- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BGD Cure EN-C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: BGD Cure EN-C

    Hey Willi,

    danke für deine Anmerkungen. Ich fliege zwar noch nicht lange, habe aber ein paar hundert Flugstunden und auch Sicherheitstraining auf dem Buckel. Davon ca. 150h auf dem Mentor. Auch die ein oder andere Störung durfte ich genießen Für gewöhnlich bin ich alle paar Tage in der Luft. In sofern kann ich das denke ich ganz gut einschätzen.

    Kommentar


      AW: BGD Cure EN-C

      Der Cure möchte gerne am unteren Ende des oberen Drittels bewegt werden
      Mir macht er auch SEHR viel Spaß! gleitet gut, ist wendig, zeigt besser an als der Tala, sieht in Halogen NOCH geiler aus
      aber ja...er kann auch giftig werden, wenn man ihn nicht aktiv fliegt.
      wenn ich letztes Jahr mehr Stunden in der Luft verbracht hätte, würde ich ihn mir zulegen.
      aber wenn jemand weniger als 50 Stunden im Jahr hat oder noch nicht so lange fliegt, kann ich ihn nicht empfehlen.
      dennoch: ich mag ihn WIRKLICH!

      Kommentar


        AW: BGD Cure EN-C

        Was mir beim Cure aufgefallen ist: Die Nase ist sehr "schwer".
        Wenn ich beim GH oder beim Start den Schirm noch mal ablegte schaffte ich es nicht oft den Schirm so abzulegen, das die Kante offen blieb.
        Sie kippte meistens vorne über. Das hatte ich so noch bei keinem Schirm.
        Kennt einer von euch dieses Verhalten auch?
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: BGD Cure EN-C

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Wenn ich beim GH oder beim Start den Schirm noch mal ablegte schaffte ich es nicht oft den Schirm so abzulegen, das die Kante offen blieb.
          Sie kippte meistens vorne über.
          Ich glaube das liegt eher an den Stäbchen in der Nase, die eine gewisse Formgebung besitzen und dadurch der Schwerpunkt weiter "vorne" ist. Das hatte ich bei diversen Schirmen bereits bemerkt (vor allem beim Iota und Delta 2)

          Kommentar


            AW: BGD Cure EN-C

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Was mir beim Cure aufgefallen ist: Die Nase ist sehr "schwer".
            Wenn ich beim GH oder beim Start den Schirm noch mal ablegte schaffte ich es nicht oft den Schirm so abzulegen, das die Kante offen blieb.
            Sie kippte meistens vorne über. Das hatte ich so noch bei keinem Schirm.
            Kennt einer von euch dieses Verhalten auch?
            .
            Diese Eigenart kann man abstellen in dem man beim absetzen noch einen Schritt mehr zum Schirm macht.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: BGD Cure EN-C

              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
              .
              Diese Eigenart kann man abstellen in dem man beim absetzen noch einen Schritt mehr zum Schirm macht.
              Ich hab insgesamt 2 Std GH gemacht und nachdem mir das aufgefallen ist hab ich natürlich alles probiert um es zu umgehen natürlich auch den extra Schritt zum Schirm aber so richtig ist mir das nicht gelungen.
              Nachdem es sonst niemand aufgefallen ist muss es wohl doch an mir liegen.
              Mal wieder Zeit des öfteren auf die Wiese zu gehen.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: BGD Cure EN-C

                groundhandling bei windstille?

                kann ich mir nicht vorstellen - bei wind ist mir noch nie passiert, das der schirm einknickt und wenn ist er mit einem ruck an den c wieder offen.

                in sehr steilem gelände kommt dir allerdings die kappe, wenn du nur daran ruckelst und schwacher wind herrscht fliegen entgegen...
                Schwamm drüber - wie bei allem

                Kommentar


                  AW: BGD Cure EN-C

                  Zitat von MAXL
                  Der Lynx hat gestern in Grösse ML als D das Güsi bekommen:



                  Ciao / Maxl
                  Im Testreport strenght steht, dass er den Test NICHT BESTANDEN hat. Mhhhh...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Microsoft Word - Dokument1 - Google Chrome_2017-06-27_11-39-12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,4 KB
ID: 821272

                  LG
                  Mister L

                  Kommentar


                    AW: BGD Cure EN-C

                    Interessant. Der Base Lite ist zahmer als der normale Base. Dürfte beim Cure anders sein.

                    LG
                    Mister L

                    Kommentar


                      AW: BGD Cure EN-C

                      Zitat von MAXL
                      Ja, der L - deswegen wurde ja jetzt auch zuerst der ML gütegesiegelt.
                      Ciao / Maxl
                      Ah - Danke! Dieses Detail habe ich übersehen.

                      LG
                      Thomas

                      Kommentar


                        AW: BGD Cure EN-C

                        Keine Sorge,

                        der Lynx wird ein C Schirm werden, die Version die fälschlicherweise kurz veröffentlicht wurde, war die X-Alps Version und ist anders
                        getrimmt. Der Serien Lynx wird ein C Schirm sein
                        ____________________

                        http://www.flybgd.com/de/

                        Kommentar


                          AW: BGD Cure EN-C

                          Kompletten Bericht einfach mal hierher kopiert #kopfschüttel
                          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                          Kommentar


                            AW: Lynx - der bessere Alpina?

                            Zitat von MAXL
                            Ziad hat den Lynx schon geflogen: http://ziadbassil.blogspot.com.es/20...years-ago.html

                            ...
                            Der bessere Alpina (preiswerter dürfte er eh´ sein)?

                            Ciao / Maxl
                            Hi,
                            ...aber der Lynx ist preislich nicht weit vom Alpina entfernt.

                            Ich rate euch, den Lynx in Augenschein zu nehmen und probe zu fliegen. --> startet super, fliegt etwas schneller als der Cure, geht gut ums Eck, das Packmaß und das Gewicht sind etwas geringer.
                            Ich bin den Lynx einmal probe geflogen und habe ihn gerne wieder zurück gegeben. Ich fliege momentan Cure, die preiswertere Alternative.

                            so on
                            air-----------------------------

                            Kommentar


                              AW: BGD Cure EN-C

                              Mit extrem wartungsfreundlichen Softlinks
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: BGD Cure EN-C

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                Mit extrem wartungsfreundlichen Softlinks
                                Kann auch mit Schäkel bestellt werden
                                ____________________

                                http://www.flybgd.com/de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X