- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Unfallversicherung

    Zitat von UdoE Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe aktuell eine Unfallversicherung bei der Debeka abgeschlossen mit folgenden Konditionen:
     Invalidität (mit einer Progression von 225 %)
     Grundsumme 180.000 EUR
     bei Vollinvalidität 405.000 EUR
     Vorschusszahlung bis zu 20.000 EUR
     Unfall-Rente (lebenslang, monatlich, ab 50 % unfallbedingter Invalidität) 1.200 EUR
     Todesfallsumme 20.000 EUR
     Bergungskosten (beitragsfrei mitversichert) bis zu 10.000 EUR
     Kurleistung (beitragsfrei mitversichert) 1.000 EUR

    zu einem jährlichen Beitrag von 217,96 EUR
    Wichtig hierbei war mir die Unfallrente und die Höhe der Bergungskosten.

    Gruß
    Udo
    Stimmt - gilt aber nur für Leute im öffentlichen Dienst oder vergleichbaren Arbeitgebern, alle anderen zahlen etwa 80€ mehr

    Gruß bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #47
      AW: Unfallversicherung

      Und noch ein paar Debeka-Zahlen....

      Selbstständig (Software), Gefahrengruppe A

      - Invaliditätssumme 100.000
      - Vollinvalidität 225.000
      - Unfall-Rente ab 50% Invalidität 1.000
      - Todesfall 10.000
      - Bergungskosten 10.000
      - Kurleistung 1.000

      176,52 € bzw. 14,71 € monatlich (ohne Aufschlag)

      Grüße

      Kommentar


        #48
        AW: Unfallversicherung

        Zitat von trixter78 Beitrag anzeigen
        Und noch ein paar Debeka-Zahlen....

        Selbstständig (Software), Gefahrengruppe A

        - Invaliditätssumme 100.000
        - Vollinvalidität 225.000
        - Unfall-Rente ab 50% Invalidität 1.000
        - Todesfall 10.000
        - Bergungskosten 10.000
        - Kurleistung 1.000

        176,52 € bzw. 14,71 € monatlich (ohne Aufschlag)
        Ich bin auch zur Debeka gewechselt, bin aber leider in der Gefahrengruppe B. Genau die selben Zahlen wie oben habe ich auch, nur dass der Beitrag bei ca. 31.- Euro monatlich liegt.

        Nun riefen die mich an und meinten, dass sie neue Versicherungsbedingungen haben und ob ich nicht wechseln wolle (zu den neuen Bedingungen). Die wesentlichste Änderung: Eigenbewegung ist mitversichert.

        Mir war das gar nicht so klar, was das bedeutet, als ich die Versicherung damals abschloss. Mittlerweile bin ich der Meinung: das ist ein unbedingtes Muss!! Wenn z.B. ein Skifahrer unglücklich umknickt, ist das eine Eigenbewegung und somit nicht mitversichert. Mir fallen da einige Szenarien ein, die man als Gleitschirmflieger am Startplatz erleben könnte, die unter diese Kategorie fallen. Von daher: prüft mal lieber eure Versicherungen, ob die das mitversichern. Die Debeka tut das jedenfalls seit neuestem. Bergungskosten übrigens bis 50.000.- Euro.

        Gregor

        Kommentar


          #49
          AW: Unfallversicherung

          Private Unfallversicherungen im Vergleich der Stiftung Warentest. Hier finden Sie die besten Tarife!

          Kommentar


            #50
            AW: Unfallversicherung

            Zitat von mas- Beitrag anzeigen
            Stimmt, ist ganz eindeutig ausgeschlossen. Da hat "Pele" einfach nicht geguckt. Das muß man leider immer genau in den jeweiligen Produkt AGB nachlesen. Hier stehts, damit nicht jeder dem blöden etracker Link folgen muß:



            Auf die Werbeaussagen oder Aussagen von Vertretern kann man sich leider nicht verlassen. Der Ausschluß ist relativ häufig und das es versichert werden kann ist bei fast allen Versicherungen so - gegen hohen Aufschlag dann oft. Sprich lohnt nicht.

            Übrigens: Auf Kulanz sollte man bei Großschäden - bei GS Abstürzen mit bleibendem Schaden wird es fast immer einer sein - niemals hoffen.



            Das kann bei kleineren Schäden noch anders sein, weil das dann normale Schadenssachbearbeiter und teilweise die Vertreter prüfen und authorisieren können, aber Großschäden werden immer von einer eigenen Abteilung sehr genau geprüft und die Gesetze der Marktwirtschaft lassen es einfach nicht zu, daß die Versicherung da irgend was bezahlt, was sie nicht zwingend zahlen muß. Sprich wenn sie ne Chance sehen sich zu drücken, werden sie es alle gleichermaßen tun.

            Würden die meisten von uns bei ner >100k EUR Forderung ja genauso versuchen, wenn man mal ehrlich ist. Das zahlt keiner freiwillig.
            Mas
            So ist es!
            Ich wünschte mir eine Versicherung, die bei einer mutmasslichen Invalidität spätestens in zwei Jahren bezahlt und nicht 10 Jahre lang prozessiert bis mir der Atem ausgeht und dann versucht mich mit einem Trotzpreis abzuspeisen. Da die meisten Gutachter von den Versicherungen gekauft sind, haben die Verunfallten (mit einem Grossschaden wie mas schrieb) sehr schlechte Karten.
            Zuletzt geändert von Feigl; 10.10.2017, 21:47.

            Kommentar


              #51
              AW: Unfallversicherung

              mein allgemeiner hinweis:
              sind auch mit allen versicherungen bei der debeka (frau und ich beamte) und habe bisher durchweg gute erfahrungen gemacht. im rahmen der haftpflicht haben sie mir sehr gut geholfen, obwohl sie eigentlich nicht hätten müssen. krankenversicherung auch sehr gut, auch unterstützung in bereichen, in denen andere abgewunken haben.

              der vorteil dieses unternehmens ist einfach seine größe: wenn mal ein fall reinkommt, der problematisch ist, dann wird er normalerweise dennoch reguliert, weil eine große anzahl von versicherungsnehmern hintendran steht, die das risiko wieder auffangen.

              nach über 15 jahren mitgliedschaft kann ich die debeka guten gewissens empfehlen.

              klar ist aber auch, dass man keine wunder erwarten kann: die leute müssen auch geld verdienen und die risiken fair berechnen. und wenn schwarze schafe unter den versicherungsNEHMERN dabei sind, dann muss man die im sinne der solidargemeinschaft auch aussortieren. der versicherungsGEBER trägt ja auch die verantwortung für die gesamte versicherungsgemeinschaft...

              beste grüße und beste wünsche für gesundheit und unfallfreie flüge
              Beklu
              Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

              Kommentar


                #52
                AW: Unfallversicherung

                Beklu
                Wir reden von Invalidät, das ist ein Grossschaden, da kneifen alle Versicherungen, ausnahmslos alle. Weshalb? Weil jede Erstversicherung die Spitze eines Grossschadens an einen Rückversicherer abtritt und damit bereits zwei Konzerne gegenüber dem Geschädigten entgegenstehen.
                Zuletzt geändert von Feigl; 10.10.2017, 22:17.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Unfallversicherung

                  Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
                  Beklu
                  Wir reden von Invalidät, das ist ein Grossschaden, da kneifen alle Versicherungen, ausnahmslos alle. Weshalb? Weil jede Erstversicherung die Spitze eines Grossschadens an einen Rückversicherer abtritt und damit bereits zwei Konzerne gegenüber dem Geschädigten entgegenstehen.
                  auch richtig.
                  bei abschluss einer solchen invaliditätsversicherung also gleichzeitig eine rechtschutzversicherung bei einem konkurrenzunternehmen abschließen.

                  und am besten nie einen unfall haben...

                  safe flights
                  beklu
                  Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Unfallversicherung

                    Da hilft auch keine Rechtsschutzversicherung, denn für diese gibt es nichts zu gewinnen... So sieht es aus.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Unfallversicherung

                      ... sagt der Profi R.K. von S.I. ...

                      Komm jetzt nicht wieder um die Ecke mit Realnamen denn Du weißt wer ich bin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X