- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    ...kauft euch ein Gerät für Doofe!
    Denn wer IT technisch nicht mindestens auf meinem Niveau ist muss etwas minder bemittelt sein.

    Was für ein elitär, snobistischer Schwachsinn!
    Der Schwachsinn kommt hier vor Allem von Dir ...

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
      Warum sind das jetzt wieder doofe?
      Ich habe nicht's davon heschrieben! Warum drehst du mir die Worte im Munde um?
      Leute wie ihr kaufen sich ja auch ein Iphone.
      Das kann fast nichts, aber das was es kann macht es perfekt, da kein Anwender "rumschrauben" kann.
      Leute "wie wir", die also nicht "rumschrauben" wollen weil wir es entweder nicht können (im Gegensatz zu dir oder anderen IT Profis) oder es in unserer Freizeit nicht wollen da wir ein fertiges Komplett-Packet kaufen wollten weil es einfach so funktionieren sollte wie in der Broschüre geschrieben steht: Einschalten, Grundeinstellungen machen und läuft.
      Davon sind einige Geräte eben weit davon entfernt, vor allem wenn es um Firmware Updates geht oder eben auch um aktualisierte Luftraumdaten.

      Man muss sich das Gerät kaufen, was zu einem passt
      und wenn es dann das falsche war, muss man sich das eingestehen und das passende kaufen.
      Wo ist das Problem?
      Das man dieses Problem eben erst dann merkt wenn es schon zu spät ist.
      Und es kostet jedes Mal wieder extra Asche.

      Jetzt mal ehrlich: Warum sollte sich in der Bedienerfreundlichkeit das Skytraxx 2.0, 2.1 und 3.0 so grossartig unterscheiden, das das eine für "Leute wie wir" gedacht ist und man für das/die Anderen einen Abschluss in IT braucht?
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        hi fliegers

        was soll dieser lärm hier?

        ich fliege ein sk 3.0 mit tas sensor und sage hiermit, dass ich noch nie ein solch tolles gerät hatte.
        und das zu einem super preis.
        als ich das erste vario (flytec 6030) mit gps gekauft habe, hat mich das einiges mehr gekostet. das einlesen von lufträumen war eine herausforderung... habs aber immer geschafft:-).

        was ich mir von den tn dieses forums wünsche ist: lösungsorientierte antworten auf fragen.
        und dies bitte ohne klugscheissereien im sinne von: wie doof kann man nur sein...

        ich bin immer wieder gespannt auf neue beiträge und stosse immer wieder auf nichtkonstruktive platzverschwender ohne jeglichen lösungsinhalt.

        für die vielen konstruktiven beiträge möchte ich mich an dieser stelle gerne bedanken.
        diese haben mir immer wieder weitergeholfen.

        grüsse aus der thermik

        urs

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Hi Urs,

          ich interessiere mich auch für den TAS-Sensor, zögere aber noch etwas. Fliegst Du GS oder Drachen? Wie groß ist der Sensor? Stört der im Flug? Misst der Staudruck (also IAS, indicated Air Speed), und rechnet das über Druck und Temperatur auf TAS (True Air Speed) um, oder hat der ein Flügelrädchen, oder sowas?

          Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, die Daten des Sensors (TAS und Temperatur) mitzuloggen. Stimmt das?

          Ich finde, es gibt viel zu wenig Infor auf der SkyTraxx-Seite über den Sensor.

          Viele Grüße, Martin

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            hallo martin

            ich fliege einen e-swift.



            ich kann auf dem sk die tas ablesen.
            was am gerät ankommt und dann allenfalls umgerechnet wird, weiss ich nicht.
            der sensor basiert auf druckmessung, also kein verschleissendes flügelrad.
            das teil (in dem falle ohne das richtungsstabilisierende ende) lässt sich bei einem drachen problemlos an der basis befestigen.
            in sachen gs habe ich keine erfahrungen.

            hier findest du etwas mehr:

            Flymaster TAS is an accessory for Flymaster's flight instruments, with airspeed measurement.


            grüsse aus der thermik

            urs

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Hallo Urs,
              Danke für die Infos und die Links! E-Swift ist ein cooles Gerät, Glückwunsch! Da macht die TAS-Anzeige natürlich Sinn, mehr als beim GS.
              Eigentlich würde IAS noch mehr Sinn machen, wie in allen normalen Flugzeugen, weil ja Stallspeed und alle anderen Geschwindigkeiten von der IAS abhängen und nicht von der TAS. Aber vielleicht nennen die das nur TAS, weil es die "wahre" IAS ist .
              Hat jemand eine Idee, warum der TAS-Sensor bei Flymaster 153,66 € kostet, und bei SkyTraxx dann 198,- €?
              Ist das nur die Händlermarge, oder ist da was zusätzliches dabei (Software, Hardware für den Empfang, ...)?

              Viele Grüße, Martin

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Flymaster ist der Hersteller - Skytraxx muss den Sensor auch einkaufen und bekommt, da immerhin Konkurrent, nicht gerade besondere Bedingungen. Es ist also deren Marge.

                CU
                Shoulders

                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
                  Warum sind das jetzt wieder doofe?

                  Ich habe nicht's davon heschrieben! Warum drehst du mir die Worte im Munde um?

                  Sieh dir doch schon mal ihre Beiträge an: Jetzt muss ich mich outen ...
                  Das schreiben die wegen Besserwissern wie dir!
                  Du bist doch der Snob, der nicht bereit ist sich auf solch einen Beitrag einzulassen.

                  Man muss sich das Gerät kaufen, was zu einem passt
                  und wenn es dann das falsche war, muss man sich das eingestehen und das passende kaufen.
                  Wo ist das Problem?

                  Ich helfe den Leuten gerne weiter in diesem Thread oder den anderen zum*SKYTRAXX.

                  Ich schreibe das als Mensch Burkhard Vogt
                  und nicht als pseudonymisiertes Individuum dieser digitalisierten Welt.
                  Man muss sich eben nicht das Gerät kaufen das zu Einem passt. Man muss das Gerät bauen das zum Anwender passt.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Da ist Skytraxx schon absolut in die richtige Richtung gegangen mit allen ihren Geräten.

                    Aber sobald ich an Dateien handeln, konvertieren, zusammenklauben, etc. komme hört es für mich auf.

                    Mach ich nicht, ich fummle auch nicht an meinem Motor im Auto rum etc.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                      Man muss sich eben nicht das Gerät kaufen das zu Einem passt. Man muss das Gerät bauen das zum Anwender passt.
                      Unsinn. Ich bestelle ja auch im Restaurant aus der Karte, was ich mag, statt mit der Erwartung reinzumarschieren, dass der Wirt mein Lieblingsgericht kennt und schon fertig hat.

                      CU
                      Shoulders

                      "Echte Vögel kotzen nicht!"
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Im Restaurant wird auch nicht erwartet, das der Kunde ein halber Koch ist, der die Speisen, die an den Tisch geliefert werden, verzehr fertig macht.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Bei Skytraxx auch nicht. In Sachen Rundum-Sorglos gehen die weiter als jeder andere an Markt, beim SK2.1 mit dem aktuellen Stand und beim 3.0 den nächsten. Nur in dem einen kleinen Teilaspekt LR-Update ist nur das eine Gerät Oudie einen Taken weiter, aber dafür kommunikationsmäßig schon wieder einen großen Schritt zurück - in allen anderen Usability-Aspekten führt Skytraxx.

                          CU
                          Shoulders

                          "Echte Vögel kotzen nicht!"
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Eigene Erfahrung, nicht skytraxxspezifisch, sondern mit IT-Problematiken generell: oftmals bestehen die Berührängste nur deswegen, weil einem die Fachausdrücke nicht geläufig sind und man sich in der Folge wunder was für komplizierte Aktionen vorstellt. Nimmt man sich aber die Zeit, sich 1x da durch zu arbeiten, dann ists oft genug ganz schnell klar bis selbsterklärend, was wann warum zu tun ist. Das ist alles keine Raketenwissenschaft.

                            Zu Varios generell: nach vielen Jahren mit umfangreich ausgestatteten Geräten und einer Unzahl an Informationen auf der Anzeige, bin ich zur Überzeugung gekommen, dass weniger mehr ist. Konzentration aufs Wesentliche statt einer Informationsflut, die (mich) vom Eigentlichen, dem Fliegen, eher ablenkt, als mich zu unterstützen. Ich kann mich beim Kurbeln entweder auf die Zentrierhilfe konzentrieren und dabei hoffen, dass die schon richtig rechnet und anzeigt, oder ich kann mich auf jeden kleinen Zupfer an der Kappe konzentrieren und mit feinsten Lenkbewegungen versuchen, das Beste heraus zu holen. Zweiteres ist für mich spassiger, speziell im Erfolgsfall.

                            Und zuletzt zum Geschäftsgebahren vieler Hersteller im IT-Sektor: den Verkauf unfertig entwickelter und erprobter Produkte mit dem Versprechen, das alles irgendwie und irgendwann schon mal funktionieren wird, ist in meinen Augen unseriös. Aber solange genug Kunden damit zufrieden sind, ist das natürlich ein Geschäftsmodell.


                            Bernd
                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                              Eigene Erfahrung, nicht skytraxxspezifisch, sondern mit IT-Problematiken generell: oftmals bestehen die Berührängste nur deswegen, weil einem die Fachausdrücke nicht geläufig sind und man sich in der Folge wunder was für komplizierte Aktionen vorstellt.
                              Darum geht's doch gar nicht. Ich bin durch meinem Beruf ja auch (leider) sehr tief in die IT Materie rein gedrückt worden und bin da nicht ganz unbefleckt aber das heisst nicht, das ich jedes Gerät, das Software unterstützt läuft, auch so bedienen muss als wenn wir noch in DOS Zeiten wären.
                              Speziell nicht wenn es um meine Freizeit geht!
                              Ich bin jemand der produktiv mit dem Rechner arbeiten will anstatt zeitfressend an ihm zu basteln. Deswegen kommt mir auch kein PC in's Haus.
                              Externe Geräte, die einen zusätzlichen Treiber bräuchten um damit Apple kompatibel zu werden haben bei mir keine Existenzberechtigung.
                              Ich habe in meinen >20 Jahren am Mac nur 2 mal auf Kommandozeilen Ebene was ändern müssen.
                              Wenn ich dann hier mit bekomme was andere Hersteller mit ihren Geräten dann alles versprechen und nicht oder nur unter höchstem Druck nach liefern und LR bzw. Firmware Updates darin enden, das es zum Hersteller eingeschickt werden muss, dann bin ich mit meiner "komplizierten" App - Sensor Lösung schon so viel weiter als alle HW Lösungen zusammen.
                              Und dann auch noch wesentlich preisgünstiger.
                              Jederzeit auf Knopfdruck die aktuellsten LR Daten und das schon von Anfang an.
                              So muss es sein.

                              Und wenn das eine App Lösung so einfach kann erwarte ich das von einer Hardware Lösung schon lange.
                              Meine Freizeit ist mir zu kostbar als das ich sie mit so was verplempere. Da bin ich lieber länger in der Luft.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Darum geht's doch gar nicht.
                                Dir nicht. Anderen schon.

                                Und jetzt? Unentschieden? Burgerwettessen? Münze werfen?

                                Bernd
                                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X