- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Kennt zufällig jemand die Spezifikation von dem WLAN Stick? 6 € Versand bei 14€ Preis ist nicht schlecht.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
      Hier möchte ich nochmals den mega support von Skytraxx erwähnen und mich öffentlich ganz herzlich dafür bedanken.

      Als Laie bezüglich Computering hatte ich mal wieder ein Problem, und zwar das mein Skytraxx 3.0 von meinem Mac Air nicht als USB Massenspeicher anerkannt wurde.
      Ein Anruf genügte und Jürgen, Techniker bei Skytraxx hat mich binnen 15 Minuten zurückgerufen und mir telefonisch beigestanden um mein Problem zu lösen.

      Also besser geht's wohl nicht!

      Es lag einfach nur am Kabel, warum auch immer, und nachdem ich ein drittes Kabel probiert habe wurde die Verbindung hergestellt. Nebenbei hat er mir dann auch gleich noch erklärt wie ich das Startbild ändern kann.

      Also von solch einem mega support kann man als Kunde heutzutage eigentlich nur träumen!
      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Ich glaube, da verwechselst Du Support mit Vertrieb - mir ist freilich eine Firma sympathischer, bei der ersteres Vorrang hat. Nur wer - statt bestmöglich zu bedienen - in erster Linie verkaufen will, hat stets auch das allergünstigste Schnäppchen parat.

      CU
      Shoulders
      Hallo shoulders, wie schon mehrfach, versehe ich dich nicht wirklich. Was ist der Unterschied zwischen Support und Vertrieb? Bei einer guten Firma ist beides das Gleiche. Oder wie soll ich deine mirakulöse Antwort verstehen. Ich denke da sehr einfach. Man muss etwas Gutes herstellen und mit viel Liebe und Einsatz verkaufen wollen.
      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Zitat von Bflyer Beitrag anzeigen
        Kennt zufällig jemand die Spezifikation von dem WLAN Stick? 6 € Versand bei 14€ Preis ist nicht schlecht.
        Post #210-#213 (Wobei Allnets ALL0235NANO auch bei div. anderen Firmen zu finden ist - und vermutlich auch baugleiche, Chip laut Allnet-HP: Ralink/Mediatek MT7601)
        ambitionierter Sonntagsflieger

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Cool, danke

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Zitat von marabu Beitrag anzeigen
            Hallo shoulders, wie schon mehrfach, versehe ich dich nicht wirklich. Was ist der Unterschied zwischen Support und Vertrieb? Bei einer guten Firma ist beides das Gleiche. Oder wie soll ich deine mirakulöse Antwort verstehen. Ich denke da sehr einfach. Man muss etwas Gutes herstellen und mit viel Liebe und Einsatz verkaufen wollen.
            Du kannst beides, Support und Vertrieb, bei Wikipedia nachschlagen. Dort findest Du auch die einzige Überschneidung der beiden (wenn der Support nämlich den Verkauf auf Messen ein Stück weit einschließt) - was jedoch nur auf Unternehmen ohne eigene Entwicklung zutrifft. Also nicht auf Skytraxx.

            CU
            Shoulders

            “Echte Vögel kotzen nicht!“
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Hallo , du hast mir sehr wichtige Erkenntnisse geliefert. Darauf wäre ich selbst nie gekommen. Wir kommen aus unterschiedlichen Richtungen der Ewigkeit her . Servus.
              "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Nun ist die Version 3.0.8 wieder verfügbar. Datum 06.06.17. Selbst die Beschreibung scheint wie bei der ersten Veröffentlichung (wobei ich mir natürlich den Text nicht genau gemerkt hatte).

                Was ich mir dazu vorstellen kann:
                Entweder es war ein kleiner Fehler drin, der nicht erwähnt wird (und man keine neue Versionsnummer geben wollte), oder es gab ein Problem mit der Webseite.

                Werd nicht ganz schlau was dahinter steckt.
                Ist wohl auch nicht wichtig. Hauptsache es funktioniert und hat Verbesserungen/neue Features.

                Ist mein erstes Skytraxx und ich habe sehr Freude an diesem Gerät.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Habe beide FW-Dateien mit WinMerge verglichen, das Programm findet da keine Unterschiede.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
                    Nun ist die Version 3.0.8 wieder verfügbar. Datum 06.06.17. Selbst die Beschreibung scheint wie bei der ersten Veröffentlichung (wobei ich mir natürlich den Text nicht genau gemerkt hatte).

                    Was ich mir dazu vorstellen kann:
                    Entweder es war ein kleiner Fehler drin, der nicht erwähnt wird (und man keine neue Versionsnummer geben wollte), oder es gab ein Problem mit der Webseite.

                    Werd nicht ganz schlau was dahinter steckt.
                    Ist wohl auch nicht wichtig. Hauptsache es funktioniert und hat Verbesserungen/neue Features.

                    Ist mein erstes Skytraxx und ich habe sehr Freude an diesem Gerät.
                    Tja, ich hab mir das neue Update eben installiert (über die WLAN Funktionalität). Das Runterladen und Entpacken funktionierte noch, dann hing sich das Teil auf. Nach ca. einer halben Stunde stand das Teil immer noch auf aktualisieren. Ich hab es durch ein Betätigen der Aus-Taste von gefühlten 10 Sekunden zumindest ausschalten können.
                    Beim nächsten Einschalten kommt dann zunächst der Bootvorgang und dann der nächste Bildschirm "Finalizing update". Dieser wird ca. 4 Sekunden angezeigt und geht das Teil wieder in den Bootvorgang. Das Ganze wiederholt sich dann in einer Endlosschleife.
                    Ich versuchte dann das Teil per USB-Kabel mit dem Computer zu verbinden. Leider erfolglos, da er sich eben immer in dieser Schleife befindet.
                    Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? Gibt es eine Art Reset bei dem Skytraxx 3.0?

                    Viele Grüße

                    Jürgen

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Hi
                      Ja gibt es. Neben an der seite neben dem micro usb anschluss. Einfach in das kleine loch mit was spitzen zurück setzen. Steht aber auch in der Anleitung auf der HP.

                      Gruß

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Zitat von Poison Beitrag anzeigen
                        Hi
                        Ja gibt es. Neben an der seite neben dem micro usb anschluss. Einfach in das kleine loch mit was spitzen zurück setzen. Steht aber auch in der Anleitung auf der HP.

                        Gruß
                        Auch das hab ich bereits probiert...keine Änderung im Verhalten

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Habe das Problem nach einer super schnellen Hilfe von Michael (skytraxx) lösen können.

                          Für alle, die einmal in diese Situation kommen sollten, können dies ausführen:

                          “halte mal die Abwärtstaste (2te von rechts) gedrückt während du die Menütaste zum Starten drückst. Jetzt sollte die letzte Firmware geladen werden.“

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Könntest du danach das Update installieren?

                            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Zitat von Bflyer Beitrag anzeigen
                              Könntest du danach das Update installieren?

                              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                              Das update war direkt nach dieser Aktion drauf. Es scheint, als ob diese Aktion so eine Art Fix dieser Endlosschleife durchgeführt hat. Nach der Tastenkombination erschien auch “update internal“.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Kann mir jemand sagen ob es beim Skytraxx 3.0 möglich ist eine Route zu hinterlegen (WP > WP > …) und während dem Flug in der Reihenfolge nach vor und zurück zu springen. Um kurz Licht ins Dunkel zu bringen: Wenn man auf einer am PC geplanten Strecke unterwegs ist und entscheidet den ein oder anderen WP, aus welchen Gründen auch immer, nicht anfliegen zu wollen, kann man dann diesen überspringen? Quasi "weiter > nächster WP" oder "zurück > voriger WP", ohne umständlich über das Menü einen neuen WP auszuwählen zu wählen. Ich kenne das noch von den Bräuningergeräten. Genau das ging bei denen, was ich äußerst praktisch fand.
                                Zuletzt geändert von jochen_; 12.06.2017, 17:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X