- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Entschuldigung, aber liest Du nicht mal die letzten drei Beiträge vor Deinem? Nimm einen Minihub für 15€ (Hama hat einen so flachen, dass er sogar unters Vario in das Neoprencase passt), dann hast Du beides und gut ist.

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
      Bei mir sind Warnungen mit der Variolautstärke synchron.

      Frage: Kann ich das ändern? Da ich den Steigton leise im Hintergrund halte, habe ich keinerlei Chance die 4g Warnung wahrzunehmen.

      Ich fände es sehr angenehm die Vario- und Alarmtonlautstärke getrennt einzustellen.
      Kann mir jemand erklären, wie ich die Lautstärke Variometer und die Lautstärke Alarme getrennt justiere. Ich finde keine Lösung bzw. kann mir jemand eine Lösung aufzeigen.

      Danke sehr
      Gruß Markus

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        gibt es keine Lösung...

        wollte das mal für Vario, Musik und Warnton Lufträume einstellen.

        Habe Varion Einsatz nun auf 5m/s, dann hab ich meistens Ruhe und dann passt der Rest.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Zitat von moses Beitrag anzeigen
          gibt es keine Lösung...

          wollte das mal für Vario, Musik und Warnton Lufträume einstellen.

          Habe Varion Einsatz nun auf 5m/s, dann hab ich meistens Ruhe und dann passt der Rest.
          Schade, ich werde nochmals den Support anfragen, vielleicht gibts mal ein Update. Wobei, wenn alles aus demselben Tongenerator kommt...
          Gruß Markus

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
            Kann mir jemand erklären, wie ich die Lautstärke Variometer und die Lautstärke Alarme getrennt justiere. Ich finde keine Lösung bzw. kann mir jemand eine Lösung aufzeigen.

            Danke sehr
            Kompliment! Ich schaffe es gleich gar nicht die nächste Flugverbotszone zu erreichen wenn der Varioton nahezu aus ist. Es fällt mir schwer vorzustellen ohne die wichtigste Funktion eines Varios (das Piepsen) überhaupt da hinzukommen, wo Alarmmeldungen ausgegeben werden. Und wenn ist der ganze Bildschirm gelb, was nicht zu übersehen ist, wenn das Teil nicht im Packsack steckt.
            Genau solche Wünsche an die Software (PC, Handy, Vario etc) blasen die Geräte auf und führen irgendwann zur Unbedienbarbeit. Dann heißt es: Zu kompliziert.


            Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
            Kaum macht mans richtig, klappts auch
            http://maier-components.de
            http://schlepptermine.de

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              hi wfmaier,

              unterschiedliche Lautstärken finde ich nicht als unnötiges Aufblähen, schon gar nicht wenn wie hier verschiedene Signale gegeben werden.

              Ich fliege zu 99% mit lebipbip, das SK3 nehme ich nur wenn ich auf Strecke gehe, daher möchte ich da keinen Varioton. Musik höre ich gerne und Warntöne möchte ich auch haben, das ist mir da schon wichtig.

              Gruß Moses

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Ich fände es auch genial, wenn ich die Lautstärken einzeln einstellen könnte: Mp3, Alarm, Vario.
                Vllt. wird es ja :-)

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Läuft das letzte Update jetzt eigentlich wieder zuverlässig stabil? Aktuell unterbinde ich immer ganz schnell den upedatewunsch des skytraxx🙄

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Da war jetzt genau mal ein Update mit voreiliger Landungserkennung (nicht mal das ist genau genommen "instabil" - so könnte man es höchstens nennen, wenn sich das Gerät unterwegs mit schwarzem Schirm verabschieden würde) - und das Problem ist in wenigen Tagen gefixt worden. Natürlich nicht für die, die den Updatewunsch, den man übrigens besser als Updateangebot verstehen kann, "unterbinden"

                    Also ja, das Gerät läuft stabil. Nicht nur "jetzt", sondern wie immer halt.


                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      da war jetzt genau mal ein update mit voreiliger landungserkennung (nicht mal das ist genau genommen "instabil" - so könnte man es höchstens nennen, wenn sich das gerät unterwegs mit schwarzem schirm verabschieden würde) - und das problem ist in wenigen tagen gefixt worden. Natürlich nicht für die, die den updatewunsch, den man übrigens besser als updateangebot verstehen kann, "unterbinden"

                      also ja, das gerät läuft stabil. Nicht nur "jetzt", sondern wie immer halt.


                      Cu
                      shoulders
                      :-)
                      Gruß Markus

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Von instabil hab ich nix gesagt
                        Dann können ja jetzt alle bedenkenlos updaten.

                        BTW: Ich liebe mein Skytraxx. Es macht einfach richtig super was es soll!

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Habe nun ein "Hama USB 2.0 Hub 1:4 slim" mit 4 USB-Anschlüssen beschafft: TAS und WLAN funktionieren nun parallel. Freude herrscht!

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Falsche Darstellung des Gleitbereichs. Ich habe Skytraxx bereits ein Mail mit einem Beispiel zugestellt.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Scheinbar werden seit dem letzten Update? keine .kmz Dateien (Google Earth) mehr automatisch erstellt, schade! Die Einstellung dazu wird jedenfalls bei mir nicht mehr angezeigt. Bei euch auch? Man kann aber manuell die kmz-Dateien für einzelne Flüge erstellen im Datei manager oder Flugbuch.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Ja Du hast Recht. Der Skytraxx-Entwickler Dr. Jürgen Eckert hat gesagt, die vielen Dateien haben ihn genervt, da hat er die automatische Erzeugung der .kmz-Dateien gestoppt. Wer sie haben will, kann sie im Gerät nachträglich leicht erzeugen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X