- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugoverall Owens -UP Reisverschluss defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugoverall Owens -UP Reisverschluss defekt

    Hallo,

    jetzt ist bei meinem zweiten UP-Overall Owens schon wieder der Reisverschluss kaputt.
    Der Overall ist genial, aber bereits nach zwei Jahren löst sich der Reisverschluss in Höhe der Hüfte auf. Echt ärgerlich.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Overall gemacht?
    Wo kann man einen solch langen Reißverschluss erhalten, um den Overall zu reparieren? UP hat mich an den Händler verwiesen. Man kann den Overall ja nicht wegwerfen, er ist ja sonst noch wie neu.

    #2
    AW: Flugoverall Owens -UP Reisverschluss defekt

    Bei den Reißverschlüssen hat sich in den letzten 20 Jahren nichts geändert.

    Es wird von fast Allen der billigste Dreck verbaut , somit ist gewährleistet das der Absatz nicht stagniert.


    Gruß Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Flugoverall Owens -UP Reisverschluss defekt

      Geh' halt zum Schneider und lass Dir einen YKK einbauen.
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        #4
        AW: Flugoverall Owens -UP Reisverschluss defekt

        Beste Erfahrung mit www.patchwork-oase.de Tel 08335 986777 gemacht. Angerufen, gesagt wie stabil und lang ich ihn brauche und zwei Tage später war er da.
        Vor 5 Jahren 1,50 Meter sehr stabil für 7,20 Euro plus Versand.

        Kommentar


          #5
          AW: Flugoverall Owens -UP Reisverschluss defekt

          Das Problem bei den komplett durchgängigen Zippern ist die Belastung durch den Gummizug an der Hüfte beim Auf- und Zumachen.
          Du ziehst den Overall an und schließt einen der seitlichen Zipper von unten nach oben. Da der Gummi an der Hüfte die beiden Zipperspuren auseinander zieht, musst du an dieser Stelle etwas Widerstand überwinden was dazu führt, dass man den Schieber hier stehen lässt. Dann machst du die andere Seite zu und beim Bücken kommt eine ganz ungünstige Querbelastung auf den ersten Zipper (die beiden Spuren werden am Schieber auseinander gezogen). Wenn du das gewohnheitsmäßig immer so machst, geht das Zipperband an dieser Stelle im Laufe der Zeit kaputt. Besser ist es den Schieber deutlich über den Gummizug zu schieben und dann die andere Seite zu schließen.
          Dass dich UP aber da hängen lässt und an den Händler verweist ist schon etwas armselig, denn was soll der denn da machen. Denke dass der Hersteller da mehr Möglichkeiten hätte.



          Grüße
          Stafan

          Kommentar


            #6
            AW: Flugoverall Owens -UP Reisverschluss defekt

            Bei vielen defekten Reissverschlüssen ist nur der Schlitten ausgeschliffen.

            Man kann die manchmal reparieren, indem man ganz vorsichtig den Schlittenspalt zusammenklopft oder im Schraubstock biegt.
            Dann werden die Haken wieder sauberer ineinandergedrückt und der Reissverschluss hält wieder.

            Aber das ist Feinmechanikerarbeit !
            Ist der Spalt zu eng, klemmt der Schlitten und das war's

            Kommentar


              #7
              AW: Flugoverall Owens -UP Reisverschluss defekt

              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
              Bei vielen defekten Reissverschlüssen ist nur der Schlitten ausgeschliffen.

              Man kann die manchmal reparieren, indem man ganz vorsichtig den Schlittenspalt zusammenklopft oder im Schraubstock biegt.
              Dann werden die Haken wieder sauberer ineinandergedrückt und der Reissverschluss hält wieder.

              Aber das ist Feinmechanikerarbeit !
              Ist der Spalt zu eng, klemmt der Schlitten und das war's
              .
              Wenn es das nur wäre.

              Habe zB in mein UP Fast nicht lange nach Erwerb vor fast 20 Jahren einen grob verzahnten Verschluß aus einem Fachgeschäft eingenäht.

              Dieser ist nach 100erten von Tiefflügen immer noch Top.

              Ich bleibe dabei, durch die Bank sind alle Verschlüsse von Flugoveralls Billigschrott.

              Gruß Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #8
                AW: Flugoverall Owens -UP Reisverschluss defekt

                Zitat von Stefan Kramer Beitrag anzeigen
                Das Problem bei den komplett durchgängigen Zippern ist die Belastung durch den Gummizug an der Hüfte beim Auf- und Zumachen.
                .........
                Grüße
                Stafan
                Des Nähend kundige Hände können den Gummizug so bearbeiten, dass er nicht mehr so stramm ist, das geht dann deutlich besser, ist auch schnell gemacht. Ich habe weitem kein Probleme mehr mit dem Reisverschluß

                Gruß bigben
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugoverall Owens -UP Reisverschluss defekt

                  Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                  Des Nähend kundige Hände können den Gummizug so bearbeiten, dass er nicht mehr so stramm ist, das geht dann deutlich besser, ist auch schnell gemacht. Ich habe weitem kein Probleme mehr mit dem Reisverschluß

                  Gruß bigben
                  .
                  Habe ich bei allen sofort deaktiviert, trotz dem Sch.....
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugoverall Owens -UP Reisverschluss defekt

                    ...und ein guter Reparaturschneider kann für gängige Zipps auch einen neuen Schlitten einsetzen.

                    Harald

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X