- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Sollte kein Problem sein. In den Einstellungen hast du die Option, die Pfeiltastenbelegung festzulegen. Dazu würde ich mir eine eigene Bildschirmseite für den Streckenflug anlegen, auf der du dann eben per Pfeiltasten einfach den Wegpunkt deiner Wahl auswählst.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skytraxx.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,7 KB
ID: 821265

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Hallo,

      ich habe seit heute meinen WLAN Dongle. Funktioniert soweit alles, bis auf das Phänomen, dass das WLAN Passwort hin und wieder verloren geht? Mal schauen, ob ich das reproduzieren kann.

      Meine eigentliche Frage: Offensichtlich lauscht das Skytraxx auf dem ssh port 22. Kennt jemand den user und das passwort?

      Bernd

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        da ich grad am Startplatz sitze und mit dem ding spiele... kann man nicht die Uhrzeit einstellen? auf die jeweilige region oder zumindest grundsätzlich? UTC interessiert micht nur eingeschränkt...

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
          da ich grad am Startplatz sitze und mit dem ding spiele... kann man nicht die Uhrzeit einstellen? auf die jeweilige region oder zumindest grundsätzlich? UTC interessiert micht nur eingeschränkt...
          Du hast Zeit, bist auch am Startplatz online (um diesen Post zu schreiben) und kannst nicht - statt im Forum jemand anderem die Arbeit aufzubürden - selber auf die entsprechende Seite des Online-Handbuchs gucken? LMGTFY

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            auf dem kleinen Pisshandy einfach zu mini, um das problemlos suchen und lesen zu können... :/ aber danke! <3

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Hallo zusammen,
              Nach dem Update auf 3.0.8 ist mir aufgefallen, dass die Gleitzahlberechung nicht stimmen kann.
              Bei 40km/h und 1,1m/sec sinken kann nach meiner Berechnungen die GZ nicht nur 7.6 sein, sondern
              um die 10. Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gesammelt? Gruss Alex

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Die angezeigte Geschwindigkeit ist aktuell, die für die Ermittlung der GZ verwendete jedoch wie das integrierte Steigen gemittelt.

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Die angezeigte Geschwindigkeit ist aktuell, die für die Ermittlung der GZ verwendete jedoch wie das integrierte Steigen gemittelt.
                  CU
                  Shoulders
                  Macht Sinn - hätte auch selber draufkommen können... Danke Shoulders.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Zitat von Bflyer Beitrag anzeigen
                    Meine eigentliche Frage: Offensichtlich lauscht das Skytraxx auf dem ssh port 22. Kennt jemand den user und das passwort?
                    Der User wäre root, der hat zwar ein Passwort, ist aber aktuell unbekannt.

                    Man kann die Firmware aber runterladen, entpacken (.siz ist nur ein .tar.gz), anpassen und am Ende mit seinem eigenen SSH Key und sonstigen Änderungen wieder in das Skytraxx einspielen. Entsprechende Linux Kenntnisse und ubifs natürlich vorausgesetzt. ;-)
                    Zuletzt geändert von mile; 02.08.2017, 18:09.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      hallo zusammen,

                      ist es möglich eine bestimmte transportseilbahn ins kartenmaterial zu integrieren?


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Zitat von _CHE_ Beitrag anzeigen
                        ist es möglich eine bestimmte transportseilbahn ins kartenmaterial zu integrieren?
                        Ja, das ist problemlos möglich.
                        Habe ich ja auch schon mit Thermikpunkten, u.a. von Shoulders mit Paraflightbook erstellt, gemacht.

                        Ist im Prinzip ganz trivial, ist aber aufwändig (dauert einfach seine Zeit).
                        Würde ich definitiv nicht für EIN Transportseil machen ...

                        Es soll aber zum Herbst ein neues Kartenmanagement kommen und dann wird/soll das Einpflegen von
                        zusätzlichen Karteninformationen - wie z.B. einem Transportseil - viel einfacher werden.
                        Also besser noch ein wenig abwarten
                        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Zitat von spyder15 Beitrag anzeigen
                          Macht Sinn - hätte auch selber draufkommen können... Danke Shoulders.
                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Die angezeigte Geschwindigkeit ist aktuell, die für die Ermittlung der GZ verwendete jedoch wie das integrierte Steigen gemittelt.
                          Das kann ja sein, mit dem integrierten Steigen, aber ich habe seit der Version 3.0.8 nur noch Werte zwischen min.7.2 und max. ca. 9.6.
                          Das kann sicher nicht stimmen. Mit dieser Version habe ich noch nie eine 2-stellige GZ Anzeige gehabt und auch noch nie unter 7.2!
                          Ich habe Skytraxx geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten (ca. 3 Wo.), hoffe auf baldiges Update.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Ich nicht. Funktioniert ganz normal.

                            CU
                            Shoulders

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Also nach 3 Wochen würde ich schon mal zum Telefonhörer greifen...

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Ruckmeldung auf Mailnachfrage erhalten: Skytraxx hat den Fehler erkannt, wird im nächsten Update behoben sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X