- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Bist du betrunken ?
    Bist du der wingman von shoulders ?

    PS: Man kann auch mal deftig reagieren, wenn es zum Anlass passt, finde zumindest ich.
    Ich nehme nicht alles als "alternativlos" hin.
    Und die Verkaufspolitik von Skytrexx ist definitiv nicht kundenfreundlich.
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      ich staune immer wieder, welche ansprüche gewisse leute haben.
      mir kommen die nachrüstungswünsche (oder muss man schon fast sagen forderungen) vor, wie wenn ein autofahrer sieht, dass sein auto ein jahr später dinge an bord hat, welche seins nicht hat. bäääääääääääääääää... ich WILL auch...
      wer da glaubt, die ware hält ihren preis, na ja, sicher nicht ein vario.
      einfache regel: wenn der preis stimmt, lässt sich alles verkaufen...

      marabu, was soll das? nimm dich zusammen...
      ernst genommen wirst du vielleicht, wenn du mit shoulders vergleichbar viele sehr nützliche tipps von dir gegeben hast.
      deshalb meine bitte: keine persönlichen angriffe.
      vielleicht treffen wir uns ja mal in der thermik, würde mich freuen.


      Hallo Häusi,
      vielleicht habe ich emotional reagiert und zu kurz geschrieben. Deshalb für dich die Langversion: Dein Beispiel mit dem Auto ist nicht zielführend. Stell dir vor du kaufst ein Auto. Nach einem Jahr wird der Airbag erfunden. Den willst du natürlich auch. Aber deine Automarke verweigert den nachträglichen Einbau.
      Zum Wiederverkaufswert: Natürlich sinkt der Preis eines Geräts, wenn ein Nachfolgegerät auf den Markt kommt. ABER ich habe mein 3.0 vor EINEM Jahr gekauft. Soll derjenige, der diesen Ausschlusstermin nicht mitbekommen hat,es im Oktober für den halben Preis verkaufen und ein neues kaufen?




      always happy landing

      marabu

      PS: Wieviele meiner Beiträge hast du den gelesen ?
      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Zitat von marabu Beitrag anzeigen
        ABER ich habe mein 3.0 vor EINEM Jahr gekauft. Soll derjenige, der diesen Ausschlusstermin nicht mitbekommen hat,es im Oktober für den halben Preis verkaufen und ein neues kaufen?
        Ich zum Beispiel habe meines noch viel länger - und vor fast einem Jahr aufrüsten lassen. Die Möglichkeit stand Interessierten also früh genug offen. Irgendwann läuft aber jede derartige Option mal aus, weil kein Hersteller die erforderlichen Umbauteile für alle verkauften Geräte vorrätig halten kann: das wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn und die Aufrüstung von vielen auch gar nicht gewollt.

        Hier tritt dieser Fall nun nach gut einem Jahr ein, was auch schon wochenlang klar und mit ausreichender Vorlaufzeit über alle verfügbaren Kanäle kommuniziert worden ist. Wer das alles "nicht mitbekommen" und sich auch im Vorfeld nicht dafür interessiert hat, kann doch nicht unbegrenzt die Schuld bei anderen suchen - niemand ist dazu verpflichtet, unbegrenzt auf eigene Kosten Freiraum für Spätzünder vorzuhalten.


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Zitat von marabu Beitrag anzeigen
          ich staune immer wieder, welche ansprüche gewisse leute haben.
          mir kommen die nachrüstungswünsche (oder muss man schon fast sagen forderungen) vor, wie wenn ein autofahrer sieht, dass sein auto ein jahr später dinge an bord hat, welche seins nicht hat. bäääääääääääääääää... ich WILL auch...
          wer da glaubt, die ware hält ihren preis, na ja, sicher nicht ein vario.
          einfache regel: wenn der preis stimmt, lässt sich alles verkaufen...

          marabu, was soll das? nimm dich zusammen...
          ernst genommen wirst du vielleicht, wenn du mit shoulders vergleichbar viele sehr nützliche tipps von dir gegeben hast.
          deshalb meine bitte: keine persönlichen angriffe.
          vielleicht treffen wir uns ja mal in der thermik, würde mich freuen.


          Hallo Häusi,
          vielleicht habe ich emotional reagiert und zu kurz geschrieben. Deshalb für dich die Langversion: Dein Beispiel mit dem Auto ist nicht zielführend. Stell dir vor du kaufst ein Auto. Nach einem Jahr wird der Airbag erfunden. Den willst du natürlich auch. Aber deine Automarke verweigert den nachträglichen Einbau.
          Zum Wiederverkaufswert: Natürlich sinkt der Preis eines Geräts, wenn ein Nachfolgegerät auf den Markt kommt. ABER ich habe mein 3.0 vor EINEM Jahr gekauft. Soll derjenige, der diesen Ausschlusstermin nicht mitbekommen hat,es im Oktober für den halben Preis verkaufen und ein neues kaufen?




          always happy landing

          marabu

          PS: Wieviele meiner Beiträge hast du den gelesen ?
          Wenn Du es zum 1/2 Preis verkaufst gib Bescheid.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Zitat von D-NHFY Beitrag anzeigen
            Wenn Du es zum 1/2 Preis verkaufst gib Bescheid.
            Ironie???
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Das mit dem Airbag ist ein Super-Beispiel, Marabu!

              Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt auf der ganzen Welt soviele PKW mit nachgerüstetem Airbag (ABS, ESP, SCR-Kat mit Addblue-Einspritzung), daß Du sie bequem an den Fingern Deiner linken Hand abzählen kannst.

              Gruß
              Knipsi

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Es gibt einen kleinen, feinen Unterschied: FANET wurde von Skytraxx entwickelt und setzt sich sicherlich eher durch, je mehr es benutzen. Skytraxx hat also schon ein eigenes Interesse daran, dass möglichst viele (Alt-)Geräte umgerüstet werden.
                Es gibt aber natürlich auch unternehmerische Gründe, die dagegensprechen, wie schon von anderen erwähnt.
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                  ... Natürlich sinkt der Preis eines Geräts, wenn ein Nachfolgegerät auf den Markt kommt. ABER ich habe mein 3.0 vor EINEM Jahr gekauft. Soll derjenige, der diesen Ausschlusstermin nicht mitbekommen hat,es im Oktober für den halben Preis verkaufen und ein neues kaufen?
                  Kann es sein, dass dein Dealer dir alte Lagerware angedreht hat?
                  Skytraxx 3.0 mit "Fanet+ ready" gibt es schon länger. Und deren Aufrüstoption läuft (noch) nicht aus. Betroffen sind Skytraxx 3.0 mit älteren Platinen (und ohne diesen Aufkleber).

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  ... Hier tritt dieser Fall nun nach gut einem Jahr ein, was auch schon wochenlang klar und mit ausreichender Vorlaufzeit über alle verfügbaren Kanäle kommuniziert worden ist. Wer das alles "nicht mitbekommen" und sich auch im Vorfeld nicht dafür interessiert hat, kann doch nicht unbegrenzt die Schuld bei anderen suchen - niemand ist dazu verpflichtet, unbegrenzt auf eigene Kosten Freiraum für Spätzünder vorzuhalten.
                  Hier muss man Skytraxx aber ankreiden, dass die Umrüstfrist von Ende 2018 auf 1. September 2018 recht kurzfristig vorgezogen wurde! Und das mitten in der Flugsaison.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                    Kann es sein, dass dein Dealer dir alte Lagerware angedreht hat?
                    Skytraxx 3.0 mit "Fanet+ ready" gibt es schon länger. Und deren Aufrüstoption läuft (noch) nicht aus. Betroffen sind Skytraxx 3.0 mit älteren Platinen (und ohne diesen Aufkleber).


                    Hier muss man Skytraxx aber ankreiden, dass die Umrüstfrist von Ende 2018 auf 1. September 2018 recht kurzfristig vorgezogen wurde! Und das mitten in der Flugsaison.
                    Hallo FliegenWilli, danke.
                    Ich freue mich, dass es auch ein paar Wenige gibt, die begreifen, was ich zu meckern habe. ABER ich denke gerade daran aufzugeben. Ich wollte mit meinem "ACHTUNG" Beitrag anderen helfen. Ergebnis nur Kritik. Shoulders meint sogar sagen zu müssen, dass ich doof bin. etc
                    LG
                    marabu
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Ich habe Skytraxx eine "Mail" geschickt
                      - erstens mit der Bitte die Option zur automatischen Erzeugung der kmz-Dateien im nächsten Update wieder einzubauen und
                      - zweitens mit der Info, dass das Skytraxx in der Schweiz z.B. im Engelbergtal mit der "Skytraxx"-Lufträumdatei ziemlich unbrauchbar ist wegen der ganzen Kabel und komische Schutzgebiete die so zu wirklich ständigen Luftraum-Warnungen führen. Die Gebiete/Kabel können zwar alle einzeln temporär deaktiviert werden, aber es ist ein Gefummel und nach einem Neustart darfst du es nochmal machen. Wer weitere Strecken fliegt wird es eh nicht machen können. Warum es diese ganzen komischen Schutzgebiete in eine Luftraumdatei geschafft haben ist mir eh ein Rätsel. Finde sowas echt nicht gut da siehst man vor lauter Mist dann vielleicht die wirklichen wichtigen Flughafen-Lufträume nicht mehr.

                      Dabei ist mir die Frage gekommen: Verwendet ihr überhaupt die Skytraxx Lufträume oder ladet ihr andere Luftraumdateien drauf, z.B. die vom DHV-XC? https://www.dhv-xc.de/leonardo/index...do&op=luftraum Was sind die Nachteile wenn man nicht die Skytraxx-Dateien nimmt?

                      Und welche Warndistanzen verwendet ihr? Ich habe wegen Annecy (man fliegt da bei der großen Seerunde sehr nahe an die Stadt und den Luftraum) auf 100m vertikal und 100m horizontal reduziert.
                      Zuletzt geändert von Meterstab; 15.10.2018, 23:33.

                      Kommentar


                        Skytraxx 3.0 Vario Sound Editor

                        Thomas Ruf hat ja einen Vario Sound Editor auf der Seite der WindeckFalken für den XC Tracer zur Verfügung gestellt.
                        Super Sache, ganz großes Kino

                        Jetzt unterscheidet sich das Format der Sounddateien des XC Tacer eigenlich gar nicht so wesentlich von der Sounddatei des SKYTRAXX 3.0
                        In der vergangenheit habe ich schon mal häufiger mit dem XC Tracer Vario Sound Editor experementiert und die entsprechende Sounddatei für den XC Tracer in das Dateiformat des SKYTRAXX 3.0 umgewandelt.
                        Ist aber halt lästig, dass immer wieder per Hand machen zu müssen

                        Auf Nachfrage bei Thomas handelt es sich bei seinem Vario Sound Editor um Open Source unter GPL Copyleft.
                        Kann also auch von jemand anderem angepasst werden, solange die GPL Lizenzbestimmungen eingehalten werden.

                        Ich habe keine Ahnung von Java Programmierung, aber gibt es hier evtl. einen ambitionierten Entwickler, der den Original Vario Sound Editor für den XC Tracer von Thomas für das SKYTRAXX 3.0 portiert?
                        Bei Rückfragen zu Details der Formate stehe ich gerne zur Verfügung, aber wie gesagt: Habe keine Ahnung wie man daraus eine entsprechende WebSite baut

                        Gruß Burkhard
                        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0



                          Ich habe kürzlich einen ersten Testlauf mit der Skytraxx Fernbedienung durchgeführt. Da gibt es einig intressante Funktionen, die Möglichkeit einen Printscreen zu machen und später in einem Video zu integrieren finde ich spannend. Wie sind eure Erfahrungen mit der Fernbedienung?

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Zitat von Eagle3a Beitrag anzeigen


                            Ich habe kürzlich einen ersten Testlauf mit der Skytraxx Fernbedienung durchgeführt. Da gibt es einig intressante Funktionen, die Möglichkeit einen Printscreen zu machen und später in einem Video zu integrieren finde ich spannend. Wie sind eure Erfahrungen mit der Fernbedienung?
                            Hoi Beat,

                            wo ist der von Skytraxx erwähnte Sicherheitsvorteil im Flug? Konkret: Was spielt es für eine Rolle, ob ich die Bremsschlaufen nun in eine Hand gebe, um das Skytraxx selbst zu bedienen ODER dessen Fernbedienung? Ich sehe da (noch) keinen Gewinn

                            Gruß

                            Martin

                            P.S. Glückwunsch zum wunderschönen Flug im Video!

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              An die Fernbedienung kommst Du, ohne die Bremsschlaufe zu übergeben. Der für mich spannendste Anwendungsfall ist das Rückwärtsschalten von Screens, weshalb ich die Tasten damit & OK belegt habe. Den Screenshot finde ich weniger spannend; die erzeuge ich im Nachhinein mit einer ganz normalen USB-Tastatur (Film abspielen und TAB-Taste an den gewünschten Stellen).

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Ich kann die Fernbedienung auch nur empfehlen. Ich habe jeweils ein Sendermodul an den Steuergriffen so behalte ich die Fühlung zum Schirm und kann die Funktionen des Skytraxx auch beim Kurbeln oder in ruppigen Verhältnissen abrufen. Habe die Fernbedienung wie folgt belegt: Next Waypoint, Next Screen, Previous Screen, Next MP3 (Schande über mich). Leider bin ich mit der Bauform nicht ganz zufrieden so wäre eine schmalere Bauform besser an den Bremsgriffen implementierbar.
                                Fazit: Einfach zu installieren, gut in der Bedienung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X