- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Vermutlich wie beim SK 2.1 über die FANET-Benutzerliste (die man erst sieht, wenn es wenigstens einen anderen im Bereich gibt und das Gertät einen GPS-Fix hat). Beim 2.1 geht's dann so:

    "Status:
    Manuell kann der Status aus einer Liste geändert werden. Ein wählbarer
    Status ist “SOS-Ruf”. Wird dieser gesetzt werden alle Benutzer im Empfangsbereich
    informiert. Die Benutzer werden automatisch zu Ihrer Position navigiert.

    Dieser Status sollte nur im Notfall benutzt werden."

    P.S.: das "Skytraxx-Team" erreicht man vermutlich über Skytraxx, nicht hier


    CU
    Shoulders

    Danke Dir, werde ich mir dann mal anschauen wenn ich wieder mal in einem Fluggebiet mit mehr FANET Teilnehmer bin! Ohne sieht Du halt nix. Eigentlich nicht so optimal, am besten man kann den Status setzen und sobald einer in der nähe ist kann er das dann weiterleiten oder helfen!

    Gruß

    Andreas

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Ich hab's gerade mal ausprobiert (hätte ich eigentlich selber drauf kommen können). Sobald ein FANET-Teilnehmer (Vario oder Beacon) in Reichweite ist, gibt's als erste Option im Menü die FANET-Benutzerliste. In der wiederum kann man als ersten Menüpunkt seinen Status neben "Auto" auf alles Mögliche (z.B. Wandern, Bootfahren, Autofahren...) inklusive diverser Hilfebedürftigkeiten (Rückholer, technische/medizinische Hilfe) und eben den globalen Notruf setzen.


      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Zitat von CPS Beitrag anzeigen
        Versuche mich gerade am Luftraum-Update unter Version 3.0.13c (Openair txt-Datei per Dateimanager), leider ohne Erfolg,
        Unabhaenig der Datenquelle (Skytraxx Backup, DAEC, xcontest ...) gibts die Meldung "Kann XXX.txt nicht oeffnen".
        Hatte zunaechst eine korrupte Datei in Folge des Kopierens in Verdacht, ist aber reproduzierbar unter Win. & OS X.
        Tips? Danke.
        bezüglich dieses thema hat da irgend wer eine lösung ?

        ich habe versucht die xccontest air datei ins skytraxx 3.0 air datei einzufügen.... air datei skytraxx gelöscht und die von xccontest eigefügt fünktioniert ebenfalls nicht


        ebenfalls kotzt es mich an wenn man ein ziel auswählen will was nur drei killometer weit weg ist muss man drücken bis der artzt kommt

        die bedienbargeit menüführung ist der blanke schrott hoch zehn ....4 tasten und jedes mal verlangt es das ich die zweite hand dazunehmen muss ...

        dem teil fehlt eines ...ein encorder rad mit push fünktion so hatte ich das gebaut

        in sachen menüführung note 6

        display note 1
        Zuletzt geändert von Pascal1562; 04.02.2019, 21:28.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Habe alle Airspaces zunaechst gesichert, vom Geraet geloescht und es nach Reboot mit einer einzigen Datei getestet. Seither funktionieren die Luftraeume unabhaengig der Datenquelle (DAEC, XContest, Openflightmaps) einwandfrei. Evtl.lag es auch an der Laenge des Dateinamens, habe das aber nicht mehr ueberprueft. Des Weiteren scheint mir, dass die Datenstaetze einmalig beim Booten eingelesen werden und nicht umgehend nach dem Trennen/Auswerfen vom PC. Viel Glueck.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            okay danke aber was ist reboot ? vieleicht mal ein link ? danke im voraus bin leider computertechnisch kein fachmann aber datein rumkopieren sollte noch drin sein
            gruss pascal
            Zuletzt geändert von Pascal1562; 06.02.2019, 11:41.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Reboot bedeutet Betriebssystem neu starten, das heisst bei Skytraxx Gerät ausschalten und dann neu starten

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                ja danke
                ich teste es noch mal aber viel hoffnung habe ich nicht

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Würdet ihr das Skytraxx 3.0 wieder kaufen?
                  Was ist das beste?
                  Was ist noch Verbesserungswürdig?

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
                    Abgeschreckt hat mich der hohe Preis und ich war vorher ein Verfechter von Open Source (Kobo mit XC Soar und Bluefly). Aber die Qualität vom Skytraxx ist schon sensationell.
                    Was mir daran gefällt:
                    - Gut ablesbarer Bildschirm in Farbe (besonders die farbige Flugspur finde ich hilfreich)
                    - FLARM - ist genial, besonders die Funktion mit Freunden im Pulk zu fliegen. Man sieht sofort wo der Buddy ist.
                    - kompakte Bauweise
                    - Tasten (und kein Touch-Display)
                    - lange Betriebsdauer, auch bei kalten Temperaturen
                    - gutes Kartenmaterial (hab ich aufgewertet durch Burkis Karten - TOP!!!!)
                    - MP3-Funktion (auch wenn die Qualität besser sein könnte aber ich liebe es)

                    Was ich (für mich) verbessern würde:
                    - USB-Port mit Magnet (damit kann man auch eine Powerbank im Flug anstöpseln)
                    - XC Soar als alternative Software
                    - größeres Display
                    - Lage/Aussehen der FLARM-Antenne
                    - einen internen USB-Port für den Fernbedienungs-USB-Stecker
                    - Fernbedienung im Stil von Acro-Griffen integriert

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Zitat von Jerg Beitrag anzeigen
                      Was ich (für mich) verbessern würde:
                      - USB-Port mit Magnet (damit kann man auch eine Powerbank im Flug anstöpseln)
                      kann man wunderbar mit so einem Teil lösen
                      - XC Soar als alternative Software
                      ist als Proof-of-concept schon mal gemacht worden. Inwiefern sowas freigegeben wird, hängt aber vom Hersteller ab: eine offene Tür für Anwender, an ihren Varios rumzubasteln ("der Freund vom Kumpel hat gesagt, ich soll nur mal schnell dieses Image einspielen") wird schnell zur Supportfallschleuder
                      - größeres Display
                      - Lage/Aussehen der FLARM-Antenne
                      - einen internen USB-Port für den Fernbedienungs-USB-Stecker
                      - Fernbedienung im Stil von Acro-Griffen integriert
                      sicher nur eine Frage der Zeit, bis ein 3D-Nerd zwei Halbschalen um die "echte" Fernbedienung herum entwirft. Für den Vertrieb sehe ich die Stückzahl nicht...
                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Kennt jemand einen Nano WLAN Stick, der mit dem Skytraxx 3 funktioniert und auch 5GHz Netze kann (möchte den Stick auch anderweitig verwenden)?

                        Danke

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          die 5Ghz liegen nicht am Stick. Das Betriebssystem des Skytraxx unterstützt das (noch) nicht...
                          _____________________

                          Greetz Hilde

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Habe mein Skytraxx 3.0 mit Fanet/Flarm am Rosenmontag zu Skytraxx geschickt mit der bitte die USB - Ladebuchse zu ersetzen.
                            Am gestrigen Donnerstag lag es schon wieder bei mir daheim mit neuer Ladebuchse + neuem Kabel.
                            Alles kostenlos!!
                            Toller Service!!!
                            Danke an das Team von Skytraxx!!
                            Ich würde mir jederzeit wieder ein Skytraxx kaufen.

                            Ich habe mir jetzt noch den Tip von shoulders zu Herzen genommen und mir ein Magnetladekabel gegönnt.
                            Funzzt super und wacklige USB - Buchsen gehören der Vergangenheit an.
                            Zuletzt geändert von hoellenchris; 08.03.2019, 08:25.
                            Zahme Vögel singen von der Freiheit ... Wilde Vögel fliegen ( Bertolt Brecht )

                            Skywalk Chili 4 M , Skywalk Chili 3 M , Skytraxx 3.0 , Supair Delight 2,
                            Advance BiBeta 6

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0


                              https://www.papillon.de präsentiert: Vernetzt Fliegen - Mehr Sicherheit und Möglichkeiten mit neuen Technologien bei Fluginstrumenten Vortrag von Dr.-Ing. Jü...

                              schönen dank dafür fürs online stellen ...genial
                              so jetzt hab ichs endlich kapiert wie es abläuft und wie das system so funktionirt in sich.... aber der maximale empfang wurde auch hier nicht beschrieben ...
                              wie gross ist den nun die reichweite des skytraxx 3.0 im empfangsbereich nachrichten usw. ?

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Hallo an alle

                                Würdfe es auch jederzeit wieder kaufen.
                                Hatte früher das 3 er, und bi nicht gewechselt da das 3 er hinten kein Gewinde für meien Flytec Halter hat ( und ich liebe ihn)
                                Habe mir aber aus Plexi was gemacht und funktioniert prima.
                                Das Skytraxx 3 ist ein geniales Teil.

                                Gruß aus Österreich, Bernhard
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Bernhard001; 18.03.2019, 15:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X