauen. www.flash-news.at
                                Da wird es mir als Versicherungsvermittler für Flugsportlerabsicherungen sogar "Angst und Bange"...

                                Mach mich schlau..
                                Grüße Harald
                                Zuletzt geändert von Parawing; 30.10.2015, 12:08.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X