- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,
    bastel dir ein eigenes Variotonprofil, bei dem die Lautstärke ganz unten ist. Evtl. hilft auch der einstellbare Bereich für die Sinktonunterdrückung.
    An das habe ich auch schon gedacht. Wollte aber noch abwarten was der Hersteller sagt. Laut Hersteller gibt es keine ander Möglichkeit wie die die Du vorgeschlagen hast - leider!

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Hi Jochen,

      schreib mal nen Verbesserungsvorschlag an Skytraxx die zeigen sich bestimmt offen für sowas. Die Idee ist sicherlich gut, dass man Warntöne mit einer separaten Lautstärke versehne kann!

      Grüßle Andy
      _____________________

      Greetz Hilde

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Zitat von hilde Beitrag anzeigen
        Hi Jochen,

        schreib mal nen Verbesserungsvorschlag an Skytraxx die zeigen sich bestimmt offen für sowas. Die Idee ist sicherlich gut, dass man Warntöne mit einer separaten Lautstärke versehne kann!

        Grüßle Andy
        Hi Andy, ich hab SKYTRAXX bereits geschrieben. Mal schaun ob sie hier eine Notwendigkeit sehen und die Option mit aufnehmen.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          bis es etwas anderes gibt habe ich den Steigton auf 5m/s gestellt. Mit dem kann ich leben, hätte es aber auch gerne anders.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Hallo


            Seit letztem update erschein nach dem Upload zum Dhv Xc Server wieder der Kommentareintrag "mit Skytraxx 3.0 " hochgeladen .

            Das war schon mal , da hatte man den Punkt deaktivieren können .
            Das kann man diesesmal nicht , zwar den Komment löschen , kommt aber beim nächstenmal wieder...

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Also keiner eine Idee ?

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                1. gude ...Ich habe nen anregegungs punkt bezüglich wind aus den themen starwindereigniss und startenscheidung

                ein geschwindigkeitswarner z.b. wenig vorwärtsfahrt / geschwindigkeit über grund usw. warnen durch ein akustisches signal bei nur 5 km/h Vorwärtsfaht und z.b. 3 - 5 sek. Anhaltezeit/ Zeitraum das wäre net schlecht



                2. des weiteren habe ich ein kleines problem mit bit brokers fullgermany ( Windräder & Bahnhöfe ) karte........ der kreiss beim thermikfliegen ist mir zu klein der kreis vorher war ca 1 euro münze gross jetzt ist er nur noch 1 cent gross ein bisschen klein
                kann dass am zoommodus liegen habe 600 eingestellt ...sollte ich 300 wahlen ?
                Zuletzt geändert von Pascal1562; 16.11.2019, 17:28.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Sorry , aber kann es sein das du hier nicht richtig bist ?

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Eine Warnschwelle für niedrige Vorwärtsfahrt ist theoretisch keine schlechte Idee, aber dann muss auch eine schnellere Rückwärtsfahrt erkannt werden. Sonst hört die Warnung nämlich auf, wenn das "Problem Gegenwind" noch stärker wird...

                    Das Problem ist aber wie so oft nicht zuende gedacht. Wozu will man denn über die reine Anzeige hinaus auch noch akustisch über niedrige Vorwärtsfahrt informiert werden? Ein drohender Strömungsabriß erfordert Kenntnis von TAS/IAS, und die Frage, ob man noch über ein Hindernis bzw. aus einer Gefahrenzone herauskommt, kann nicht alleine über die Geschwindigkeit, sondern immer nur in Zusammenhang mit dem Sinken beantwortet werden. Das nennt man Peilen, und es funktioniert am besten ganz ohne Instrument (bei der Anzeige von Gleitzahlbereichen zum Beispiel wird die ermittelte Windrichtung - weil sie nämlich notorisch unzuverlässig ist - aus gutem Grund ignoriert).

                    Sollte man trotzdem auf diesem doch recht praxisfernen Wunsch beharren, bleibt das Problem der Umsetzung - gefragt ist ja die Vorwärtsfahrt in der aktuellen Ausrichtung! Das GPS liefert aber nur die Geschwindigkeit über Grund in die gerade stattfindende Bewegung des Gesamtsystems, man müsste also die Instrumentenlage über das Inertialsystem miteinbeziehen und dabei auch noch sicherstellen, dass das Instrument exakt nach vorne ausgerichtet ist. Also doch mehr Aufwand für eine weniger sinnreiche Frage...

                    Und der Thermikkreis ist genauso groß, wie er geflogen wird. Erscheint er zu klein, ist der Maßstab zu groß, so einfach ist das. Mit der Karte hat das nichts zu tun.


                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Zitat von wingman Beitrag anzeigen
                      Hallo


                      Seit letztem update erschein nach dem Upload zum Dhv Xc Server wieder der Kommentareintrag "mit Skytraxx 3.0 " hochgeladen .

                      Das war schon mal , da hatte man den Punkt deaktivieren können .
                      Das kann man diesesmal nicht , zwar den Komment löschen , kommt aber beim nächstenmal wieder...
                      Dürften sie geändert haben, wurde bei meinem Flug heute nicht mehr angezeigt

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Danke für die Info .

                        Hoff i komm bald dazu das zu überprüfen ;-)

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Hallo Leute,
                          jetzt muss ich auch noch mal was fragen...
                          Ich habe das originale Tonprofil gelassen und den Sinktoneinsatz auf -5 gestellt, trotzdem quäkt mich immer wenn ich aus der Thermik falle das Vario an. Nachher in der Flugübersicht habe ich nie 5m Saufen gehabt...
                          Kann man das irgendwo so einstellen, dass das aufhört? Verzögerung oder Sensibilität? Ich brauche den Sinkton nur, wenn ich in ein großflächiges Saufen komme, um Gas zu geben.
                          Mein Compeo ist da wesentlich entspannter (nur nicht so schön übersichtlich und bunt)!
                          Danke,
                          Mel

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Eine Frage an die Experten: Beim Skytraxx 2.1 ist fast täglich ein Update verfügbar. Interessant wäre, wann es für das 3.0 wieder einmal ein Update gibt, daher auch meine Frage an die Allwissenden
                            Danke für eure Hilfe!

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              was wünschst du dir denn?

                              schreib an die firma, eine mail pro tag = 1 update pro tag...

                              oder kauf ein 2.1 :-):-):-)

                              gruss aus der thermik

                              urs

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Zitat von häusi Beitrag anzeigen
                                was wünschst du dir denn?

                                urs
                                Ein Einblenden zusätzlicher Layer (Thermal-Map, Skyways-Map) , gerne auch als eigene Seite, fände ich oft hilfreich. Bisher habe ich dazu immer das Gebiet ausgedruck und führe den Kartenausschnitt eingeschweißt mit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X