- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Am OGN Viewer App und auch auf der 2D Ansicht auf de OGN Seite wird meine Kennung nun angezeigt .
    Jedoch nicht auf dem Skytraxx 3 eines befreundeten Flugkameraden .
    Dort wird nur ein Gleitschirm in der Draufsicht mit der Höhe dargestellt .

    Ebenso verhält es sich bei meinem Flugkameraden .

    Folgedessen weiß ich ja dann wieder nicht wer das wer ist ;-(

    Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht ?

    Danke

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Zitat von wingman Beitrag anzeigen
      Am OGN Viewer App und auch auf der 2D Ansicht auf de OGN Seite wird meine Kennung nun angezeigt .
      Jedoch nicht auf dem Skytraxx 3 eines befreundeten Flugkameraden .
      Dort wird nur ein Gleitschirm in der Draufsicht mit der Höhe dargestellt .

      Ebenso verhält es sich bei meinem Flugkameraden .

      Folgedessen weiß ich ja dann wieder nicht wer das wer ist ;-(

      Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht ?

      Danke
      Hat Du die Anderen in der Freundesliste, und wie genau hast Du die Sichtbarkeit in der SK3-Karte konfiguriert?

      CU
      Shoulders

      "Echte Vögel kotzen nicht!"
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Welche Freundesliste ?

        Habe Anzeige OGN aktiviert .
        Und auch in der Kartenansicht ist OGN aktiviert .
        Hätte da aber auch nichts gesehen das man da noch weitere Einstellungen vornehmen kann .

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Zitat von wingman Beitrag anzeigen
          Welche Freundesliste ?

          Habe Anzeige OGN aktiviert .
          Und auch in der Kartenansicht ist OGN aktiviert .
          Hätte da aber auch nichts gesehen das man da noch weitere Einstellungen vornehmen kann .
          Ich meinte die von FANET, denn Du sprachst ja auch von anderen SK3. Rein über OGN kann man m.W. noch gar nicht differenzieren, aber das wird ja gerade intensiv weiter entwickelt...

          CU
          Shoulders

          "Echte Vögel kotzen nicht!"
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Alles klar.
            Dann warte ich mal ab..

            Dank dir

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Kleines Update auf 10a.
              Was ist das neue Widget QFE? Ich kann damit so jetzt nix anfangen.

              Gruß

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0



                Da sind alle Abkürzungen, auch QFE erläutert.

                QFE ist der gemessene Luftdruck am Boden (engl. Atmospheric pressure at airfield elevation, Merkhilfe: engl. Field Elevation). Die Maßeinheit ist Hektopascal hPa (in den USA inch Hg).

                Wird am Höhenmesser das QFE eingestellt, so zeigt er in einem Flugzeug am Boden eine Höhe von 0 m oder 0 ft an. Im Flug zeigt er annähernd die Flughöhe über jenem (nahen) Flugplatz, dessen QFE-Wert eingestellt wurde.

                Ist im Cockpit ein Feinhöhenmesser vorhanden, kann mittels QFE ein genauerer Landeanflug erzielt werden. Früher war dies von größerer Bedeutung, weil es noch nicht die heutigen Landehilfen gab.

                Beim Kunstflug wird der Höhenmesser allgemein auf QFE gestellt, um jederzeit unmittelbar die Höhe über dem Boden angezeigt zu bekommen. Er findet auch Anwendung im Segelflug am Platz. Außerhalb der genannten Anwendungsfälle, für die charakteristisch ist, dass sie kurze Flüge in geringen Höhen von und zum selben Flugplatz nach VFR umfassen, ist die Höhenmessereinstellung auf QFE nur noch in wenigen Gegenden üblich.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0 Madeira

                  Weiß jemand, ob bei den Skytraxx 3.0-Karten auch Madeira dabei ist und falls ja, wie man sich die im Display anzeigen lassen kann. Ich finde bei den Karten nur Portugal und da ist die Fluginsel Madeira aber nicht dabei.... !?!?
                  Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch - dann kannst Du gut fliegen und schieben tuts auch...

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Hi Achim,

                    ich kann dir eine Karte für Madeira erstellen ...

                    Schick mir mal eine PN mit deiner eMail Adresse.

                    Gruß Burkhard
                    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Hallo im neuen Update ist der Thermikassisten drin, wie funktioniert der bzw ist das irgendwie sichtbar oder einstellbar?

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                        Hallo im neuen Update ist der Thermikassisten drin, wie funktioniert der bzw ist das irgendwie sichtbar oder einstellbar?
                        Ich habe es mir anhand eines Thermik Fluges vom vorigen Sommer angeschaut: sobald man leichtes Steigen hat, erscheint ein Kreis am Display und eine blaue Linie "führt" zum besten Steigen, nachdem der erste Kreis absolviert ist!

                        Der "Thermik Assistent" ist in den Einstellungen der gewünschten Seite, wo er erscheinen soll, jeweils extra "zuzuweisen"!

                        Ich denke es stellt eine ähnliche Form wie im alten Top navigator dar, wo das Steigen durch + Zeichen markiert wurde!

                        Wie es in der Praxis funktioniert, man(n) darf gespannt sein! [emoji6]

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Danke[emoji16]
                          Habe es jetzt auch gefunden:

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Hallo zusammen,

                            ich brauche Hilfe von Spezialisten.
                            Ich habe zwei Wegpunkte angelegt und gespeichert.
                            Nun versuche ich mit Hilfe dieser Wegpunkte eine Route anzulegen, aber wenn ich Navigation -> Route -> neue Route anlegen auswählen, gelange ich nur in den Karten Überflugmodus und kann damit Wegpunkte für die Route anlegen.

                            Kann mir da jemand helfen?

                            Danke und Gruss

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Noch ne frage,zwecks dem Thermikassistent....
                              Bei den Bildschirmseiten, gibts ja jetzt von Skytraxx die Ansicht „Thermik“
                              Das einblenden des Assistenten beim kurbeln,geht nur bei der Seite oder kann ich den zu meinen Seiten hinzufügen?
                              Also so dass die Seite mit den nötigsten Symbolen angezeigt wird!
                              Und nicht auf den bisherigen Seiten dazu erscheint!

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Du musst dazu in den Kartenmodus.
                                Dort kannst du diese neue Option auswählen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X