- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 62 von 63 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 933

Thema: Skytraxx 3.0

Registrierter Benutzer

AW: Skytraxx 3.0

Kann jemand diesen unerzogenen Mann ohne Mami nacherziehen? Admin?

DHV-Mitglied Avatar von Dennis_the_menace
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

DHV-Mitglied

Versuche mich gerade am Luftraum-Update unter Version 3.0.13c (Openair txt-Datei per Dateimanager), leider ohne Erfolg,
    Unabhaenig der Datenquelle (Skytraxx Backup, DAEC, xcontest ...) gibts die Meldung "Kann XXX.txt nicht oeffnen".
    Hatte zunaechst eine korrupte Datei in Folge des Kopierens in Verdacht, ist aber reproduzierbar unter Win. & OS X.
    Tips? Danke.

DHV-Mitglied

Ich habe eben die aktuellen Luftraumdaten des SK 3.0 auf mein urolles SK 2.0 geladen, hat problemlos funktioniert, die Daten sind ok.

Ich hatte allerdings die Tage ein ähnliches Problem mit einer Wegpunkte Datei. Zuerst hat er sie genommen, hatte allerdings Bugs beim ansehen im Gerät. Beim anschließenden Neuversuch die .wpt im Gerät zu öffnen hat er sie verweigert, falsches Format. Geholfen hat, beide Dateien (die Ursprungs .wpt und die vom Gerät erzeugte .sk) zu löschen und die .wpt im Original neu aufs Gerät zu spielen. Jetzt funktioniert.

Unter Win.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Ich habe eben die aktuellen Luftraumdaten des SK 3.0 auf mein urolles SK 2.0 geladen, hat problemlos funktioniert, die Daten sind ok.

Ich hatte allerdings die Tage ein ähnliches Problem mit einer Wegpunkte Datei. Zuerst hat er sie genommen, hatte allerdings Bugs beim ansehen im Gerät. Beim anschließenden Neuversuch die .wpt im Gerät zu öffnen hat er sie verweigert, falsches Format. Geholfen hat, beide Dateien (die Ursprungs .wpt und die vom Gerät erzeugte .sk) zu löschen und die .wpt im Original neu aufs Gerät zu spielen. Jetzt funktioniert.

Unter Win.

Registrierter Benutzer

Und wo befindet sich die .sk Datei? SK3 mit Windows PC verbinden, sehe ich diese .sk-Datei nirgends.

DHV-Mitglied

Im Verzeichnis „Wegpunkte“, dort wo man auch seine Wegpunkte-Datei(en) (im compe-Format) ablegt.

Bezieht sich wie gesagt auf das 2.0, wie das beim 3.0 ist weiß ich nicht, vermutlich gleich?

DHV-Mitglied Avatar von shoulders

Zitat Zitat von A.Almi Beitrag anzeigen
    Hallo Skytraxx-Team

Wie kann man die Notruf Funktion auslösen? Hab’s noch nicht gefunden
    Vermutlich wie beim SK 2.1 über die FANET-Benutzerliste (die man erst sieht, wenn es wenigstens einen anderen im Bereich gibt und das Gertät einen GPS-Fix hat). Beim 2.1 geht's dann so:

"Status:
    Manuell kann der Status aus einer Liste geändert werden. Ein wählbarer
    Status ist “SOS-Ruf”. Wird dieser gesetzt werden alle Benutzer im Empfangsbereich
    informiert. Die Benutzer werden automatisch zu Ihrer Position navigiert.

Dieser Status sollte nur im Notfall benutzt werden."

P.S.: das "Skytraxx-Team" erreicht man vermutlich über Skytraxx, nicht hier

CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

DHV-Mitglied Avatar von A.Almi

Zitat Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Vermutlich wie beim SK 2.1 über die FANET-Benutzerliste (die man erst sieht, wenn es wenigstens einen anderen im Bereich gibt und das Gertät einen GPS-Fix hat). Beim 2.1 geht's dann so:

"Status:
    Manuell kann der Status aus einer Liste geändert werden. Ein wählbarer
    Status ist “SOS-Ruf”. Wird dieser gesetzt werden alle Benutzer im Empfangsbereich
    informiert. Die Benutzer werden automatisch zu Ihrer Position navigiert.

Dieser Status sollte nur im Notfall benutzt werden."

P.S.: das "Skytraxx-Team" erreicht man vermutlich über Skytraxx, nicht hier

CU
    Shoulders

Danke Dir, werde ich mir dann mal anschauen wenn ich wieder mal in einem Fluggebiet mit mehr FANET Teilnehmer bin! Ohne sieht Du halt nix. Eigentlich nicht so optimal, am besten man kann den Status setzen und sobald einer in der nähe ist kann er das dann weiterleiten oder helfen!

Gruß

Andreas

DHV-Mitglied Avatar von shoulders

Ich hab's gerade mal ausprobiert (hätte ich eigentlich selber drauf kommen können). Sobald ein FANET-Teilnehmer (Vario oder Beacon) in Reichweite ist, gibt's als erste Option im Menü die FANET-Benutzerliste. In der wiederum kann man als ersten Menüpunkt seinen Status neben "Auto" auf alles Mögliche (z.B. Wandern, Bootfahren, Autofahren...) inklusive diverser Hilfebedürftigkeiten (Rückholer, technische/medizinische Hilfe) und eben den globalen Notruf setzen.

CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

DHV-Mitglied Avatar von Pascal1562

Zitat Zitat von CPS Beitrag anzeigen
    Versuche mich gerade am Luftraum-Update unter Version 3.0.13c (Openair txt-Datei per Dateimanager), leider ohne Erfolg,
    Unabhaenig der Datenquelle (Skytraxx Backup, DAEC, xcontest ...) gibts die Meldung "Kann XXX.txt nicht oeffnen".
    Hatte zunaechst eine korrupte Datei in Folge des Kopierens in Verdacht, ist aber reproduzierbar unter Win. & OS X.
    Tips? Danke.
    bezüglich dieses thema hat da irgend wer eine lösung ?

ich habe versucht die xccontest air datei ins skytraxx 3.0 air datei einzufügen.... air datei skytraxx gelöscht und die von xccontest eigefügt fünktioniert ebenfalls nicht

ebenfalls kotzt es mich an wenn man ein ziel auswählen will was nur drei killometer weit weg ist muss man drücken bis der artzt kommt

die bedienbargeit menüführung ist der blanke schrott hoch zehn ....4 tasten und jedes mal verlangt es das ich die zweite hand dazunehmen muss ...

dem teil fehlt eines ...ein encorder rad mit push fünktion so hatte ich das gebaut

in sachen menüführung note 6

display note 1
    Geändert von Pascal1562 (04.02.2019 um 21:28 Uhr)

DHV-Mitglied

Habe alle Airspaces zunaechst gesichert, vom Geraet geloescht und es nach Reboot mit einer einzigen Datei getestet. Seither funktionieren die Luftraeume unabhaengig der Datenquelle (DAEC, XContest, Openflightmaps) einwandfrei. Evtl.lag es auch an der Laenge des Dateinamens, habe das aber nicht mehr ueberprueft. Des Weiteren scheint mir, dass die Datenstaetze einmalig beim Booten eingelesen werden und nicht umgehend nach dem Trennen/Auswerfen vom PC. Viel Glueck.

okay danke aber was ist reboot ? vieleicht mal ein link ? danke im voraus bin leider computertechnisch kein fachmann aber datein rumkopieren sollte noch drin sein
    gruss pascal
    Geändert von Pascal1562 (06.02.2019 um 11:41 Uhr)

DHV-Mitglied

Reboot bedeutet Betriebssystem neu starten, das heisst bei Skytraxx Gerät ausschalten und dann neu starten

ja danke
    ich teste es noch mal aber viel hoffnung habe ich nicht

Stichworte