- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World Cup Super Finale Mexico

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    World Cup Super Finale Mexico

    Hallo Zusammen,

    es akklimatisieren sich ja schon einige deutsche Piloten für das Superfinale kommender Woche in Mexico. Mit den heute beginnenden Monarca Open 2016 fliegen die sich gerade warm. Die Webseite der Veranstalter für beide Events gibt leider nichts her. Aber auf der Airtribune Seite vom Pepe kann man da allerdings grad live zuschauen und einige aktuelle Bilder plus tracks zum "Aufwärmen" aus den letzten Tagen gibts auch.



    Airtribune bietet eigentlich alles was ich mir persönlich wünsche, kann man alternativ zum Smartphone auch seinen Spot als device zum live tracken einbinden. Die Rekord-Flüge von Charles und Seiko in Australien konnte ich dadurch auch live verfolgen. Wir werden das jetzt erstmalig zum Rückholen in Australien einsetzen, dort ist es teilweise schon Standard. Die Android-App funktioniert jedenfalls tadellos.

    Pepe nutzt anscheinend sein unbegrenztes Datenvolumen, so schnell wie der in 3 D da grad aus fliegt


    gruß
    O.B.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von O.Blonske; 05.01.2016, 21:54. Grund: akklimatisieren ;-)

    #2
    AW: World Cup Super Finale Mexico

    Kurzes WhatsApp Update, 66,5 km Task, Pepe 3.im Goal 1-2 min. nach dem Tagessieger Naxim Pinot der sich da mit noch nem Franzosen vorgedrängelt hat.

    Kommentar


      #3
      AW: World Cup Super Finale Mexico

      Dann Drücken wir mal die Daumen!

      In Namibia haben wir das doch lieber Livetrack24 und die App Spot Buddy genutzt. Die laufen auch bei bei minimalem Internetzugang am verlässlichsten.
      Alle Piloten auf einen Blick. Ich konnte in der IOS FreeFlight-App beim fliegen die anderen auf meiner Karte sehen wo sie sind.
      Die IPhone App für Airtribune gibt es leider noch nicht. Aber die werden sicher noch weiter nachlegen. Der Support war sehr hilfreich.

      Liebe Grüße, Armin
      Flysurfer/SKYWALK

      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

      Kommentar


        #4
        AW: World Cup Super Finale Mexico

        Ergebnise http://www.monarcaopen.com/results.php
        Facebook https://www.facebook.com/events/359783804226249/
        Pepe's Blog http://www.pepemalecki.de/icc/pepema...ction=DESC.htm

        Gruß an alle
        Michael

        Kommentar


          #5
          AW: World Cup Super Finale Mexico

          Heute der letzte Task Monarca Open.

          Pepe hat den Livtrack gerade gestartet ! Pepe Airtribune

          Für die etwas mitfliegen wollen

          Michael
          Zuletzt geändert von MiWi; 09.01.2016, 19:41.

          Kommentar


            #6
            AW: World Cup Super Finale Mexico

            Schön und Grausam zugleich, wen auf über 3.000 Metern zu sehen, während man hier im -die nächsten Tage wieder- grauen Norden hängt.
            Aber manchmal schaue ich ganz gerne ins Livetracking und freue mich, wenn es da hoch geht, wo ich dachte, dass es gehen müsste.

            Tommi

            Nachtrag:: während dieses kurzen posts hat pepe mal eben 450 Meter gemacht...

            Kommentar


              #7
              AW: World Cup Super Finale Mexico

              Zitat von tommi Beitrag anzeigen
              Nachtrag:: während dieses kurzen posts hat pepe mal eben 450 Meter gemacht...
              Und das hat zum Zweiten Platz Overall gereicht, Glückwunsch auch an Ewa Guzzi die im letzten Lauf die Damenwertung gewonnen hat.
              Mehr Infos auf dem Blog vom Pepe.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                AW: World Cup Super Finale Mexico

                Sind die Vasen nicht ein wenig zu klein für das Grünzeug?!? ;-)

                Ich hoffe mal für die nächste Woche auf mehr Wetterglück!

                Ohne Pepe`s Blog wären wir ja ganz ohne Infos geblieben. Danke an Pepe!
                Das wird zum PWC hoffentlich besser.

                Da gibt es dann auch das Livetracking mit Wendepunkten ;-)

                Oder habe ich da mit Oliver´s Link auf airtribune was falsch gemacht?


                Glückwunsch an Ewa und Pepe!

                hagen

                Kommentar


                  #9
                  AW: World Cup Super Finale Mexico

                  Ist der Philippe Broers nicht beim Superfinale und macht Filme?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: World Cup Super Finale Mexico

                    Philippe ist soweit ich informiert bin auch da. Videos Philippe Broers

                    Das Superfinale fängt erst heute mit dem Trainingtask an.

                    Viel Glück unseren Piloten wünscht

                    Michael
                    Zuletzt geändert von MiWi; 13.01.2016, 14:03. Grund: Link jetzt richtig

                    Kommentar


                      #11
                      AW: World Cup Super Finale Mexico

                      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                      Philippe ist soweit ich informiert bin auch da. Videos Philippe Broers

                      Das Superfinale fängt erst heute mit dem Trainingtask an.

                      Viel Glück unseren Piloten wünscht

                      Michael
                      Sehr gut............... vor dem schlafen noch unter der warmen Decke jeweils Videos vom Tag anschauen...........

                      Gruss Geri

                      Kommentar


                        #12
                        AW: World Cup Super Finale Mexico

                        Der DHV hat sich jetzt auch erbarmt und Berichterstattung begonnen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: World Cup Super Finale Mexico

                          Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                          Der DHV hat sich jetzt auch erbarmt und Berichterstattung begonnen
                          Mit "erbarmt" hat das wenig zu tun. Der DHV berichtet nur, wenn von den teilnehmenden deutschen Piloten ein Tagesbericht geschrieben wird. Also nicht immer gleich gegen den Verband schelten!
                          Außerdem gibt es momentan bis auf das schlechte Wetter, welches für dieses Gebiet sehr ungewöhnlich ist, nichts zu berichten. El Nino lässt grüßen...
                          btw. hier gibt es eine ganz gute Zusammenfassung der schweizer Eidgenossen zum aktuellen El Nino:

                          Kommentar


                            #14
                            AW: World Cup Super Finale Mexico

                            Danke für den Link

                            Kommentar


                              #15
                              AW: World Cup Super Finale Mexico

                              Heute gibt es den ersten Task
                              Leider ohne Livetrack ...der Zoll läst sie nicht rein

                              next up Paragliding World Cup Switzerland, Grindelwald – Interlaken, 2024 04.05.2024 – 11.05.2024 Switzerland, Grindelwald – Interlaken go to event 00Months00Days Paragliding World Cup Switzerland, Grindelwald – Interlaken, 2024 04.05.2024 – 11.05.2024 go to event Paragliding World Cup Spain, Yelmo, 2024 22.06.2024 – 29.06.2024 go to event Paragliding World Cup Turkey, Cameli, 2024 03.08 .2024– […]


                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X