- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flychart- Ortsnamen (Daten werden automatisch falsch eingetragen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flychart- Ortsnamen (Daten werden automatisch falsch eingetragen)

    Hallo Zusammen,

    ich habe letztes Jahr mal Startplatzangaben für meinen Hausberg eingetragen und jetzt nimmt Fc diese Daten
    sowohl für den Startplatz als auch für den Landeplatz. Dadurch ergeben sich dann
    falsche Höhenangaben (die dann auch im Barogramm so dargestellt werden).
    Möchte ich dann die Daten für den Landeplatz löschen,
    bekomme ich den Hinweis, dass ich nicht löschen kann, da schon mehrere Flüge so abgespeichert wurden.

    Kann mir jemand sagen, warum das so ist und wie ich die Daten ändern oder wenigsten löschen kann (ohne die Flüge zu löschen)?

    Vielen Dank

    #2
    AW: Flychart- Ortsnamen (Daten werden automatisch falsch eingetragen)

    Hallo

    In "Orte und Länder" in der "Ortsliste" kannst du den Punkt als Start-/Landeplatz oder beides anwählen. (Feld mit Hacken)
    Versuch mal deinen Startplatz nur als Startplatz zu wählen, evtl. musst du dann den SP kopieren, höhe ändern und als LP einfügen.

    Gruss Dani

    Kommentar


      #3
      AW: Flychart- Ortsnamen (Daten werden automatisch falsch eingetragen)

      Hallo Dani,

      erst mal vielen Dank für deine Antwort.
      Dein Vorschlag mit dem Umbenennen und die Höhenangabe ändern funktioniert leider nicht. Sobald ich in
      die Spalte Landeplatz klicke, muß ich erst die alten Daten löschen.
      Das geht aber nicht, da dann diese Fehlermeldung kommt. Das liegt daran, dass das Programm denkt,
      ich möchte den Startplatz löschen (Programm bezieht sich auf die vergebene Nr.).
      Mittlerweile glaube ich, dass der Fehler daher kommt, dass der Startplatz und der Landeplatz nur etwa
      250m Luftlinie auseinander liegen.
      Deshalb wird vermutlich beim Auslesen meines Varios automatisch zweimal der Startplatz vergeben.
      Vermutlich muß ich alle gespeicherten Flüge von diesem Gelände löschen und dann den Startplatz löschen.

      Gruss Manne
      Zuletzt geändert von Tequilamanne; 17.10.2015, 17:10.

      Kommentar

      Lädt...
      X