- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von HighflyerX Beitrag anzeigen
    Hier dann auch mal mit vergleichbaren Einstellungen.
    https://vimeo.com/172282387
    Sauber, hoffentlich hast Du Dir jetzt kein Muskelkater geholt.

    Aus gegebenem Anlass Heute vor dem Startplatz , ein Spetz`l hat auch so ein Teufelsding.
    Ich habe meinen 20 Jahre alten Breuniger Barograph vom Bein geschnallt, das Teufelsding auf mein Breuniger gelegt und somit mehrmals hochgehoben.
    Ihr dürft raten, ... welches immer zuerst gepiept hat ... nur so viel, ich kauf das Kästchen nicht.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #92
      AW: Skytraxx 3.0

      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
      Ihr dürft raten, ... welches immer zuerst gepiept hat ... nur so viel, ich kauf das Kästchen nicht.
      So schnell wie die beiden im Video hat vermutlich auch Dein Bräuniger nicht gepiept...

      Sehr wahrscheinlich wird aber eh` niemanden interessieren, was Dich alles nicht interessiert und Du deshalb "nicht kaufst".
      ambitionierter Sonntagsflieger

      Kommentar


        #93
        AW: Skytraxx 3.0

        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
        Ich habe meinen 20 Jahre alten Breuniger Barograph vom Bein geschnallt, das Teufelsding auf mein Breuniger gelegt und somit mehrmals hochgehoben.
        Ihr dürft raten, ... welches immer zuerst gepiept hat ... nur so viel, ich kauf das Kästchen nicht.
        Es geht nicht darum, was "zuerst piept". Wenn die Empfindlichkeit hoch und die Dämpfung niedrig eingestellt ist, piept selbst ein 20 Jahre alter Barograph (viel zu) schnell - und dem Besitzer wäre angeraten, das Handbuch zu lesen und ihn geschickter einzustellen...

        Die spannende Frage wäre, inwieweit er auch realistische Ablesewerte produziert - und das hängt von den dahinter liegenden Algorithmen, z.B. Kalman-Filter, ab. Hierbei die Inputs mehrerer Sensoren intelligent zu kombinieren markiert die Königsklasse.

        Dein "Milchmädchen-Vergleich" (sorry) ist etwa so intelligent, als hätte einer einer in einem 20 Jahre alten Auto ohne ABS auf trockener Straße die Bremse voll durchgetreten und aus dem Bremsweg geschlossen, dass ein ABS bloß neumodischer Quatsch wäre


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #94
          AW: Test XCTracer vs. Skytraxx 3.0

          Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
          Ok, also bitte, hier das Video:
          Geiler Test. Zumindest für Leute, die Ihren Senkrechtstarter aufmotzen wollen. In diesem Forum gehts aber eher um Gleitschirmfliegen ;-) Vielleicht erkennt der eine oder andere "Tester" ja den Unterschied? Einfach nochmal scharf nachdenken... [emoji16]

          Kommentar


            #95
            AW: Skytraxx 3.0

            @Shoulders,

            konnte in der Praxis noch keine Nachteile feststellen.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #96
              AW: Skytraxx 3.0

              Nochmal zum Vergleich Skytraxx 3.0 und XC-Tracer.

              Ich habe beide zusammen auf dem Cockpit. Das Skytraxx setzt bei 0,3 m/s Steigen ein, XC-Tracer läuft mit dem Soundprofil von Lucian (Thermik Ticker & Steigton ab +0,3). Das Skytraxx 3.0 hat meiner Meinung nach nahezu dasselbe Ansprechverhalten, wie das Skytraxx 2+ (aber bisher kein direkter Vergleich). Beim Einfliegen in die Thermik (schwach oder stark macht kaum Unterschiede) gibt es eine leichte (verschmerzbare) Verzögerung des Steigtons vom ST3 gegenüber dem XC-Tracer. Beim Herausfallen aus der Thermik ist mir eine deutliche Verzögerung beim Ansprechverhalten des ST3 aufgefallen. Es piepst noch etwa 2 Sekunden weiter, wo der XC-Tracer schon verstummt ist.

              Ich nutze den XC-Tracer für die Akkustik und das ST3 für die Karten-/Luftraum-/Flugdatenanzeige. So habe ich dann auch gleich eine Backuplösung, falls mal was ausfällt.
              Die Konfig des ST3 ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, was die Bildschirmseiten angeht, sie lässt einem aber recht freie Hand, was man wie angezeigt bekommen möchte. Meinen per Bluetooth an den XC-Tracer gekoppelten Kobo mit XCSoar habe ich jedenfalls in den Ruhestand geschickt. Nur die Zentrierhilfe von XC-Soar fehlt mir etwas auf dem neuen Gerät, aber vielleicht kommt da ja noch was mit einem der nächsten Updates.

              Kommentar


                #97
                AW: Skytraxx 3.0

                Zitat von dete Beitrag anzeigen
                Beim Herausfallen aus der Thermik ist mir eine deutliche Verzögerung beim Ansprechverhalten des ST3 aufgefallen. Es piepst noch etwa 2 Sekunden weiter, wo der XC-Tracer schon verstummt ist.
                Hast Du mal unter Einstellungen / Variometer / Wirkung Beschleunigungssensor einen deutlich höheren Wert als 50% ausprobiert?


                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #98
                  AW: Skytraxx 3.0

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Hast Du mal unter Einstellungen / Variometer / Wirkung Beschleunigungssensor einen deutlich höheren Wert als 50% ausprobiert?
                  Muss ich mal testen. Danke für den Tip.
                  Bei dem - nennen wir es mal "Wetter" - hier in Norddeutschland, wird das wohl noch etwas dauern, bis ich das Testen kann. Ich kann ja nicht immer zum Variotesten 700km in die Alpen fahren.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Skytraxx 3.0

                    Ich habe ein Skytraxx 3.0 bestellt und warte und warte....Wie lange ist die Lieferfrist?

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Bis der gestiefelte Kater kommt...

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Die Person, an die geliefert werden soll, konnte nicht bestimmt werden.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Heisst das ihr wartet ebenfalls..?

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Weiß jemand wie man die Start und Abschalte Bilder ändert?

                            Gruß

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Mit der neuesten Firmware-Version (3.0.3). Dann

                              - Verzeichnis "theme" anlegen
                              - PNGs mit 480x272 (am besten 16bit 565RGB) mit folgenden Namen hinterlegen: welcome.png, bye.png, background.png

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Super danke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X