- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    so es geht weiter werksreset + der kleine taster gedrückt unter dem usb port das scheissding setzt noch nicht mal den softwerestand zum einkauf zurück

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
      so es geht weiter werksreset + der kleine taster gedrückt unter dem usb port das scheissding setzt noch nicht mal den softwerestand zum einkauf zurück
      He Pascal, war doch heute ein idealer Tag dafür.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Der komplette Auslieferungszustand kann heruntergeladen und in einem Rutsch aufs Gerät gespielt werden, wenn man es sich - was weit wahrscheinlicher als der als Ausrede kolportierte "Fehler" ist - mal verbastelt hat. Würde ich mir bei anderen Systemen erst mal wünschen...

        Und wer allen Ernstes glaubt, dass man die 780 für *Software* bezahlt hat, darf sich gerne mal fragen, ob es ein sonnenlichtfestes Display, ein driftkompensiertes Vario plus Inertialsystem oder das Powermanagement umsonst gibt.

        Ein Tipp: Nein, gibt es nicht. Tatsächlich hat sich gerade wieder ein hoffnungsvolles Startup spektakulär verkalkuliert, weil die zu spät festgestellt haben, dass alleine ihr tolles Display zusammen mit den Gestellungskosten in etwa den Gestellungskosten entspricht, der Firmengründer also die Sensoren aus seinem Privatvermögen zählen und sowieso umsonst programmieren müsste. Man kriegt solche Technik nicht billiger - teurer und mit viel schlechteren Service aber schon, wie zum Beispiel die Compass-Kunden (alles neu, alles frei, alles Linux und sowieso alles viel besser als das "Establishment") leidvoll lernen mussten.

        Komisch auch, dass mein SK3 völlig problemlos und grundsolide funktioniert. In meiner Branche sagen wir PEBCAK dazu...

        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Komisch auch, dass mein SK3 völlig problemlos und grundsolide funktioniert.
          Besonders komisch ist, und ich frage mich immer wie das kommt, dass mein Auto meist besser und fehlerfreier funktioniert als die der Anderen...bei mir, als Mechatroniker.

          Das war irgendwie eine Nicht-Argumentation.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Nämlich Rundum-Sorglos-Datenpflege und vollautomatisches Einspielen - wurde ich persönlich nicht mal wollen, ich habe lieber ein gewisses Maß an Einfluß und Wissen.
            Bitte nutze deinen Einfluss, dass das auch so bleibt! Beim Skytraxx 2.1 habe ich als Pilot immer noch keine Kontrolle. Das kommt hoffentlich nicht ebenfalls so für das 3.0! Erkläre im anderen Thread was ich damit meine (habe heute keine Zeit / andere Prioritäten).

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Eigentlich kann man sich mit sowas als mündige Pilot nicht mal auf so eine - zugegebenermaßen bequeme - Auslegung einer Herstelleraussage berufen.
            Dann soll der Hersteller bitte mal den Mut haben und zu den Fehlern stehen - Macht er aber nicht. Es gibt nirgends Hinweise darauf, dass die Daten möglicherweise veraltet sind, die Quellen werden falsch angegeben.
            Als Hersteller sollte man seine Kunden gut genug kennen und weiss auch, wie das Marketing verstanden wird - es geht genau darum die "faulen" Piloten anzusprechen. Wenn das also nicht richtig funktioniert; Der Boomerang wurde von Skytraxx selbst geworfen.

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Aber heute muss alles komplett fremdgesteuert funktionieren, exakt 0% Eigenverantwortung erfordern, und der Softwareanteil darf nix kosten - klar, Apps (früher hieß sowas Programm, und jeden war klar, dass man dafür Programmierer bezahlt und nicht jeder nach der Grundschule gleich einer ist) gibt's ja auch umsonst. Schon klar
            Und was ist mit den Daten? Was dürfen denn die Daten kosten?
            Die Hersteller/Programmierer klauen sich die Daten irgendwo zusammen und vermarkten das WLAN-Update im Falle von Skytraxx eben auch. Aus meiner Sicht ist das nicht ok, auch dass Lizenzen einfach ignoriert werden.
            Dann wird jetzt noch ein neues Feature mit Aktivierungszeiten eingeführt, bevor die Basics funktionieren ist für mich unverständlich. Es wird auch nicht näher erklärt, wie das funktionieren soll und woher die Daten stammen. Was soll da der Eigenverantwortliche Pilot damit machen?
            Kontrolle der Daten ist nicht möglich, Kritik wird weiterhin ignoriert, die Arbeit sollen andere erledigen und die Verantwortung schiebt jeder möglichst weit weg. Aber wem sag ich das...

            Wer von euch hier im Forum hilft denn wirklich mit, die Datenqualität zu verbessern? Wenn ihr das ja alles sowieso zu Hause macht, wie immer wieder mal geschrieben wird - wieso dann nicht mit anderen Teilen?
            Egoisten bringen die Gesellschaft etwa gleich schnell weiter wie die Wutbürger und Forumstrolle...

            Mfg Daniel

            P.S. Nur so als Motivation, auch tatsächlich wie beworben aktuelle Daten zu liefern: "Nach EU-Recht muss ein Händler von Ihnen gekaufte Waren nachbessern, ersetzen, ihren Preis mindern oder den Kaufpreis erstatten, wenn sie sich als mangelhaft erweisen oder nicht wie in der Werbung angegeben aussehen oder funktionieren."

            P.P.S. Ein weiteres Versprechen von Skytraxx ist doch openSource zu entwickeln. Der .oab to .kml converter und openAir to .oab wurde aber nicht veröffentlicht... traut man dem eigenverantwortlichen Piloten nicht? (Spekulation ;-))

            Bis heute wurde ich von niemandem kontaktiert. Eine Zusammenarbeit wird leider nicht gewünscht. Chance verpasst!

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Komisch auch, dass mein SK3 völlig problemlos und grundsolide funktioniert. In meiner Branche sagen wir PEBCAK dazu...
              Wie so oft ist wieder der Benutzer schuld. Ich gebe dir recht, die Art und Weise wie er es mitteilt ist vermutlich nicht konstruktiv
              Möglicherweise liegts aber trotzdem am Gerät und dann ist deine Aussage mindestens gleich unprofessionell.
              Skytraxx macht auch Fehler, ich fände es gut, wenn du das in Betracht ziehen würdest ;-)

              Schönen Abend alle!

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Morgen

                Weiß eigentlich wer wie weit die Jungs sind und wann das Update mit der Software Überarbeitung kommt?

                Grüße

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Vor einigen Wochen habe ich auch schon danach gefragt und irgendwer (weiß nicht genau wer) hat geantwortet, dass es vermutlich bis Mitte, Ende Juni soweit sein könnte!

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    ich oute mich mal hier als kompletter EDV Trottel.
                    habe einen Job, eine Familie... und möchte nicht Stunden Zeit investieren in irgendwelche Basteleien, deshalb hab ich auch ein speziellen Gerät gekauft und fliege nicht mit Handy und Tablet o.ä.

                    Den Service von Skytraxx bei Problemen, wenn man das Gerät einschickt muss ein anderer erst mal nachmachen. Super keine Frage!

                    Die Jungs sind wirklich gut, nur hat das auch den Nachteil, dass die Beschreibung/Manual ect. für einen schnöden Anwender frustig sind.
                    Fachbegriffe sollten mit einem Link versehen sein damit ich nachlesen kann was sich wo hinter verbirgt und gemeint ist bzw. welche Folgen dies oder jenes hat.

                    Es wird viel Grundwissen vorausgesetzt, wenn man das hat ist alles völlig easy. Wer es nicht hat > Pech! Das stört mich und dann ein Kommentar dass man sich halt mit auseinandersetzen muss.

                    Bin letztes Jahr meist ohne SK3 geflogen nur mit Helmvario und Skydrop weils mir einfach zu blöd war.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Bin auch kein Computer Profi und hab mir das Gerät und die Seiten sowie die Felder von einem Freund nach meinem Gusto zusammenstellen lassen. Danach nochmals eine 6 Std Einweisung im Garten um Fanet und Flarm zu kapieren. Seit einem Jahr fliege ich damit und das Gerät macht exakt das was es soll und zwar funktionieren. Bin derzeit hoch zufrieden und möchte auch nichts mehr anderes haben.
                      Gruß Walter
                      Zuletzt geändert von WalterB; 24.05.2019, 15:28. Grund: Belehrung zum Fachbegriff ��

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Zitat von moses Beitrag anzeigen
                        Fachbegriffe sollten mit einem Link versehen sein damit ich nachlesen kann was sich wo hinter verbirgt und gemeint ist
                        Ein wirklich nett gemeinter Tipp von einem "Nerd" ;-)

                        For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than to Google it for themselves.
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Zitat von moses Beitrag anzeigen
                          ich oute mich mal hier als kompletter EDV Trottel.
                          habe einen Job, eine Familie... und möchte nicht Stunden Zeit investieren in irgendwelche Basteleien, deshalb hab ich auch ein speziellen Gerät gekauft und fliege nicht mit Handy und Tablet o.ä.

                          Den Service von Skytraxx bei Problemen, wenn man das Gerät einschickt muss ein anderer erst mal nachmachen. Super keine Frage!

                          Die Jungs sind wirklich gut, nur hat das auch den Nachteil, dass die Beschreibung/Manual ect. für einen schnöden Anwender frustig sind.
                          Fachbegriffe sollten mit einem Link versehen sein damit ich nachlesen kann was sich wo hinter verbirgt und gemeint ist bzw. welche Folgen dies oder jenes hat.

                          Es wird viel Grundwissen vorausgesetzt, wenn man das hat ist alles völlig easy. Wer es nicht hat > Pech! Das stört mich und dann ein Kommentar dass man sich halt mit auseinandersetzen muss.

                          Bin letztes Jahr meist ohne SK3 geflogen nur mit Helmvario und Skydrop weils mir einfach zu blöd war.
                          Ich oute mich ebenfalls als EDV Trottel und kann Moses nur Recht geben. Zum Glück benutze ich noch mein 20 Jahre altes Vario und zeichne mit dem Handy auf. Das kriege ich noch hin, auch wenn es mich Mühe und Nerven gekostet hat. Klar hat Shoulders warscheinlich den vollen Plan wie welche Datei wohin umgeformt eingefügt werden muss, aber bei mir scheitert es dann auch bei für ihn ganz einfachen Fachbegriffen. Das geht soweit, dass ich Elektronik schon mal an die Wand schmeissen könnte.
                          Das Skytrax ist bestimmt ein tolles Gerät, aber als Kunde muss ich einfach erwarten können, dass es sich mehr oder minder einfach selbst auf den neuesten Stand bringt, sei es was Lufträume betrifft oder auch die Gerätesoftware.
                          Übrigens, mal abgesehn davon dass ich über 700 Euro für ein Fluginstrument schon deftig finde, ist das einer der Hauptgründe ist , warum ich eben nicht die neuesten Geräte kaufe, die dann nach 2 Jahren im Keller verschwinden, weil es was viel besseres gibt.
                          Ich habe über die Skytrax Leute nur Gutes gehört, es wäre eine Anregung alles noch mehr für Deppen zu vereinfachen. Zumindest ist das meine Meinung und dann wäre ein solches Gerät vielleicht auch für mich interessant. Andere Baustelle, wenn ich z.B höre wie ich irgendwelche Tonprotokolle beim Tracer anpassen muss, nein danke.

                          Gruss Mayer
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2019, 15:55.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Ey Leute,
                            da braucht man sich nicht outen, dass ist doch auch kein Problem wenn man für den IT Geraffel keinen Faible hat.
                            Man muss ich dann nur das richtige Gerät kaufen!

                            Zugegeben, es hat eine Weile gedauert, aber SKYTRAXX hat doch für euch das passende Gerät auf den Markt gebracht, das SKYTRAXX 2.1
                            Sorry, aber ihr habt - vll. weil es zu eurem Kauf noch keine Alternative gab - das falsche Gerät.
                            Das SKYTRAXX 2.1 soll genau das leisten, was ihr wollt.
                            Kein großartiges rumparametriere, fertige Bildschirmseiten und davon auch nur ein paar, die man wirklich braucht.
                            Logger der bei der Wanderung GPX aufzeichnet und im Flug IGC.

                            Leute wie ihr kaufen sich ja auch ein Iphone.
                            Das kann fast nichts, aber das was es kann macht es perfekt, da kein Anwender "rumschrauben" kann.
                            Es gibt Updates und das Ding ist narrensicher! Einfach perfekt für euch.

                            Ich habe Spaß an IT und programmiere, parametriere und probiere aus Interesse, für mich ist das Ding völlig spaßfrei!
                            Da kann ich nichts verstellen, rumschrauben, ausprobieren oder für meine vll. schon speziellen Vorstellungen anpassen.

                            Was ich damit sagen will:
                            Schaut und probiert das SK2.1 und nur weil es kleiner ist, ist es nicht schlechter.
                            Wenn es euch gefällt verkauft das 3.0 und kauft euch ein 2.1.
                            Dann freut sich einer über ein gebrauchtes 3.1 zu einem guten Kurs und ihr freut euch über ein 2.1 für eure Bedürfnisse.

                            Gruß Burkhard
                            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
                              Was ich damit sagen will:...
                              ...kauft euch ein Gerät für Doofe!
                              Denn wer IT technisch nicht mindestens auf meinem Niveau ist muss etwas minder bemittelt sein.

                              Was für ein elitär, snobistischer Schwachsinn!
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Warum sind das jetzt wieder doofe?

                                Ich habe nicht's davon heschrieben! Warum drehst du mir die Worte im Munde um?

                                Sieh dir doch schon mal ihre Beiträge an: Jetzt muss ich mich outen ...
                                Das schreiben die wegen Besserwissern wie dir!
                                Du bist doch der Snob, der nicht bereit ist sich auf solch einen Beitrag einzulassen.

                                Man muss sich das Gerät kaufen, was zu einem passt
                                und wenn es dann das falsche war, muss man sich das eingestehen und das passende kaufen.
                                Wo ist das Problem?

                                Ich helfe den Leuten gerne weiter in diesem Thread oder den anderen zum*SKYTRAXX.

                                Ich schreibe das als Mensch Burkhard Vogt
                                und nicht als pseudonymisiertes Individuum dieser digitalisierten Welt.
                                Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X