- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von MyHugole Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine andere Lösung für das Problem "USB-Buchse" gefunden, wie die Fotos zeigen:

    - in das SoftCase vorsichtig einen Schnitt machen und wie ein Knopfloch nähen.
    - sich ein Magnet-Ladekabel besorgen und den Stift in die USB-Buchse des Skytraxx stecken und dort einfach drin lassen (dies schützt zugleich den Anschluss).

    Nun braucht man nicht mehr rumfummeln und steckt einfach das USB-Kabel magnetisch an. Mein Kabel zeigt sogar mit einem grünen/roten Punkt am Magnetkopf an ob geladen wird (rot) oder nicht (grün).

    Auf den Fotos habe ich einen 2. Magnet-USB-Stift neben das Skytraxx gelegt, damit man sieht, wie groß/klein das Teil ist.

    Ich habe ein Android-Handy, aber das Kabel gibt's im Internet für unter 10 Euronen sicher auch für iPhone und Konsorten.

    [ATTACH=CONFIG]29908[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]29909[/ATTACH]

    MyHugole
    .
    Das ist bisher die beste Lösung und in Verbindung mit dem Magnetkabel ideal.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Brauchen denn alle eine Softcase?

      Ich für meinen Teil sicher nicht: Industrieklettband selbstklebend an der Rückseite des Skytraxx und dann auf das Cockpit heften: Einfach zu Montieren, Schutz u.a. auch vom Cockpit (zugegeben: nicht ganz so gut wie bei einer Softcase), und einfach wieder zum Demontieren ...

      NF

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
        Brauchen denn alle eine Softcase? Ich für meinen Teil...
        Schreibst Du noch, oder liest Du schon? In #677 schreibt einer exakt dasselbe wie Du, und in #678 wird darauf begründet geantwortet. Wir können's aber gerne noch ein paarmal durchjuckeln...

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0


          Finde ich super diese Magnet Ladekabel. Es scheint sie aber nur für Mikro USB, USB C und Lightning zu geben, also alle Standard Handy Anschlüsse. Für Mini USB sowie sie bei Flymaster oder Flytec eingesetzt sind, habe ich noch keine gefunden. Oder hat da wer einen Link?
          Gruß, Marty

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Das nicht, aber mir ist auch noch keine ausgebrochene Mini-USB-Buchse untergekommen. Vielleicht werden die seltener direkt auf Platinen gelötet, oder die Bauformen sind generell stabiler.

            CU
            Shoulders

            "Echte Vögel kotzen nicht!"
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Das nicht, aber mir ist auch noch keine ausgebrochene Mini-USB-Buchse untergekommen. Vielleicht werden die seltener direkt auf Platinen gelötet, oder die Bauformen sind generell stabiler.

              CU
              Shoulders

              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Bei einem Kobo ist das abbrechen der Mini USB Buchse keine Seltenheit
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Ein Kobo hat Micro-USB

                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Das nicht, aber mir ist auch noch keine ausgebrochene Mini-USB-Buchse untergekommen. Vielleicht werden die seltener direkt auf Platinen gelötet, oder die Bauformen sind generell stabiler.
                  Wenn auch etwas Offtopic: Mir ist die Mini-USB Buchse aus der GoPro3 rausgebrochen. Sehr nervig, aber wenigstens kann ich die Karte separat auslesen und den Akku auch separat laden, daher nur Komfort-Nachteile...

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Zitat von Marty Beitrag anzeigen
                    Finde ich super diese Magnet Ladekabel. Es scheint sie aber nur für Mikro USB, USB C und Lightning zu geben, also alle Standard Handy Anschlüsse. Für Mini USB sowie sie bei Flymaster oder Flytec eingesetzt sind, habe ich noch keine gefunden. Oder hat da wer einen Link?
                    Vielleicht hilft das ?



                    MyHugole
                    MyHugole = Thomas Schmitt
                    Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Zitat von nuclearfloyd Beitrag anzeigen
                      Wenn auch etwas Offtopic: Mir ist die Mini-USB Buchse aus der GoPro3 rausgebrochen. Sehr nervig, aber wenigstens kann ich die Karte separat auslesen und den Akku auch separat laden, daher nur Komfort-Nachteile...
                      Eine von meinen auch, jetzt wo Du's sagst. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm; allerdings ist der Schaden möglicherweise auch gar nicht mechanisch, denn ich habe nur das Nichtfunktionieren, aber kein besonderes Wackeln bemerkt.

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Dank euren guten Hinweisen habe ich für mich diese Lösung gefunden. Die Öse ist minimal erhöht und schützt dadurch den USB Magnet Adapter optimal. Dass die Öse das SK3 zerkratzt glaube ich nicht, bei mir trägt sie überhaupt nicht auf. Mit meinem Magnet USB Kabel spielt es jetzt keine Rolle mehr wie ich es verbinde, die Datenverbindung wird sicher hergestellt auch wenn ich denn Stecker um 180 Grad verdreht habe. So ein Magnetkabel kostet zwar etwas mehr als ein normales Kabel, aber es lohnt sich da ich keine Angst mehr haben muss, dass ich den USB Anschluss im SK3 beschädigen könnte.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3891.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,3 KB
ID: 822773
                        Zuletzt geändert von Eagle3a; 29.04.2018, 08:36.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Bitte mich nicht kreuzigen: [emoji6] ich "schnall" einfach die Windrichtungsanzeige nicht! Was ist der Unterschied zwischen N und K! Sorry, wenn die Frage für die Experten blöd klingt und danke wenn mir jemand den Unterschied erklären kann!

                          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Nord- und Kursrichtung. Bei "K" dreht sich die Anzeige mit Dir und zeigt den Wind relativ zu Deiner Flugrichtung (sinnvoller), bei "N" dreht sich der Windsack relativ zur Nordrichtung (also bei konstanter WIndrichtung überhaupt nicht, egal wohin Du gerade fliegst).

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              Nord- und Kursrichtung. Bei "K" dreht sich die Anzeige mit Dir und zeigt den Wind relativ zu Deiner Flugrichtung (sinnvoller), bei "N" dreht sich der Windsack relativ zur Nordrichtung (also bei konstanter WIndrichtung überhaupt nicht, egal wohin Du gerade fliegst).

                              CU
                              Shoulders
                              Super danke Shoulders, man kann über das Forum sagen was man(n)/frau will, aber hier im Skytraxx-Thread wird einem promptest [emoji7] geholfen! [emoji106][emoji106][emoji106]

                              Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Hallo beisammen,

                                ich habe folgendes Problem:
                                Wenn ich auf der Heimfahrt am Vario die Flüge mir anschaue oder sie hochlade, beginnt automatisch wieder ein neues Tracking. Dies kann ich manuell abbrechen, nervt aber dennoch...
                                Neuerdings musste ich nun feststellen, dass ich aber diese Tracks nicht mehr löschen kann. Also über Flugbuch und dann track löschen und bestättigen. Es kommt ein fertig, aber der Track ist weiterhin da.
                                Wen betrifft dieses Problem ebenso?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X