- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gimbal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Gimbal

    Danke, für den super ausführlichen Bericht. Ich habe ein Hand Gimbal und warte noch, bis das alles fertiger, einfacher und kompakter vom Hersteller kommt. Am besten in die Kamera eingebaut.
    Ich komme eh schon kaum zum Schneider von irgendwelchem Video Material mehr.

    Liebe Grüße, Armin
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    Kommentar


      #77
      AW: Gimbal

      Und schon ist es soweit. Weinachten kann es unterm Baum liegen

      Kommentar


        #78
        AW: Gimbal

        Zitat von Larry Beitrag anzeigen
        Und schon ist es soweit. Weinachten kann es unterm Baum liegen

        http://www.theverge.com/2016/3/31/11...-stabilization
        .
        Eine schöne Aufgabe für Gunter K Bitte Testen.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #79
          AW: Gimbal

          @ Conny

          Du schickst ihm eine und er wird sie schön für dich testen.

          Kommentar


            #80
            AW: Gimbal

            Zitat von Larry Beitrag anzeigen
            @ Conny

            Du schickst ihm eine und er wird sie schön für dich testen.
            Conny, ich hätte es nicht besser sagen können (grins). Aber hatte von der Cam noch nicht gehört. Video gesehen, auch wenn's Promotion ist, das sah sehr gut aus. In jedem Fall ist eines klar, eine neue Kamerageneration ist im Kommen, endlich! Und schneller als ich dachte. Man darf gespannt sein, was da alles noch kommt. Vielen Dank für Info.

            Kommentar


              #81
              AW: Gimbal

              Leute, mir sind jetzt innerhalb eines Jahres 3 Gimbals des Typs Feiyu WG kaputt gegangen. Auch wenn die ersetzt wurden zeigt es, wie anfällig die Teile sind. Wenn er funktioniert, ist es gut. Hoffen wir bald auf andere System direkt in der Cam. Die Sony FDR-X3000 macht einen Anfang, aber hier handelt es sich allenfalls um eine 2-Achensstabilisierung

              Kommentar


                #82
                AW: Gimbal

                Könnte auch eine Alternative warden



                Gruss Christoph

                Kommentar


                  #83
                  AW: Gimbal

                  Danke für Tipp, ist nur schwierig so etwas auf dem Helm zu tragen. Gestern kam ja die News von der neuen Gopro. Nach den ganzen Gerüchten am Anfang, was sie leisten soll, frage ich mich jetzt, ob die überhaupt was geändert haben. Bin auf die Testergebnisse gespannt und Vergleich mit der neuen Sony 3000, denn die hat ja schon eine gewisse Stabilisierung

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Gimbal

                    Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                    Danke für Tipp, ist nur schwierig so etwas auf dem Helm zu tragen. Gestern kam ja die News von der neuen Gopro. Nach den ganzen Gerüchten am Anfang, was sie leisten soll, frage ich mich jetzt, ob die überhaupt was geändert haben. Bin auf die Testergebnisse gespannt und Vergleich mit der neuen Sony 3000, denn die hat ja schon eine gewisse Stabilisierung
                    Muss man sie auf dem Helm tragen ?
                    Ich habe meine Cam am Karabiner fest gemacht

                    Der Erste Bart des Tages der leider nur bis zur inversion ging die noch nicht aufgelöst war.

                    Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


                    Die Ergebnisse sind doch schon sehr ruhig da frage ich mich ob man da wirklich ein Gimbal benötigt ?!
                    Falls interesse besteht stelle ich gerne ein Foto der Halterung rein.


                    Gruss Christoph

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Gimbal

                      Ich hatte den Stabgimbal auch mal am Karabiner, ist mir zu gefährlich, hatte sehr häufig die Beschleunigerleine drum, deshalb immer erst in der Luft eingesteckt. Ist meiner Meinung nach aber irgendwie Murks.

                      Helm ist da eindeutig die bessere Lösung. gerne ein Bild von deiner Halterung

                      Gruß bigben
                      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                      NOVA Team Pilot

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Gimbal



                        Damit hab ich sie auf dem Karabiner befestigt.
                        Bisher ist mir nur einmal der Beschleuniger drin hängen geblieben.

                        Wie es sich bei einem Klapper verhält weis ich Nicht.
                        Ob die keinen so tief runter kommen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ?!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Gimbal

                          Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                          Damit hab ich sie auf dem Karabiner befestigt.
                          Bisher ist mir nur einmal der Beschleuniger drin hängen geblieben.

                          Wie es sich bei einem Klapper verhält weis ich Nicht.
                          Ob die Leinen so tief runter kommen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ?!
                          Oh jaaaaaa..... sie können!
                          Zuletzt geändert von FliegenWilli; 22.09.2016, 20:35.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Gimbal

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 106,0 KB
ID: 820402Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 61,4 KB
ID: 820403

                            Hier meine Befestigung... einen Gimbal benutze ich bei meinen Videos nicht

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Gimbal

                              Ich hole das nochmal hoch wegen einer Nachfrage, vielleicht kann ja jemand helfen.

                              Ich habe ja meinen Gimbal mit einer ext. Stromversorgung, wie weiter oben beschrieben ausgestattet. Das funktioniert soweit auch gut, bis auf die Laufzeit. nach ca. 1:15 schaltet der Gimbal ab obwohl die Akkus noch 2/3 voll sind. Nach eine Pause von 5 - 10 Minuten läuft das wieder für eine Weile. Ich rätsel da schon eine Weile rum, finde aber nicht heraus was das sein könnte, außer der Vermutung, daß durch die sinkende Akkuspannung der Strom langsam ansteigt und der Gimbal dann irgendwann "dicht" macht.

                              Ich möchte von daher versuchsweise die Stromversorgung der GoPro trennen und vielleicht weiß von Euch jemand eine Antwort auf folgende Frage: Wenn man für die Stromversorgung der GoPro den Gimbal nutzt (beigfügtes Kabel), kann man den Akku aus der Gopro rausnehmen und die Gopro funktioniert einwandfrei. Nutze ich dagegen für die GoPro einen externen Akku dann MUSS der Akku drin sein, sonst funktioniert sie nicht. In diesem Fall funktioniert die GoPro NUR mit internem Akku der ext. Akku lädt dann den internen nach. Ich weiß das der Akku irgendeine Elektronik enthält den die GoPro nutzt, nur warum gehts beim Gimbal?

                              Besten Dank
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X