- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Du musst dazu in den Kartenmodus.
    Dort kannst du diese neue Option auswählen .
    Das weiss ich, hat der Thermikassisten ne eigene Seite, die beim Kurbeln eingeblendet wird, oder wird er nur in der vorhandenen Seite eingeblendet!
    Beim Topnavigator war es so...beim Kurbeln kam extra Seite!

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Auch das kannst Du einstellen. Bau Dir eine Thermikseite und verbinde sie mit dem Trigger "Thermikeinflug" (das Verlassen der Thermik hat ebenfalls einen Trigger "XC-Flug", den Du dann mit Deiner bevorzugten "Normalseite" koppelst.

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Ich hab es endlich auch geschafft den Thermikassistenten mit einer eigenen Seite zu erstellen und das beim verlassen der Thermik der Bildschirm auf die Standardseite wechselt.

        Stefan hat es schon ganz gut beschrieben,,aber als nicht Technik-Freak nicht so einfach wenn man den Weg dahin nicht weiß.

        Erstellt eine neue Bildschirmseite mit dem Thermikassistenten und was ihr noch auf der Seite haben wollt.Dann im Karten Widget den Thermik Assistent einschalten.

        -Menü
        -Einstellungen
        -Bildschirmseiten
        -Editieren
        -Bildschirmseite auswählen (eure erstellte Thermik-Seite)
        -Menü lang / Editieren / Menü lang / Konfigurieren / Thermik-Assistenten einschalten.
        -zurück/speichern

        Nun zurück zu den Bildschirmeinstellungen der Thermik Seite und Aktionen auswählen.

        -Menü
        -Einstellungen
        -Bildschirmseiten
        -Editieren
        -Thermikseite auswählen
        -Menü lang/Einstellungen
        -Aktionen
        -Thermik fliegen aktivieren / (auf Wunsch auch zoomen)
        -zurück/speichern

        Soll nach verlassen der Thermik wieder eure Standardseite erscheinen, dann ruft eure Standardseite auf.

        -Menü
        -Einstellungen
        -Bildschirmseiten
        -Editieren
        -Standardseite auswählen
        -Menü lang
        -Einstellungen
        -Aktionen
        -Navigation XC aktivieren
        -zurück / speichern

        Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen,,,
        viel Spass beim ausprobieren

        Chris
        Zuletzt geändert von hoellenchris; 20.01.2018, 08:46.
        Zahme Vögel singen von der Freiheit ... Wilde Vögel fliegen ( Bertolt Brecht )

        Skywalk Chili 4 M , Skywalk Chili 3 M , Skytraxx 3.0 , Supair Delight 2,
        Advance BiBeta 6

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          [emoji1303]

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Das würde ja heißen das ich meine "Luftraum Karte" aus meinem Standartprofil(das mittlerweile 5 Seiten hat) auch verbannen kann, und es nur dann auf Ploppt wenn ich an meine voreingestellten Horizontal und Vertikalen Grenzen komme.
            Habe ich das jetzt so weit richtig verstanden mit diesen Aktionen?!

            Mit Hilfe eines Simulators könnte man so Sachen heraus finden. Ich gehe davon aus das an so was aber schon gearbeitet wird da die Jungs einen echt Klasse Job machen. Danke noch mal an alle Entwickler von dem guten Teil.

            Gruß

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Hallo
              Ich habe da mal eine prinzipielle Frage. Warum sind diese ganzen Seiten nicht vorkonfiguriert und man schaltet, was man nicht braucht ,einfach aus. Für mich als nicht unbedingt Technik Freak lese ich bei den ganzen Flugintrumenten Fäden immer mit und wundere mich ,wie scheinbar kompliziert die ganze Sache aufgebaut ist. Für mich als Kunde muss das so sein ,on/ off.

              Zumal einige Handy Apps das alles vollkommen einfach in der Bedienung machen. Als potenzieller Kund würde es mich nerven, wenn ich stundenlang konfigurieren muss.

              Das hat zwar mit dem Skytraxx eher wenig zu tun, aber das Prozedere widerholt sich gefühlt bei jedem neuen Gerät.

              Gruss Mayer
              Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2018, 08:04.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                Hallo
                Ich habe da mal eine prinziepielle Frage. Warum sind diese ganzen Seiten nicht vorkonfiguriert und man schaltet, was man nicht braucht ,einfach aus. Für mich als nicht unbedingt Technik Freak lese ich bei den ganzen Flugintrumenten Fäden immer mit und wundere mich ,wie scheinbar kompliziert die ganze Sache aufgebaut ist. Für mich als Kunde muss das so sein ,on/ off.

                Zumal einige Handy Apps das alles vollkommen einfach in der Bedienung machen. Als potenzieller Kund würde es mich nerven, wenn ich stundenlang konfigurieren muss.

                Das hat zwar mit dem Skytraxx eher wenig zu tun, aber das Prozedere widerholt sich gefühlt bei jedem neuen Gerät.

                Gruss Mayer
                Servus!

                Ich finde das Gerät deswegen genial, weil ich das Gerät/Seiten so gestalten kann, was ich für mich als nötig erachte!

                Natürlich hat jeder seine eigenen Prioritäten und deine Bildschirme sehen sicher anders aus wie meine! [emoji6]

                Ich habe nur 2 Seiten definiert und seit dem Thermikhelferlein bin ich wirklich gespannt wie sich die kommende Saison entwickeln wird! [emoji4]

                Auf der anderen Seite gebe ich dir recht, dass man(n) sich schon etwas mit der Materie auseinandersetzen muss! Kaufen - Einschalten - Losfliegen ist nicht[emoji4] [emoji844]Vor dem Vergnügen kommt die Arbeit - sprich Bildschirm(e) einrichten! [emoji6]

                Trotzdem, ich finde mein Skytraxx genial [emoji106] gerade wegen der unzähligen Möglichkeiten der Konfiguration! [emoji106][emoji106][emoji106]

                PS.: Es gibt einige vordefinierte Seiten für Piloten die gleich, wie du, losfliegen wollen; also doch nur auswählen und los geht's! [emoji4]
                Zuletzt geändert von mountainrescue; 19.01.2018, 20:03.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Wieso, das Ding kommt doch mit ganzeln Stapeln vorkonfigurierter Seiten und Tonverläufen zum Ausprobieren und Anpassen. Und jedesmal, wenn eine neue Technik hinzukommt (FANET, Thermikassistent), stehen sofort entsprechende Beispielseiten zur Verfügung, die sich das Gerät auch selbständig über Wifi (oder der Pilot manuell über die Website) holen kann.

                  Wenn überhaupt in Sachen Konfiguration noch irgendwas fehlt, dann wären das Optionen zum Ausschneiden und Einfügen einzelner Seiten (damit geht dann auch das Duplizieren einer Seite, wenn man bloß eine Änderung ausprobieren will) - innerhalb eines Seitensets und darüber hinaus.


                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Also ich finde Seiten erstellen oder löschen usw inzwischen super einfach!
                    Bin gespannt auf den Thermikassisten bei realem fliegen [emoji5]
                    Beim abspielen von einem Flug sieht es schon super aus[emoji1303]

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Hallo Lothar ja das habe ich auch schon festgestellt, bei nullschieber hört man das knacken kaum...dachte komisch....ist halt so!
                      Ja das wäre prima wenn man das lauter stellen könnte [emoji5][emoji1303]
                      Bin noch auf der Suche nach passenden Vario Töne, kannst du deinen mal zeigen, gegebenenfalls zum Download [emoji16]
                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        AW: Soundeditor Skytraxx 3.0

                        Zitat von free solo pilot
                        Hallo Skytraxx 3.0-User.

                        Aber mir ist aufgefallen, dass sich die Lautstärke des Varios mit der Tonfrequenz ändert.
                        Und zwar wird es mit steigender Frequenz lauter, und mit sinkender Frequenz leiser. Wenn ich die Lautstärke so einstelle dass ich bei schwachem Steigen das Vario gut höre, dann wird es bei einem 5 oder mehr Meter Bart unangenehm laut.
                        Wogegen ich meinen modulierten Sinkton und Nullschiebertracker eigentlich nicht mehr hören kann.
                        Ich muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich eine möglichst niedrige Frequenz beim Steigton eingestellt habe und ab 3m/s eine flacher ansteigende Tonfrequenz, weil ich es als unangenehm empfinde wenn das Vario bei stärkerem Steigen so anfängt zu jaulen!

                        Greetz Lothar
                        Die unterschiedlich wahrgenommene Lautstärke hängt mit der Besonderheit des menschlichen Ohres zusammen, sehr tiefe und sehr hohe Töne als weniger Laut zu empfinden als die "Mittellage". Wer also in seiner Tonhöhenvorgabe eine sehr große Spannweite drin hat (von recht tief bis hoch), wird immer auf diese Probleme stoßen.

                        Abhilfe: Man wählt halt einen Frequenzbereich, der nicht unten bei 200 Hz anfängt, sondern vielleicht bei 600 Hz als Basisfrequenz. Dann ist der Lautstärkeunterschied schon nicht mehr so krass.
                        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Hab das Gerät gestern bekommen und gleich angefangen rumzuprobieren. Danke an dieser Stelle nochmals @shoulders für das zusenden der Bildschirmseiten!
                          Als erstes dann gleichmal versucht die Thermik-Sniffer-Einstellung des XC-TracerII von Lucian zu adaptieren. Dabei ist mir diese Lautstärkezunahme bei den höheren Frequenzen ebenfalls negativ aufgefallen.
                          Beim XC-TracerII konnte ich diese Verhalten nicht feststellen. Der lauteste Bereich ist eben nicht die Mittellage sondern steigert sich kontinuierlich je höher die Tonfrequenz wird.
                          Zuletzt geändert von hilde; 23.01.2018, 16:26.
                          _____________________

                          Greetz Hilde

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Bei meinem ST3 fehlt im IGC-Menü der Punkt „Flug hochladen“. Kann mir da wer weiterhelfen?

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Dann hast du keine Internetverbindung.
                              Also alles prüfen was da auf dem Weg liegt ...
                              • WiFi
                              • Router
                              • etc...

                              Kannst du auch dadurch prüfen mal ein Update für Lufträume zu starten.
                              Gruß Burkhard
                              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Hallo,

                                kann mir jemand erklären wie mann die Zeit und das Datum einstellt. Bei mir ist da im Menüpunkt "Gerätestatus-Lokale Zeit" als Datum 01.01.1970 und als Zeit 0:00 UTC angezeigt.

                                Ich finde in der Bedinungsanleitung nirgendwo eine Erklärung dafür.

                                Ich weiß auch nicht ob das eine Auswirkung auf die Flugaufzeichnung hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X