- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gimbal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Gimbal

    Im Grunde sollte es doch ein billiger Kastendrachen auch tun wenn man ihn Stirnseitig aufhängt und unten beschwert damit er in derselben Position bleibt.

    So etwas z.B.:

    Zuletzt geändert von MarkusZ; 12.02.2016, 13:29.

    Kommentar


      #47
      AW: Gimbal

      wenn die das starke flattern bzw. die Vibrationen ab 30 kmh nicht stören geht es sicherlich. allerdings die richtungsstabilität ist aufgrund des fehlenden konischen keils nicht so hoch. macht mehr so auf schlangenlinenverfolger.

      Kommentar


        #48
        AW: Gimbal

        Im Youtube gibts ein paar sehr konstruktive Videos zum Softwareupgrade bzw. Setup des Feiyu G4.





        Die Downloadlinks für die dazu nötige Software:

        G4:



        G4 QD:




        Der User hat auch einige weitere interessante Beiträge zum G4.

        Ich werd' das alles auch mal beim Rollei G4 plus probieren.
        Zuletzt geändert von MarkusZ; 13.02.2016, 09:45.

        Kommentar


          #49
          AW: Gimbal

          Gimbal Aktuell 130 EU

          FeiYu Tech Mini 3D 3-Axis Brushless Gimbal for Multi-Rotor and Aircraft

          Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.



          Gruß Conny
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #50
            AW: Gimbal

            Der usb aus/eingang kann ja für die gopro strom liefern oder habe ich das falsch verstanden? Kann man da nicht auch ein powerpack anhängen um den gimbal mit strom zu versorgen?
            Climb and Glide

            https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

            Kommentar


              #51
              AW: Gimbal

              Zitat von tlamplmair Beitrag anzeigen
              Der usb aus/eingang kann ja für die gopro strom liefern oder habe ich das falsch verstanden? Kann man da nicht auch ein powerpack anhängen um den gimbal mit strom zu versorgen?
              Kann man im Umkehrschluss genauso betreiben.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #52
                AW: Gimbal

                Sorry, das dürfte nicht funktionieren. Ein USB - Anschluss liefert (und das nur Ausgangsseitig) eine stabilisierte 5V Spannung.

                (Die Gopro wird übrigens nicht aus der USB - Buchse des Feiyu Gimbals mit Strom versorgt sondern aus einer extra Buchse die im Originalzustand mit einem Klebeband verdeckt ist. Nur Kameraseitig ist am Spezialkabel dann ein USB - Stecker)

                Der Feiyu G4 arbeitet dagegen lt. Handbuch mit einer Eingangsspannung von 8,4 bis 17V (7,4V sollte auch möglich sein, denn die zwei in Reihe geschaltenen Li-ion Batterien liefern ja auch nicht mehr).

                Allerdings arbeite ich auch gerade an einer Lösung das Gerät extern mit Strom zu versorgen OHNE da Löcher reinzubohren.

                Konkret: Auf das Gewinde des Batteriegehäuses lässt sich auch ein Rohrstück aus dem Sanitärbereich aufschrauben. Zwei Kabel dran, Mittig ein Kontaktstift mit Feder und fertig ist die externe Stromversorgung.

                Ich mach' dann Bilder sobald ich das fertig habe.

                Ach ja - hier noch ein Beitrag zur als Extra erhältlichen Fernbedienung:

                Zuletzt geändert von MarkusZ; 14.02.2016, 20:27.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Gimbal

                  Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                  Sorry, das dürfte nicht funktionieren. Ein USB - Anschluss liefert (und das nur Ausgangsseitig) eine stabilisierte 5V Spannung.

                  (Die Gopro wird übrigens nicht aus der USB - Buchse des Feiyu Gimbals mit Strom versorgt sondern aus einer extra Buchse die im Originalzustand mit einem Klebeband verdeckt ist. Nur Kameraseitig ist am Spezialkabel dann ein USB - Stecker)

                  Der Feiyu G4 arbeitet dagegen lt. Handbuch mit einer Eingangsspannung von 8,4 bis 17V (7,4V sollte auch möglich sein, denn die zwei in Reihe geschaltenen Li-ion Batterien liefern ja auch nicht mehr).

                  Allerdings arbeite ich auch gerade an einer Lösung das Gerät extern mit Strom zu versorgen OHNE da Löcher reinzubohren.

                  Konkret: Auf das Gewinde des Batteriegehäuses lässt sich auch ein Rohrstück aus dem Sanitärbereich aufschrauben. Zwei Kabel dran, Mittig ein Kontaktstift mit Feder und fertig ist die externe Stromversorgung.

                  Ich mach' dann Bilder sobald ich das fertig habe.

                  Ach ja - hier noch ein Beitrag zur als Extra erhältlichen Fernbedienung:
                  .
                  Sorry Marcus,

                  dann lieg ich natürlich daneben.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Gimbal

                    Also zur Info:
                    Das von mir verlinkte Rollei G4, ist definitiv Baugleich zum deutlich teureren Feiyutech G4.
                    Ich hab das Firmwareupdate von Feiyu installiert und es hat alles gut geklappt.
                    Auch der versteckte Anschluss zur Stromversorgung der GoPro ist dran, ich werde mir dafür ein Kabel bestellen und dann berichten. Z.B. das hier:http://www.aliexpress.com/item/Camer...08.0.93.SraykA

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Gimbal

                      Das Rollei G4 eGimbal gibts heute von MM auch via Ebay für 149€:



                      Meins hat nach dem Anschluss des Stromversorgungskabels der Cam ein wenig zu spinnen angefangen:

                      Es zittert seitdem leicht und die Cam steht schief. Mal schaun ob sich das durch Kalibrieren wieder in Ordnung bringen lässt.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Gimbal

                        Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                        Meins hat nach dem Anschluss des Stromversorgungskabels der Cam ein wenig zu spinnen angefangen:

                        Es zittert seitdem leicht und die Cam steht schief. Mal schaun ob sich das durch Kalibrieren wieder in Ordnung bringen lässt.
                        Oh, gut zu wissen. Hoffe Du bekommst es wieder zum laufen.

                        Kommentar


                          #57
                          Bassanofilm mit Gimbal

                          Wer's im Videothread noch nicht gesehen hat, die Aufnahmen von Februar in Bassano mit Gimbal. Nach wie vor und jetzt erst recht begeistert von dem Feiyu WG. Gerade für jemanden wie mich, dem die Filmqualität besonders wichtig ist. Die Aufnahmen am Schluss sind nicht mit Gimbal gemacht, sondern softwarestabilisiert, der Unterschied ist groß. Vorteil des Gimbals ist nicht nur, dass die Bilder ruhiger (damit auch schärfer) sind und der Zuschauer ein viel größeres Seherlebnis hat, der Horizont ist zudem immer schön gerade (auch bei der Wide-Einstellung) Ich möchte nicht mehr "ohne", denn ich verzichte gerne auf das Geschaukel und die Kopfbewegungen. Das Akkuproblem wird bald durch einen Elektronikerfreund gelöst, allerdings würde man dann seine Garantie verlieren.
                          Was aber gesagt werden muss: Es ist nun schon der 2. Gimbal, der zurück geht (Umtausch Garantie). Beim ersten war nach einiger Zeit die USB-Buchse eingedrückt, der zweite hat dann im Urlaub schlapp gemacht. Ich habe bereits vermutet, dass die Teile anfällig sind, deshalb hatte ich meinen zusätzlich versichert. Was die Ursache gewesen ist, keine Ahnung. Ich beobachte jedoch, dass bei Benutzung des Battery-Backpacks die Gefahr besteht, dass sich die Cam verkeilen kann, was dem Motor sicherlich nicht gut tut.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Gimbal

                            hi, wie montiert ihr am besten einen G4-Bimbal während des Fluges. Wo/wie auf dem Helm bzw. in der Kappe gibt es da schon Erfahrungen, Versuche?
                            Climb and Glide

                            https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Gimbal

                              @MarusZ:

                              Hast Du dein Gimbal retten können?

                              Gruß
                              Andi

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Gimbal

                                OK Jungs, Ihr habt mich soweit

                                bevor ich aber ordere würde ich gerne nochmal Eure Erfahrungen abfragen wollen und zwar zu folgenden Punkten:

                                1. Versionen: Welche Version sollte man nehmen. Es gibt die Stab und die WG Varianten.
                                1.a. Da ich die GopRo 4 mit zusätzlichem Batterypac nutze soll gibt es noch die QD Variante geben, die es ermöglichen soll die Gopro incl. Bacpac nutzen zu können. NUR ich habe das wohl gelesen aber nicht ein einziges Bild dazu gefunden. Geht das oder nicht? Und falls ja, geht das für Stab UND WG?

                                2. Laufzeitverlängerung: Es gibt die 18650 Akkus mit Adapter für die Stablösung. Gibt es sowas auch für die WG Variante?

                                2a. Jemand hat einen externen Akku direkt an die G4 angeschlossen, aber noch Probleme. Gibt es da mittlerweile eine zuverlässige Lösung?

                                3. Halterungen: a) WG auf den Helm, ist klar. b) nachfliegen lassen ist auch klar, Hat schon jemand einen Gimbal am GZ befestigt? Gerne mit Bildern

                                4. Technische Frage: Man ja ja die Neigung im Betrieb manuell verstellen. Geht das auch bei den anderen beiden Achsen?

                                Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir die Fragen beantworten kann.

                                Herzlichen Dank im Voraus!

                                LG bigben
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X