- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Die Luftraum-Informationen und -warnungen sind nun wirklich gut. Auch die Hindernisdarstellung ist gut. Ich bin sehr zufrieden mit der Version .14.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Ich fliege in der Schweiz und sehe in der Karte Alps keine Seilbahnkabel mehr. Habe ,obstacles , eingeschaltet. Kann mir jemand helfen?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Zitat von Bikephon Beitrag anzeigen
        Ich fliege in der Schweiz und sehe in der Karte Alps keine Seilbahnkabel mehr. Habe ,obstacles , eingeschaltet. Kann mir jemand helfen?
        Gesendet von iPad mit Tapatalk
        Welche SW-Version hast du? 3.0.14? Hast du die aktuelle Obstacle-DB (kommt nach dem runterladen der Lufträume) runtergeladen?

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Die datei unter obstacles auf dem skytraxx 3.0 heisst world.oob.
          Habe die version 3.0.14
          Wenn ich auf dem gerät die world.oob anklicke, kommt Meldung: Not yet editable on device.



          Gesendet von iPad mit Tapatalk

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Zitat von Bikephon Beitrag anzeigen
            Die datei unter obstacles auf dem skytraxx 3.0 heisst world.oob.
            Habe die version 3.0.14
            Wenn ich auf dem gerät die world.oob anklicke, kommt Meldung: Not yet editable on device.
            Gesendet von iPad mit Tapatalk
            Wieso willst du die editieren? Die wird ja aus der besten verfügbaren Quelle ständig aktualisiert. Wenn du fehlende Hindernisse kennst, so melde dies bei Skytraxx, damit sie entweder dies der Quelle weiterleiten oder dir sagen, wer die Quelle für deine Region ist. Es macht keinen Sinn, wenn jeder da rumbastelt. One Source und die möglichst korrekt!

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Ich will doch gar nichts editieren oder rumbasteln. Die Karte zeigt mir einfach kein einziges Kabel an, obwohl ich in den Kartenwigets obstacles eingeschaltet habe.


              Gesendet von iPad mit Tapatalk

              Kommentar


                Skytraxx 3.0

                Zitat Bikephon: „Ich will doch gar nichts editieren oder rumbasteln. Die Karte zeigt mir einfach kein einziges Kabel an, obwohl ich in den Kartenwigets obstacles eingeschaltet habe“

                Vielleicht hilft Dir der Beitrag #1104 vom 01.06. ?
                Zuletzt geändert von Ludwig Ganghofer; 17.06.2019, 20:53.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Zitat von Ludwig Ganghofer Beitrag anzeigen
                  Vielleicht hilft Dir der Beitrag #1104 vom 01.06. ?
                  Ich finde keinen Beitrag 1104 vom 01.06., aber es wurde mal geschrieben, dass die Hinderniswarnungen erst sichtbar werden, wenn man wirklich auf Kollisionskurs ist. Hast du das gemeint? https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post537560 #1089 wurde das von Eagle3a beschrieben
                  Zuletzt geändert von Martin.U; 17.06.2019, 21:18.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Zitat von Martin.U Beitrag anzeigen
                    Ich finde keinen Beitrag 1104 vom 01.06., aber es wurde mal geschrieben, dass die Hinderniswarnungen erst sichtbar werden, wenn man wirklich auf Kollisionskurs ist. Hast du das gemeint? https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post537560 #1089 wurde das von Eagle3a beschrieben
                    Ja genau das ist der Beitrag.
                    Bei mir wird er allerdings unter #1104 gelistet (ich benutze TABATALK zum anzeigen. Vlt. liegt es daran?

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Es sind Fragen aufgetaucht, warum die Lufthindernisse auf den Karten nicht sichtbar sind. Macht euch keine Sorgen, wenn bei euch die Datei obstacles installiert ist, sind auch die ca. 9000 Hindernisse geladen und werden bei einer möglichen Kollision zuverlässig angezeigt. Anfangs hat es mich auch gestört, dass ich keine Hindernisse auf dem Kartendisplay sehe. Unterdessen habe ich mich daran gewöhnt und das Skytraxx 3 ist in dieser Hinsicht wirklich genial da es Warnungen nur anzeigt wenn es wichtig ist. Es gibt aber noch einen anderen Punkt der mir wichtig scheint, und zwar geht es um den Warnabstand vor einem Hinderniss den ihr unter Einstellungen- Warnungen einstellen könnt. Anfangs habe ich diese Warnung auf 150 m eingestellt, was zu kurz ist. Bei 150m kommt die Warnung, und ihr müsst dem Hindernis augenblicklich ausweichen, zwischenzeitlich habe ich diesen Wert auf 300m erhöht, und ich habe nach dem Alarmeingang genügend Zeit auf dem SK3 zu schauen, in welcher Richtung das Kabel ist. Danach kann ich kontrolliert ausweichen auch wenn noch andere Schirme in der Nähe sind.
                      Die Warnungen habe ich bei uns in der Schweiz in vielen Flugstunden intensiv getestet und bewusst auch ganz kleine Tranportkabel im Kollisionskurs angeflogen, jedes Mal hat die Warnung sicher und zuverlässig ausgelöst. Ich weiss nicht, ob es schon so etwas ähnliches gegeben hat, aber man muss es einfach sagen Skytraxx hat hier einen wertvollen Beitrag für die Sicherheit geleistet, danke.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Zitat von Eagle3a Beitrag anzeigen
                        Es sind Fragen aufgetaucht, warum die Lufthindernisse auf den Karten nicht sichtbar sind.. .
                        Karma+1 danke.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Vielleich kann jemand helfen .

                          würde gerne einstellen die Anzeige Gleitzahl zum Ziel , Wegpunkt finde aber nur einfache aktuelle Gleitzahl als Anzeigefeld und eben nicht die erforderliche Gleitzahl . Hat es mir beim Skytraxx 2.0 angezeigt . nach aktivierung Navigation .

                          Gibt es da eine Auflistung aller möglichen Anzeigefelderinhalte ? Ich habe keine gefunden bzw. könnte man am Gerät diese durchblättern . Hätte es halt gerne nach"geschmökert"

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Die Anzeige existiert definitiv, ich glaube bei den Widgets unter "Navigation". Ich hab sie auf zwei Seiten...

                            CU
                            Shoulders

                            Echte Vögel kotzen nicht!
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Zitat von Babutz Beitrag anzeigen
                              Vielleich kann jemand helfen .

                              würde gerne einstellen die Anzeige Gleitzahl zum Ziel , Wegpunkt finde aber nur einfache aktuelle Gleitzahl als Anzeigefeld und eben nicht die erforderliche Gleitzahl.
                              Wie shoulder schreibt, findest du dies bei den Navigations-Widgets. Es heisst "WP GZ".

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Super, vielen Dank für die schnelle Info.
                                Habe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen . Schon mächtig die vielen Möglichkeiten . Da kann man scho mal auf dem Schlauch stehen .
                                Habe das 3.0 neu bekommen und bin am konfigurieren das es für mich passt .
                                viele Grüße Micha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X