- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leGPSBip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    leGPSBip

    Hallo,

    das Vario:

    hat wohl nicht das ausgefeilte Algorithmus wie der XC Tracer? Immerhin hat der laut Webseite auch ein Beschleunigungssensor. Aber da steht nichts von einem Drucksensor?
    Fliegt den jemand von euch? Wie sind euere Erfahrungen? Fragen über Fragen ...

    Gruss,
    Glyder
    Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
    [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
    [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

    #2
    AW: leGPSBip

    Ups, hab gerade gesehen das der erst ab März 2016 verfügbar ist.
    Naja warten wir mal ab.
    Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
    [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
    [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

    Kommentar


      #3
      AW: leGPSBip

      Wird ne normale Druckdose haben, steht ja
      Ultra sensitive vario, using accelerometer to improve performance and response time.
      Bin gespannt!

      Kommentar


        #4
        AW: leGPSBip

        Druckdose und Accelerometer geht dann aber schon exakt in die Richtung XCTracer.

        Dazu 40h Laufzeit ohne Sonne, solarbetrieben, USB-Verbindung zu E-Reader, halber Preis wie der XCTracer - der muss sich warm anziehen, wenn die Performance vom leGPSBip wirklich stimmt!
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          #5
          AW: leGPSBip

          Selbst das Skytraxx2 plus hat doch schon eine Druckdose und Accelerometer.
          Leider fehlt halt der entsprechende Algorithmus.

          Aber wär auf jedenfall cool wenn das leGPSBip die 2 Sensoren verbindet.

          Kommentar


            #6
            AW: leGPSBip

            Da steht doch ganz exakt dies!

            "using accelerometer to improve performance and response time."
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar


              #7
              AW: leGPSBip

              Der XC Tracer ist aber zusätzlich mit einem Gyroskop und Mangnetometer ausgestattet.
              Ich habe mal LeBipBip angeschrieben ob leGPSBip mit dem XC Tracer vergleichbar ist, ich glaubs eher nicht.
              Ich poste die Antwort von LeBipBip hier, sobald ich eine bekomme.

              Glyder
              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

              Kommentar


                #8
                AW: leGPSBip

                Ich habe sie auch angeschrieben, und noch gefragt, ob über USB auch Sound vom Kobo ausgegeben werden kann - wäre genial, dann könnte XCSoar auf dem Kobo laufen, die Sounds über USB ans leGPSBip zu senden - z.B. für Luftraumwarnungen!

                Und natürlich habe ich gefragt, ob es vor März schon irgendwie möglich wäre eins zu erhalten... wir haben noch gar kein Vario, und vorher irgend was veraltetes für viel Geld kaufen möchte ich nicht.
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  #9
                  AW: leGPSBip

                  Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                  Ich habe sie auch angeschrieben, und noch gefragt, ob über USB auch Sound vom Kobo ausgegeben werden kann - wäre genial, dann könnte XCSoar auf dem Kobo laufen, die Sounds über USB ans leGPSBip zu senden - z.B. für Luftraumwarnungen!

                  Und natürlich habe ich gefragt, ob es vor März schon irgendwie möglich wäre eins zu erhalten... wir haben noch gar kein Vario, und vorher irgend was veraltetes für viel Geld kaufen möchte ich nicht.
                  .
                  Hallo Slople
                  Mir machte es auch Spaß, vor der Prüfung (und speziell vor Weihnachten) sich mit dem aktuellsten Zubehör zu beschäftigen. Aus Sicherheitsgründen kann ich dir persönlich nur den Rat geben, ein veraltetes, einfaches Vario im Gebrauchtmark zu kaufen. So lernst du dich beim Gleitschirmfliegen auf das Wesentliche zu konzentrieren und all deine Sinne und menschlichen Sensoren zu schärfen.
                  Gemäß deiner Homepage wohnst du in der Jura-Gegend. Hier braucht man wirklich nur das Piepsen bei Thermik. Selbst Sinkalarm oder Geschwindigkeit über Grund sind dank der einfachen Gelände-Orientierung unnötig.
                  Etwa nach einer kompletten Saison kannst du dann gut beurteilen, welcher Teil deiner Ausrüstung evtl. zu optimieren ist. Und noch ein Tipp eines alten Hasen. Beim Hobby bestelle oder kaufe ich NIE etwas was es noch nicht gibt. Ich will es real sehen, in den Händen haben - und bei Gefallen sofort zahlen und benützen können.

                  Grüessli, Thomas
                  Zuletzt geändert von TomK; 18.10.2015, 11:05.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: leGPSBip

                    Hi Thomas

                    genau die Konzentration aufs Wesentliche macht aber doch Geräte wie XCTracer und LeGPSBip extrem interessant. XCTracer ist halt schnell mal wegen der Lufträume problematisch, da man ja aus dem Gerät selbst keine Höhenangabe erhält.
                    Und ja, ich habe einige Kollegen, die es hier in der TMA Basel wenige Wochen nach der Prüfung bis an die Luftraumgrenzen geschafft resp. sich nur dank grosser Ohren sich ausserhalb dieser halten konnten.

                    Viele Grüsse, Raphael
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: leGPSBip

                      Hat hier irgend wer eine Antwort auf das Kontaktformular gekriegt?
                      Bei manchen Firmen frage ich mich echt, wieso man sowas überhaupt bereitstellt, wenn man dann nicht in der Lage ist, zeitnah zu antworten.

                      Und ja, ich weiss wovon ich spreche: bin selbst Geschäftsführer.
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: leGPSBip

                        Nee, hab leider auch keine Antwort bekommen. Ich habe in Englisch geschrieben, vielleicht gibt's dort keinen der das versteht
                        Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                        [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                        [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                        Kommentar


                          #13
                          AW: leGPSBip

                          Im Paraglidingforum gibts einen Faden zum LeGPSBip. Dort wird auf Fragen von "Vertrauten" des Entwicklers geantwortet.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: leGPSBip

                            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                            Hat hier irgend wer eine Antwort auf das Kontaktformular gekriegt?
                            Bei manchen Firmen frage ich mich echt, wieso man sowas überhaupt bereitstellt, wenn man dann nicht in der Lage ist, zeitnah zu antworten.

                            Und ja, ich weiss wovon ich spreche: bin selbst Geschäftsführer.
                            Ja hab ich:

                            Hi Andreas, thanks a lot for your support.
                            Sure, it will have the lifty air mode, but I dont know how to enable it yet.
                            Here is the latest config file not yet online, you can see there is
                            multiple config are available.

                            Keep in touch.

                            Timothée

                            On 07/10/2015 01:40, WordPress wrote:
                            Name: Andreas

                            Email: xxxxxxxxxx

                            Subject: LeGpsbip

                            Comments:
                            Dear Team

                            Will the LeGpsBip get a Lifty Air mode (-10cm/+10cm) as the LeBipBip has?

                            I have a LeGpsBip in Preorder and it is not mentioned in the Vario section and not in the config file of the Homepage.
                            As I have a LeBipBip already I find it a very usefull feature.

                            Thx Andreas

                            Kommentar


                              #15
                              AW: leGPSBip

                              Ist das Gerät jetzt wie der Tracer oder nicht?
                              Doch nur ein normales Vario?!?

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X