- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange darf die Reparatur eine Gurtes dauern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie lange darf die Reparatur eine Gurtes dauern?

    Sehr ärgerlich, kein guter service, auch wenn sie nicht dafür können dass das gz verschwunden ist. Konntest du jetzt fünf Monate nicht fliegen?

    Kommentar


      #17
      AW: Wie lange darf die Reparatur eine Gurtes dauern?

      Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
      Sehr ärgerlich, kein guter service, auch wenn sie nicht dafür können dass das gz verschwunden ist. Konntest du jetzt fünf Monate nicht fliegen?
      Bin in der Zeit mit meinem 320g Kortel geflogen. Besser als nichts, aber nichts für lange Flüge.

      Kommentar


        #18
        AW: Wie lange darf die Reparatur eine Gurtes dauern?

        Zitat von smfoo Beitrag anzeigen
        Bin in der Zeit mit meinem 320g Kortel geflogen. Besser als nichts, aber nichts für lange Flüge.
        Hört sich alles ziemlich nervig an.

        Aber mal ganz beiläufig: Wenn 1000 der Zeitwert ist, was hat denn das Teil ursprünglich gekostet? War das ein Gurt mit Reserve?


        Bernd

        Kommentar


          #19
          AW: Wie lange darf die Reparatur eine Gurtes dauern?

          Ne, das war ein Lightness 2. Kostet Liste 1450 Taler. Ich habe für einen Vorführer damals 1250 bezahlt…

          Kommentar


            #20
            AW: Wie lange darf die Reparatur eine Gurtes dauern?

            Wer diese umgehen will, sollte sich vor dem Kauf informieren, wo der Schirm oder das Gurtzeug hergestellt wird. Manche Produzenten beauftragen damit Firmen in der Nordkoreanischen Industriezone an der Grenze. Es gibt aber auch noch Firmen, die in Europa produzieren.
            Die Reparatur dauert dann ca. 1 Woche.

            Kommentar


              #21
              AW: Wie lange darf die Reparatur eine Gurtes dauern?

              Das ist vorkommen richtig. In diesem Falle sollte die Reparatur in Frankreich stattfinden. Das ist also auch kein Allheilmittel
              Zuletzt geändert von R3TF; 15.02.2016, 09:31.

              Kommentar


                #22
                AW: Wie lange darf die Reparatur eine Gurtes dauern?

                Zitat von smfoo Beitrag anzeigen
                Ne, das war ein Lightness 2. Kostet Liste 1450 Taler. Ich habe für einen Vorführer damals 1250 bezahlt…
                Was für übertriebene Preise[emoji33]

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wie lange darf die Reparatur eine Gurtes dauern?

                  den besten ruf hatten die ä nicht.........

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wie lange darf die Reparatur eine Gurtes dauern?

                    Bezahlt man wirklich noch so viel für ein Gurtzeug?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wie lange darf die Reparatur eine Gurtes dauern?

                      Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                      Bezahlt man wirklich noch so viel für ein Gurtzeug?
                      Nur wer doof ist[emoji57]

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wie lange darf die Reparatur eine Gurtes dauern?

                        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                        Nur wer doof ist[emoji57]
                        Wenn man hier nach Preisen fragt st man allerdings auch nicht schlauer, es wird sich zwar threadweise über Gleitschirm Preispolitik beschwert, aber den selbst bezahlten Preis nennen wollen die meisten auch nicht. Dazu kommt in diesem Falle noch, das der Gurt bei den meisten Händlern erst in zwei bis drei Monaten zu haben gewesen wäre. Damals war dies der einzige den man schnell haben konnte.
                        Davon abgesehen, haben wir aber genug Threads zu dem Thema, oder?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wie lange darf die Reparatur eine Gurtes dauern?

                          Hallo Flieger,

                          ich habe da ein Gegenbeispiel wie es auch gehen kann, obwohl das jetzt nichts mit dem Versand zu tun hat:

                          Ich besitze ein SWING Connect Race (alter 3-4 Jahre), bis jetzt war ein zwei mal bei SWING, beide male war Swing extrem kuland und hat mir nur den Versand für die Reparatur berechnet. Sie haben sogar immer noch mal angerufen und nachgefragt bzw. die Lösung beschrieben. Ich kann die Firma, und natürlich auch das Gurtzeug nur empfehlen!! So muss Service sein. Ach ja, beide male war das Gurtzeug maximal 2 Wochen unterwegs (incl. Reparatur)!

                          Schäden bzw. Probleme:

                          - Durchführung Beschleuniger war aufgescheuert (wurde pefekt sogar noch durch eine Öse verbessert)
                          - Die Kugeln für die Beinsackaufhängung sind bereits zwei mal bei einer Spirale gerissen. Die neuen Kugeln sollen das jetzt aushalten! Es wurde alle getauscht!
                          - Der Magnet für die Zuhaltung des Beinsackes passt bei meiner Einstellung nicht, mir wurde einfach zum selbst dran Bügeln einer mitgeschickt und genausten telefonisch beschrieben wie dieser anzubringen ist! Super !! Ist jetzt angebracht und funktioniert prima!

                          Vielen Dank an SWING !!

                          Gruß

                          Andreas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X