- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    nicht wirklich ..mit schreiben hab ichs nicht so

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Na hier drin konntest doch auch schreiben oder? Und warum sollten wir hier drin mehr wissen als Skytraxx selbst?
      _____________________

      Greetz Hilde

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Kann man sich eigentlich einzelne igc-Files als Skyway zum Nachfliegen aufs Skytraxx 3 laden?

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Werbung lt. Skytraxx: Aktuelle Luftraumdaten Weltweit, Landeplätze und Startplätze Weltweit mit automatischer Aktualisierung via WLAN

          Frechheit - Luftraumdatenbank v. 12.4.2018,

          Was die unter aktuell verstehen?
          War einer der Hauptgründe zum Kauf vom Skytraxx 3.0.
          Warum funktioniert die Aktualisierung bei einer Gratis-App wie XC-Track u. Skytraxx bringt das nicht hin?
          Da wird eine Menge Geld verlangt und ist eigentlich für Streckenflüge unbrauchbar.

          Da müßte doch bei jedem Einschalten eine Warnung kommen: Achtung Luftraumdaten nicht aktuell, Benützung auf eigene Gefahr!!!

          Siehe auch:
          Zuletzt geändert von LEWI; 30.04.2019, 18:16.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Zitat von LEWI Beitrag anzeigen
            Werbung lt. Skytraxx: Aktuelle Luftraumdaten Weltweit, Landeplätze und Startplätze Weltweit mit automatischer Aktualisierung via WLAN
            [...] War einer der Hauptgründe zum Kauf vom Skytraxx 3.0
            Dann hast Du aber das falsche Gerät gekauft. Die von Dir zitierte "Werbung" bezieht sich nämlich auf das Skytraxx 2.1

            Unter den Features für das Skytraxx 3.0 findet man lediglich folgende Formulierung und die dürfte so wohl auch unbestritten zutreffen:

            Zitat von Skytraxx Homepage
            Update der Lufträume über WLAN
            So fair sollte man - bei aller berechtigter sachlicher Kritik - m.E. schon sein.

            Gruß.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              OK, Danke für den Hinweis, beim 2.1. sind die Daten v. 20.11.2018, Quelle TOASTER v. 27.4. aus "Aktualisierung Lufträume", also auch nicht aktuell.

              Vorgang beim 3.0 Lufträume Aktualisieren über W-Lan: Hinweis " Lufträume werden aktualisiert" Überprüfe Informationen bitte warten...., dann kommt die Meldung "Aktualisierung ausgeführt" !!

              Nur es wird nichts aktualisiert.

              ABER: anscheinend tut sich was bei Skytraxx, Kritik dürfte angekommen sein.
              Zuletzt geändert von LEWI; 03.05.2019, 10:33.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Zitat von LEWI Beitrag anzeigen
                Warum funktioniert die Aktualisierung bei einer Gratis-App wie XC-Track u. Skytraxx bringt das nicht hin?
                Erstens sind auch da die Daten nicht zuverlässig. Zweitens muss sie ein Hersteller von dort erst mal kriegen; das Geschäftsmodell einer Onlineplattform ist Datensammeln und nicht deren mundgerechte Auslieferung an Dritte, die damit Geld verdienen. Und drittens fällt ein vollautomatischer Internetzugriff auf einem Kommunikationsgerät (Handy) nun mal einfacher als auf Umwegen.

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Auch ich erwarte mir aktuelle Luftraumdaten für mein Skytraxx 3.
                  Das sollte Skytraxx nun flott auf die Reihe bringen .
                  Ist ja keine Raumfahrtwissenschaft sowas sollte man meinen ..

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Zitat von aferling Beitrag anzeigen
                    Kann man sich eigentlich einzelne igc-Files als Skyway zum Nachfliegen aufs Skytraxx 3 laden?
                    Ja man kann IGC-Dateien von anderen Geräten ins SK3 laden und dort anschauen. Mache ich mit Dateien meines XCsoar-Flugrechners.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Wegen der alten Luftraumdaten habe ich mir selbst aktuelle OpenAir Lufträume aufs ST3 geladen.

                      Wenn ich nun das ST3 einschalte verbindet es sich automatisch mit dem Hotspot meines Handys
                      ... und nach ein paar Sekunden will es automatisch die Lufträume "aktualisieren" - anschließend stellt es auch noch fest, dass meine selbst eingespielten Lufträume nicht auf dem ST-Server liegen und will diese automatisch löschen

                      Hab ich irgendetwas übersehen? Gibt es einen Trick, damit das ST3 bei WLAN-Verbindung nicht automatisch die veralteten Lufträume installiert und meine aktuellen löscht? Man hat zwar ein paar Sekunden Zeit um jedes Mal den Automatismus abzubrechen, aber daran denke ich am Startplatz evtl. nicht und schwups sind wieder die alten Lufträume drauf.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Mit der Problematik habe ich mich auch herumgeschlagen, und es gibt eine ganze einfache Lösung. Benenne die eigenen Luftraumdateien genau gleich wie die von Skytraxx und schon ist das Problem gelöst.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Es gibt neue Luftraum Daten auf der Webseite.....

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Zitat von Poison Beitrag anzeigen
                            Es gibt neue Luftraum Daten auf der Webseite.....
                            Hi Poison, hast Du nen link? Von welcher Webseite sprichst du?
                            Danke
                            Peter

                            Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Naja auf der HP des Herstellers würde ich mal sagen ………….

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Zitat von Poison Beitrag anzeigen
                                Es gibt neue Luftraum Daten auf der Webseite.....
                                Gemäss Zeitstempel sind die Daten für die Schweiz vom 15.04.2019... ich empfehle beim Skytraxx 3.0 weiterhin andere Quellen zu Nutzen und regelmässig zu aktualisieren.

                                2.1 wurde bis jetzt nicht aktualisiert.

                                Mfg Daniel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X