- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gimbal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gimbal



    Kleiner Gimbal Test

    Kommentar


      #17
      Kurzer Vergleich Gleitschirmflug

      Sorry, ich hab das Video verschoben:

      Kommentar


        #18
        AW: Gimbal

        [QUOTE

        Kleiner Gimbal Test[/QUOTE]

        Ist schon klasse, Horizont sauber, Schärfe allzeit da. Diese Moschiflüge vermisse ich, schön!

        Kommentar


          #19
          AW: Gimbal

          Sorry, this video is unavailable

          Kommentar


            #20
            AW: Gimbal

            Tolle aufnahmen

            Kommentar


              #21
              AW: Gimbal

              Phantastisch!

              Kommentar


                #22
                AW: Gimbal

                ich nehme an in paar Jahren wird es Kameras mit eingebauten Gimbal geben, dann hat sich das erledigt.
                Für meine Drohne funktioniert der Gimbal gut,abe das Geraffel beim Gleitschirmfliegen unter zu kriegen...eklig.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gimbal

                  Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                  ich nehme an in paar Jahren wird es Kameras mit eingebauten Gimbal geben, dann hat sich das erledigt.
                  Für meine Drohne funktioniert der Gimbal gut,abe das Geraffel beim Gleitschirmfliegen unter zu kriegen...eklig.
                  Mag sein, aber gerade mit dem wearable Gimbal überhaupt kein Problem des Transports und Anbringung am Helm. Hier noch ein Beispiel der Wirkung, wenngleich jetzt von den Aufnahmen her nicht spektakulär. Für mich ist der Gimbal filmisch fast ebenso revolutionär wie das damals das Full HD Format. Eine tolle Sache, aber davon überzeugen muss man niemanden.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gimbal

                    das ein Gimbal technisch eine geile Sache ist und einem damit in der Nachbearbeitung verwackelter Aufnahmen jede Menge Arbeit erspart, ist ja unbestritten. ABER da kauft man sich für die GoPro einen Zusatzakku, damit das Ding für 2 1/2 Stunden Strom hat und dann läuft der Gimbal gerade mal 40 Minuten. Da passt einfach das Verhältnis noch nicht. Ebenso blöd ist noch, dass man ihn ja zwischendrin nicht ausschalten kann, weil er ja dann "umfällt". Tolles Teil, aber leider noch nicht da wo es hin muß.

                    Kommt Ausdauer - kommt Gimbal

                    Gruß bigben
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gimbal

                      Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                      das ein Gimbal technisch eine geile Sache ist und einem damit in der Nachbearbeitung verwackelter Aufnahmen jede Menge Arbeit erspart, ist ja unbestritten. ABER da kauft man sich für die GoPro einen Zusatzakku, damit das Ding für 2 1/2 Stunden Strom hat und dann läuft der Gimbal gerade mal 40 Minuten. Da passt einfach das Verhältnis noch nicht. Ebenso blöd ist noch, dass man ihn ja zwischendrin nicht ausschalten kann, weil er ja dann "umfällt". Tolles Teil, aber leider noch nicht da wo es hin muß.

                      Kommt Ausdauer - kommt Gimbal

                      Gruß bigben
                      Ja, die geringe Laufzeit ist eine Schwäche. Mein Elektronikerkumpel wird mir einen Stecker reinlöten, mit dem ich dann andere Akkus anschließen kann. Aber das mache ich noch nicht wegen der Garantie. Ich hätte mir auch stärkere Akkus gewünscht und hätte dafür das höhere Gewicht gerne in Kauf genommen. Aber ich möchte niemanden von dem Teil überzeugen, für mich ist es, was Boden- und Luftaufnahmen angeht, ein sehr großes Hilfsmittel, auf das ich nicht mehr verzichten möchte.
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2016, 16:55.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gimbal

                        Ich finde so ein Gimpel nimmt zu sehr die Dynamik des Videos, wenn der Horizont selbst bei den Kurfen immer gerade stehen bleibt.
                        Was macht der Girmpel eigentlich, wenn man Wingover oder Steilspirale fliegt?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gimbal

                          Zitat von bright Beitrag anzeigen
                          Ich finde so ein Gimpel nimmt zu sehr die Dynamik des Videos, wenn der Horizont selbst bei den Kurfen immer gerade stehen bleibt.
                          Was macht der Girmpel eigentlich, wenn man Wingover oder Steilspirale fliegt?
                          Das ist ein wichtiger Punkt, der mich zunächst einmal vom Kauf des Gimbals abgehalten hatte. Man kann den Gimbal natürlich mit seinen Achsen konfigurieren/sperren, trotzdem ist der Punkt Dynamik ein Thema. Deshalb würde ich nicht alle Flüge mit dem Gimbal aufnehmen, die Mischung machts. Für Bodenaufnahmen allerdings, und die sind für mich genau so wichtig, ist das Teil jedoch allzeit gut.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gimbal

                            Zitat von bright Beitrag anzeigen
                            Ich finde so ein Gimpel nimmt zu sehr die Dynamik des Videos, wenn der Horizont selbst bei den Kurfen immer gerade stehen bleibt.
                            Was macht der Girmpel eigentlich, wenn man Wingover oder Steilspirale fliegt?
                            .
                            Er kann Dir ein Schönes Liedchen zwitschern.

                            Frohes Gesundes Neues Jahr.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gimbal

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gimbal

                                Hi Jungs,

                                Hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem der Quadkopter - Gimbals von Feiyu am Gleitschirm ?

                                Ich denke gerade über diesen hier nach:

                                Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.


                                Gibts natürlich auch bei Ebay.de für ca 140€ - allerdings ist die Hobbyking - Beschreibung bei weitem aussagekräftiger.

                                Hier eine kurze englischsprachige Rezension:

                                This video will explain how to setup the FY mini 3D gimbal and also give you a look at the lower profile 2 axis gimbal. Both gimbals have the same setup whic...


                                Vorteile sehe ich für mich in dem Teil gegenüber der Handheld Version folgende:

                                - keine lästigen proprietären Batterien mit kurzer Laufzeit dabei
                                - günstigerer Preis
                                - zusätzlich noch (Option) über eigenen Modellbau RC Sender 3 Achsen zu schwenken (habe ich)
                                - kann mit einem Step - up - Wandler (bei Ebay ca. 5€) über ein - und denselben externen USB - Pack (Anker Anker PowerCore 20100mAh) wie die Cam betrieben werden, von daher keine Laufzeitlimits mehr

                                viele Grüsse

                                Markus
                                Zuletzt geändert von MarkusZ; 19.01.2016, 13:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X