- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Letztes WE ca. 100km mit SK3 geflogen. GZ glaubwürdig...

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Zitat von benf177 Beitrag anzeigen
      Das kann ja sein, mit dem integrierten Steigen, aber ich habe seit der Version 3.0.8 nur noch Werte zwischen min.7.2 und max. ca. 9.6.
      Das kann sicher nicht stimmen. Mit dieser Version habe ich noch nie eine 2-stellige GZ Anzeige gehabt und auch noch nie unter 7.2.
      Interessant, ist mir bisher nicht aufgefallen, aber weil du das sagst... Ist mir nun auch aufgefallen: Meine Werte bei der GZ bewegen sich auch nur mehr zwischen 7,6 und 8![emoji848]
      Und so schlecht wird mein Ion 4 ja nicht fliegen, oder...?

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Stimmt aber, ich hab's jetzt mal bewusst nachgetestet! Am Wochenende waren die Bedingungen wohl zu gut, und die liegende Acht für Steigen funktioniert noch.

        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Version 3.0.9 ist online.

          Changelog V3.0.9
          Fehler in der Gleitzahlberechnung behoben.
          Live Tracking (OGN, benötigt Wlan Stick und Internetfähiges Smartphone)
          Andere Flugzeuge (u.A. FLARM/ICAO/OGN) werden dargestellt (basierend auf OGN, benötigt einen Wlan Stick in Verbindung mit einem Internet fähigen Smartphone

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0



            Bei dem Thermikquellen Beitrag ist unten der letzte Abschnitt "AUF'S VARIO" der Interessanteste finde ich.

            Grüße

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Wobei ich dem letzten Absatz in diesem letzten Abschnitt

              "Ideal wäre also, wenn das Vario die zu erwartenden Thermiken des Tages berechnet, indem es die extrahierten Abrisspunkte nutzt, in Abhängigkeit von Wind und Wetter den zu erwartenden Versatz berechnet und die mögliche Position des Schlauchs zum aktuellen Zeitpunkt dann auf dem Bildschirm anzeigt."

              leider nicht zustimmen kann. Dann hätte man nämlich wieder einen unsichtbaren Punkt im dreidimensionalen Raum anzufliegen, müsste also auch noch die Höhe einbeziehen sowie völlig blind nach Instrument steuern. Dass jedoch der Mensch anders mit Navigationsdaten im kleinräumigen Bereich umgeht (nämlich per Instrument/Karte einen echten Geländepunkt identifizieren und dann direkt ansteuern) und deshalb nur die Position der Abrißstelle selbst vernünftig nutzbar ist, habe ich im Dezember 2016 im Artikel "Digital Thermals" des DHV-Magazins erklärt.


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                schon etwas her, habe ich habe gerade das gelesen:

                Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
                Das ist definitiv falsch!

                Ich verwende ein Samsung S7, OTG Kabel, USB Kabel ... Siehe Foto.
                Mein ursprünglich verwendetes Kabel mit 100 Ohm Widerstand ist überflüssig.

                Wichtig ist natürlich das der verwendete Dateimanager - bei mir ES Datei Explorer -
                erst gestartet wird wenn auf dem SKYTRAXX der USB Mode aktiviert wurde.

                [ATTACH=CONFIG]26600[/ATTACH]
                Ich habe auch das S7, aber nach dem Zusammenstecken der beiden Geräte sagt bei mir das Skytraxx (unter Hauptmeny, USB), dass keine USB-Verbindung verfügbar ist. Muss ich zuvor noch etwas am Handy einstellen?

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Hi mapserver,
                  ich habe jetzt nochmals mein Handy Samsung S7 mit dem SKYTRAXX verbunden...
                  (Mache ich aktuell eigentlich nie mehr, da ich die Daten mit dem WLAN Stick direkt hochladen).
                  Stecke ich die Geräte wie abgebildet zusammen kommt sofort beim SKYTRAXX die USB Meldung:
                  Mit dem PC verbinden? -> Das bestätige ich natürlich.
                  Dann erscheint sofort auf meinem Handy die Meldung "USB-Speichergerät von Linux"
                  Tippe ich auf die Meldung startet der interne Dateimanager "Eigene Dateien" und es wird der Inhalt von
                  USB storage ECDB-DFE0 angezeigt ...
                  Ich kann mich nicht erinnern irgendwann eine zusätzlich USB Einstellung vorgenommen zu haben
                  Finde dazu aber auch nichts mehr unter den Einstellungen.
                  Bitte versuche mal andere Kabel! Es gibt auch USB Kabel über die nur geladen werden kann.
                  Am besten das USB Kabel verwenden, mit dem du auch über den PC auf das SKYTRAXX zugreifst.
                  Und natürlich ein OTG Kabel verwenden, welches auch definitiv mit deinem Handy funktioniert.
                  Also auch dies mal mit einem USB Stick (am besten 2.0) testen!
                  Gruß Burkhard
                  Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Frage an die, die wie ich zuvor (zufriedenerweise) ein Skytraxx 2.0 hatten und dann auf das 3.0 hochgerüstet haben:

                    Habt Ihr die doch deutliche Mehrinvestition jemals bereut? Würdet Ihr es wieder tun?

                    Ich brauche ein paar Argumente, um meine Portokasse zu räubern...

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Meine Freundin fliegt mein altes 2er und ich habe mir dann das 3er dafür geholt und finde es persönlich VIEL besser. Klar braucht man die ganzen Funktionen eigentlich nicht, solange es nicht auf ausgedehnte XC Flüge geht aber als Technik affines Spielkind mag ich sie auch nicht missen. Der Farbbildschirm ist im übrigen bombe.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        @Stabilo:
                        Ich hab mir das Skytraxx 2 zwar nicht gekauft, kenne es aber. Die Luftraumwarnung beim 3er finde ich deutlich besser, da man die Lufträume in der Karte und im Querschnitt besser beurteilen kann. Wer oft unter einem Deckel fliegen muss oder Sperrgebietsteppich um sich herum hat, weiß es zu schätzen

                        @mapserver:
                        Mein Samsung mag sich auch nicht direkt mit dem Skytraxx verbinden
                        Sobald das Skytraxx meint, es müsste sich über das USB-Kabel aufladen wollen, kickt das Smartphone die Verbindung. Ist das Skytraxx vorher 100% geladen, funktioniert die Verbindung und ich kann die Dateien herunterladen/austauschen.

                        Gruss
                        Zuletzt geändert von FliegenWilli; 10.09.2017, 12:37.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Okay, danke Euch fürs Schwachwerden (-Wollen) demnächst im Flugshop

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Ich habe immer wieder festgestellt, dass bei solchen Problemen die Kabel entscheidend sind. Das ist nicht notwendigerweise mit der Frage "Datenkabel oder nicht?" erledigt, es gibt einfach sehr große Qualitätsunterschiede. Da Micro-USB-Kabel mittlerweile in einem normalen Haushalt so häufig wie Tempotücher sind, schmeiße ich konsequent jedes Kabel weg, mit dem ich ein Problem hatte, welches mit einem anderen nicht auftritt (aufheben, weil man's doch noch zum Laden oder so gebrauchen könnte, führt bloß dazu, dass man es zum falschen Zeitpunkt/in der falschen Konstellation doch wieder verwenden will; besser ganz weg, das spart Lebensenergie).

                            CU
                            Shoulders

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Danke Burkhardt und auch den anderen für die Antworten! Ich habe es hinbekommen! Ich musste nur den Adapter auf der Seite des Handys haben (also das Kabel inklusive Adapter umdrehen), dann ging es sofort. Ich hatte mir die Abbildung nicht genau angesehen, ich hätte aber auch nicht gedacht, dass die Richtung einen Einfluss hätte.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                                Okay, danke Euch fürs Schwachwerden (-Wollen) demnächst im Flugshop
                                Hatte auch das 2er jetzt 3er[emoji5]
                                Aufjedenfall viel besser, das display Hammer bei jedem Licht!
                                Für mich Normalerweise mit Lesebrille, kann es so super ablesen.
                                Auch die Einstellungen und Luftraum Übersicht super[emoji3]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X