- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jenner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jenner

    Hallo,

    ich bin ab dem 27.10. einige Wochen in der Nähe des Jenner und würde natürlich auch gerne dort fliegen.

    Ich bin noch nicht sehr erfahren, A-Schein, Start H/W und Thermik/Technik. Deshalb suche ich ortskundige Flieger, bei denen ich mich evtl. anschließen kann. Hat hier Jemand eine Info für mich?

    Gibt es bestimmte Tageszeiten in dieser Jahreszeit die sich eher eignen für Anfänger?

    Vielen Dank!
    Carsten
    Zuletzt geändert von Carsten Richter; 23.10.2015, 14:39.

    #2
    AW: Jenner

    OK, und deswegen muss man diese Anfrage im Forum gleich 3 mal anbringen?
    Hätte nicht einmal genügt?
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      AW: Jenner

      *triplefacepalm*
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        #4
        AW: Jenner

        Zitat von Carsten Richter Beitrag anzeigen
        ich bin ab dem 27.10. einige Wochen in der Nähe des Jenner und würde natürlich auch gerne dort fliegen.

        Ich bin noch nicht sehr erfahren, A-Schein, Start H/W und Thermik/Technik. Deshalb suche ich ortskundige Flieger, bei denen ich mich evtl. anschließen kann. Hat hier Jemand eine Info für mich? Vom Gleitschirmverein habe ich leider keine Antwort erhalten.
        Vom Jenner (den ich persönlich leider immer noch nicht kenne) ist es ja nicht allzu weit zu anfängerfreundlichen Fluggebieten wie Bischling, Abtenau oder Ruhpolding, wo Du Dich ggf. für die ersten Flüge auch einer Flugschule anschließen kannst oder dort zumindest eine Geländeeinweisung bekommst. Gerade am Bischling ist nicht nur das Panorama der Hammer, es wird auch viel geschult und es sind bei fliegbaren Bedingungen immer viele Piloten in der Luft. Vom Jenner hab ich nach allem, was man so an Infos im Netz findet eher einen einsamen, anspruchsvolleren Eindruck...

        Kommentar


          #5
          AW: Jenner

          Sorry, ich wollte niemandem auf die Füße treten! Sollte es doch passiert sein entschuldige ich mich dafür! Ich habe die Frage in drei Themenbereichen eingestellt um möglichst viele zu erreichen. Habe das nicht als problematisch angesehen!

          Kommentar


            #6
            AW: Jenner

            Zitat von Carsten Richter Beitrag anzeigen
            Sorry, ich wollte niemandem auf die Füße treten! Sollte es doch passiert sein entschuldige ich mich dafür! Ich habe die Frage in drei Themenbereichen eingestellt um möglichst viele zu erreichen. Habe das nicht als problematisch angesehen!
            Ganz oben gibt es einen Link Forumsregeln, in Punkt 5 heißt es dazu: "...Doppelpostings und Crosspostings (gleiche Beiträge in mehrere Foren) sind nicht zulässig und werden gelöscht." Nächstes Mal einfach dran denken.
            Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2015, 14:51.

            Kommentar


              #7
              AW: Jenner

              Ohne Klugscheißen zu wollen - aber es gibt zwei Regeln die wirklich in so gut wie jedem Internetforum, egal um was es da geht, angewendet werden:

              1. Kommerzielle Anzeigen und Werbung ist nie erlaubt, außer in besonderen, extra und explizit dafür freigegebenen Bereichen. Oder durch den Betreiber. 8-; (In diesem Forum sind übrigens auch keine privaten Annoncen erlaubt, da es dafür einen extra Bereich außerhalb gibt)

              2. Absichtliche Doppelpostings in unterschiedlichen Teilbereichen (crosspostings) sind auch nie erlaubt. Ebenso wird sogenanntes "Pushen" (einen nach unten verschwundenen Faden wieder hoch holen, indem man sich selbst antwortet) selten gerne gesehen.

              Da weiß man demzufolge dann auch nie, ob das wirklich noch Unerfahrenheit oder schon "ich probiers halt mal" ist...

              Aber gut, einfach merken, ist auch in jedem anderen Forum so.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: Jenner

                OK, aber jetzt mal im Ernst, in spätestens 2 Monate hätte ich die Frage auch gestellt, da ich im Frühjahr geschäftlich in der Gegend zu tun habe und da bin ich auch auf den Jenner als potentielles Fluggebiet gekommen.
                Was gibt´s zu beachten, bei welchen Bedingungen lohnt es sich und wann soll man es lieber gehen lassen?
                Wer kann ein igc File beisteuern für ein machbares Dreieck?
                Und wo gibt´s das beste Landebier?
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Jenner

                  Sorry.. 2 x versehentlich gelöscht...

                  Lokaler Gleitschirmflieger-Verein Berchtesgaden mit Fluggebiet Jenner. Fliegen über Königssee, Watzmann und nahe dem Nationalpark Berchtesgaden.

                  Oder
                  Club für Drachen- und Gleitschirmflieger. Fliegen in Berchtesgaden - Drachenfliegen / Hängegleiten in Berchtesgaden über Königssee, Watzmmann und Kehlsteinhaus.

                  Cheers

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Jenner

                    Zitat von Carsten Richter Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    ich bin ab dem 27.10. einige Wochen in der Nähe des Jenner und würde natürlich auch gerne dort fliegen.

                    Ich bin noch nicht sehr erfahren, A-Schein, Start H/W und Thermik/Technik. Deshalb suche ich ortskundige Flieger, bei denen ich mich evtl. anschließen kann. Hat hier Jemand eine Info für mich?

                    Gibt es bestimmte Tageszeiten in dieser Jahreszeit die sich eher eignen für Anfänger?

                    Vielen Dank!
                    Carsten
                    Hallo Carsten
                    damit du auch mal eine Antwort auf deine Frage bekommst:
                    ich kenne den Jenner zwar nicht, sicher dürfte aber sein, daß sich um diese Jahreszeit weder die erwähnten gefährlichen Talwinde einstellen, noch daß es stark thermisch werden wird. Es werden also vielleicht verlängerte Abgleiter werden.
                    Die Infos wegen der Startplätze erhälst du über paragliding365.com bzw. über die website der berchtesgadener Gleitschirmflieger die ja oben auch erwähnt wird.
                    Und ich denke, wenn du denen eine email schreibst, daß sich auch jemand findet der dir bereitwillig weitere Infos zukommen lässt.
                    Viel Spaß und schöne Flüge
                    Bernd
                    Gott erhalt den Gerstensaft
                    und meiner Frauens Arbeitskraft

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X