- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wills Wing T2C - 144

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wills Wing T2C - 144

    Hallo Wills-Flieger,
    bin an einem T2C- 144 interessiert. Die Gebraucht-Angebotspalette reicht aktuell von Baujahr 2009 bis 2015.
    Ich wäre neugierig - abgesehen vom preislichen Vorteil bei älteren Geräten - wo sind die großen Unterschiede in den Baujahren bezüglich Handling, Konstruktion, Material usw..
    Gibt es innerhalb dieser 6 Jahre revolutionäre Unterschiede ?
    Ab welchen Baujahr "zahlt" es sich aus, den Preisaufschlag auf ein jüngeres Gerät in Kauf zu nehmen ?

    Vielleicht gibt es ja dieses spezielle Baujahr ab dem der T2C noch ein feinerer Flügel wurde...
    Es geht mir auch um Start und Landeeigenschaften

    lg,
    Herby

    #2
    AW: Wills Wing T2C - 144

    Hallo, Ich fliege einen T2 154 alu 2006 und hatte einen T2C 2009 (zerstört) und einen T2 154 2011 (verkauft)
    Vom Handling, Leistung, Landung konnte ich keinen Unterschied spüren. Die Carbon sind von der Gewichtzuladung höher belastbar und das Segel macht im Schnellflug weniger auf, da die Rohre nicht so nachgeben.
    Ich flieg aber genauso gut oder schlecht mit dem Alu. Freilich hat sich was am Segelmaterial sowie Carbonkiel, Kielverkleidung,die Segellappen? am Randbogen (welche vielleicht wie die Winglets früher, wieder verschwinden)
    Länger übersetzter Flaschenzug... Was aber alles mit Mehrkosten bestellbar ist bei einem Neuen.
    Kann natürlich sein das der Segelschnitt verändert wurde und der heißt halt noch immer so, wegen dem Gütesiegel praktikabel, macht Moyes ja schon länger, da gibt's noch mehr verschiedene Ausführung und alle haben natürlich Güsi....
    Der Hauptunterschied wird das Segelmaterial sein. Ich hatte so ein grünes Baumarktplanensegel, was hält aber schlecht gesehen wird, wird glaub ich nicht mehr angeboten.

    Kommentar


      #3
      AW: Wills Wing T2C - 144

      Hallo Herby,

      ich bin Wills Wing Händler in München.

      Das Segel der Drachen wird in regelmäßigen Abständen überarbeitet und verbessert. Das heißt, das beste Segel erhältst du, wenn du einen neuen Drachen kaufst. Oder einen gebrauchten, der nicht älter als 3 Jahre ist.

      Für die letzte WM in Mexiko im Febrauar 2015 wurden die T2C, vor allem der 144 überarbeitet. Verschiedene Änderungen am Rahmen, wie z.B. inneres Flügelrohr aus Carbon, erweiterter VG-Bereich und am Segel wie z.B. Winglets (raked tips) wurden auf dem Wills Wing Messwagen auf ausreichende Stabilität überprüft. Dies wurde als Anhang an die bestehende HGMA-Zertifizierung des T2C 144 dokumentiert - siehe hgma.net/certified_gliders.asp .

      Gern kannst du dich bei mir melden und ich beantworte dir deine Fragen.

      Schönen Gruß

      Carsten

      Kommentar

      Lädt...
      X