- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Actioncam stört GPS-Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Actioncam stört GPS-Vario

    Hi Leute,

    ich habe unterm Technikforum leider nix passendes gefunden und hab deswegen dieses neue Thema erstellt. Bei mir gibt es folgendes Problem und ich hoffe auf euren "Input".

    Meine Rollei 5S habe ich in meinem Cockpit montiert, damit ich möglichst ruhige Aufnahmen erhalte. Leider stört die Kamera den GPS-Empfang von meinem Bräuniger GPS-Vario. Im Netz gibt es einige Beiträge von Drohnenpiloten die ebenfalls diese Probleme haben. Die konnten sich mit behelfen, indem Sie die Drohne mit Alufolie ausgekleidet haben. Ein anderer hat seine Gopro zerlegt und von Innen mit Kupferfarbe lackiert. An diesen beiden Lösungen bin ich bisher leider gescheitert. Ein auskleiden des Gehäuses der Actioncam mit Alufolie hat nicht geholfen, und die Rollei 5S ist deutlich schwerer zu zerlegen als eine GoPro (Ich bin aber auch kein Bastelkönig). Ich hab mir auch schon überlegt, das Gehäuse von Innen oder außen zu lakieren, mach mir aber sorgen, dass ich dann den "Linsenschutz" mit verkleckere und somit die Flecken auf den Aufnahmen habe...

    Aktuell habe ich keine Idee mehr, was ich unternehmen könnte, hat von euch noch jemand ne Idee???

    Achja, hier sind Fotos von meinem Cockpit: (Den Klebepad, hier noch nicht montiert, habe ich überhalb von der Fernbedienung angebracht.)
    http://www.reimann089.de/2015.html#

    (Aufgrund von meinem neuen Helm, mag ich die Cam dort nicht mehr montieren. "Fänd ich schade wieder als Teletubby durch die Gegend zu fliegen)
    http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leon...015/8612/3.jpg

    Oder gibt es einen guten Bastler im Raum München der mir beim zerlegen der Cam helfen kann & mag??!?

    Vorab schonmal vielen Dank für alle konstruktiven Tipps & Ideen!
    Und stehts Happy Landings

    #2
    AW: Actioncam stört GPS-Vario

    Wenn die Kamera Wifi oder Bluetooth oder sonst eine Fernbedienung hat wird die bei rund 2.4 GHz senden. Es gibt Faelle in denen der GPS Empfaenger (bei 1.575 GHz) mangels Eingangsfilter von diesem 2.4 GHz Signal zugestopft wird. Das ist streng genommen ein Mangel des GPS Geraetes, hilft hier aber natuerlich nicht weiter.

    Wenn Alufolie nicht hilft (und Abschalten der Drahtlosfunktionen) hilft Abstand. Soweit wie moeglich die beiden Geraete auf dem Cockpit trennen.

    Kommentar


      #3
      AW: Actioncam stört GPS-Vario

      Den WiFi-Sender kann man m.W. abnehmen. Probier' doch mal, ob's dann immer noch stört.

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar

      Lädt...
      X