- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leGPSBip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: leGPSBip

    Servus,

    ich kann jetzt nicht sagen, wie lange der Akku durchhält. Jedoch war ich Anfang Oktober in Meduno, hier habe ich das legps die ganzen Tage von etwa Mittag bis ca. 18 Uhr am Laufen gehabt ohne Probleme. Das Wetter war zum Teil sehr wolking mit wenig Sonne. Ich hatte zwar auch immer nur 50-70 % Ladung was mir aber wurst war, das Vario hat durchgehalten. Ich werde jetzt mein Oudie 3 wegschmeissen, da mir das gpsbip mit Handy vollkommen von den Möglichkeiten her ausreicht.

    lg Alex

    Kommentar


      #47
      AW: leGPSBip

      Hallo Alex, welche acoustic Einstellungen verwendest du?

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

      Kommentar


        #48
        AW: leGPSBip

        Zitat von caipitonio Beitrag anzeigen
        Hallo Alex, welche acoustic Einstellungen verwendest du?

        Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
        Servus,

        ich habe folgende Einstellung:

        vario_toneminfreq_int=600
        vario_tonemaxfreq_int=2000

        Kommentar


          #49
          AW: leGPSBip

          Sweep aus oder ein?

          Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

          Kommentar


            #50
            AW: leGPSBip

            Muss ich das Gerät jetzt trotzdem noch laden
            oder reicht die Solarzelle komplett aus?
            Grüße
            Dom

            Kommentar


              #51
              AW: leGPSBip

              Hallo,

              musste noch nie Laden peer Steckdose oder USB. An den USB kommt das gpsbip nur beim Auslesen oder Konfigurieren. Bei mir zu Hause liegt es immer so bei Tageslicht rum, wenn ich dann testhalber einschalte ist es meist bei 100% Ladung.

              Kommentar


                #52
                AW: leGPSBip

                Heute habe ich mein neues GPSBip eingeflogen und bin sehr begeistert.

                Das gefällt mir besonders:
                • Sehr guter Variosoud und sehr sensibles Ansprechen - und dass soll sogar noch besser werden, denn im Frühjahr wird eine neue Firmware kommen die auch die Beschleunigungssensoren verwendet (wie XC Tracer). Info vom sehr sympatischen Entwickler auf dem Coupe Icare
                • Solarzelle und damit immer betriebsbereit
                • Batteriestatus per Sprachausgabe beim Einschalten
                • Lautstärke in drei Stufen einstellbar. Sprachausgabe der Einstellung
                • Kann für H&F so konfiguriert werden so dass die Aufzeichnung beim Einschalten startet und erst beim Ausschalten beendet wird
                • Sehr übersichtlicher und einfach zu bedienender Konfigurator. Kann hier... ausprobiert werden
                • Aufzeichnung des Tracks als .kml (Google Earth) und .igc


                Fazit: Sehr gute und hochwertige Technik, ultra kompakt verpackt und einfach zu bedienen.


                Grüße, Sebastian

                Kommentar


                  #53
                  AW: leGPSBip

                  Hier war ja schon zu lesen das die Solarzelle augestiegen ist, bei mir ist es jetzt leider auch passiert. Das Vario wird einfach nicht mehr geladen egal wie lange ich es in der Sonne liegen lasse.
                  Laden über USB geht und auch sonst funtioniert alles wie es soll, auch die Akkulaufzeit ist komplett unauffällig.

                  Vielleicht kann jemand der das Problem schon hatte etwas zu seinen Erfahrungen mit der Garantie (is ja noch kein Jahr alt) schreiben.

                  Danke
                  Andreas

                  Kommentar


                    #54
                    AW: leGPSBip

                    Moin,

                    ich hatte das Problem, hatte dann das Gerät eingesendet und repariert zurückbekommen. Angeblich war der Akku kaputt... Hat leider auch über einen Monat gedauert bis ich das Gerät zurück hatte, vielleichts gehts nun schneller. Am Anfang konnten sie mein Problem ja gar nicht nachvollziehen, nicht mal als sie das Gerät bekommen haben...

                    Gruß Floyd

                    Kommentar


                      #55
                      AW: leGPSBip

                      Ich hatte auch die Vermutung dass bei meinem die SZ nicht wirklich funktioniert. Aber ich hatte es jetzt gerade in Südafrika dabei, und ordentlich auf die Sonne ausgerichtet war es dann auch dauerhaft zwischen 60 und 100%.

                      Dafür war ich mit dem GPS in low-Modus nicht wirklich zufrieden - das ist trotz m.E. optimaler Positionierung dauernd ausgestiegen. Umschalten auf High-Power Modus hat das aber gelöst. Geht halt auf die Akkulaufzeit....

                      Kommentar


                        #56
                        AW: leGPSBip

                        Hallo Zusammen,

                        ich habe mir die neue Firmware eingespielt: version number: 2.1 (2017-03-06)
                        Seit diesem Update zeichnet mein Gerät keine gültige xx.igc Datei mehr auf. Hat wer die gleichen Probleme damit?
                        Ich habe bereits letzte Woche eine Mail an den Support geschrieben, leider hab ich bis heute noch keine Antwort erhalten. Das ist schon schwach !

                        Kann mir evt. wer die alte Firmware, vor diesem Wechsel zukommen lassen?

                        Wäre super, vielen Danke schon mal im Voraus.

                        lg Alex

                        Kommentar


                          #57
                          AW: leGPSBip

                          Hallo Alex,

                          ich hab hier ein File "gpsbip_2016-10-11.update". Wenn es das ist was Du brauchst, schick mir ne PM mit Deiner Email Adresse und dann schicke ich Dir das File.

                          Grüße

                          Sebastian

                          Kommentar


                            #58
                            AW: leGPSBip

                            Servus Zusammen,

                            ich habe jetzt von Saba die alte Firmware bekommen. Mit dieser wird die IGC wieder validiert. Bitte daher auf keinen Fall die neue Firmware einspielen.

                            Firmware: version number: 2.1 (2017-03-06) Achtung Fehler!!! Keine Validierte IGC Datei.


                            Hab mir wegen diesem Update, alle Flüge vom WE verhaut :-(

                            Grüße Alex

                            Kommentar


                              #59
                              AW: leGPSBip

                              Hallo Waidlergeier,

                              Timothée hat sehr wohl deine Anfrage erhalten und sich darum bemüht. Er konnte aber dein Validitierungsproblem nicht selber nachvollziehen.
                              Es gibt nun ein neues Update vom 18. April. Bitte probiert mal aus, ob die Validitierungsprobleme noch vorhanden sind und gib Rückmeldung.
                              Eigentlich sollte das aktuelle Update die Auslesung der Batterie verbessern, die manchmal (und so wohl auch bei mir) für die Ladeprobleme verantwortlich ist.

                              Grüße,
                              Friedrich

                              p.s. Seba, kannst du mir auch das alte Update zur Sicherheit senden? Danke :-)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: leGPSBip

                                Also mit dem Update vom 18. April habe ich den IGC-Rekord.
                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X