- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World Cup Super Finale Mexico

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: World Cup Super Finale Mexico

    Himmel und Erde für unsere Piloten im ersten Lauf.
    Torsten, Uli und Marc mit einem super Lauf. Gratuliere. Schaut man auf die Namen der Platzierungen 10 bis 30 sind die top ten der Drei ein sehr geiler Start. Mit dem Aprilwetter in Mexico kommen da ja nicht unbedingt viele Tasks in die Wertung.
    Schade das es gar keine live Infos gibt. Bleibt Nachts nur der Blick auf die Liste oder in Pepes Blog, letzterer wird wahrscheinlich den Rest des Events auch nicht mehr viel hergeben, wünsche dem Pechvogel eine schnelle Regenaration! Shit happens.
    O.B.

    Kommentar


      #17
      AW: World Cup Super Finale Mexico

      Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
      Schade das es gar keine live Infos gibt. Bleibt Nachts nur der Blick auf die Liste oder in Pepes Blog, letzterer wird wahrscheinlich den Rest des Events auch nicht mehr viel hergeben, wünsche dem Pechvogel eine schnelle Regenaration! Shit happens.
      O.B.
      Gestern war das Livetracking sehr gut und es hat richtig Spaß gemacht den Piloten zu folgen.

      Kommentar


        #18
        AW: World Cup Super Finale Mexico

        Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
        Himmel und Erde für unsere Piloten im ersten Lauf.
        Torsten, Uli und Marc mit einem super Lauf. Gratuliere. Schaut man auf die Namen der Platzierungen 10 bis 30 sind die top ten der Drei ein sehr geiler Start. Mit dem Aprilwetter in Mexico kommen da ja nicht unbedingt viele Tasks in die Wertung.
        Schade das es gar keine live Infos gibt. Bleibt Nachts nur der Blick auf die Liste oder in Pepes Blog, letzterer wird wahrscheinlich den Rest des Events auch nicht mehr viel hergeben, wünsche dem Pechvogel eine schnelle Regenaration! Shit happens.
        O.B.
        Totgesagte leben länger ;-)

        Krasse Leistung von Pepe!!

        Von seinem "Painkiller" hätte ich gern ne Schachtel :-)
        Der "Sauerstoff hi hi" (Lachgas ?!?) war es ja wohl nicht!

        Vielleicht fliegt er aber auch angefressen noch viel besser. :-)

        Beim Livetracking stimme ich Reiner zu :-)

        EDIT:
        (Nur die Filmbeiträge von Philippe stocken noch etwas. Ist vielleicht nicht ganz fit?!?)
        Das Problem liegt wohl bei mir, evtl. muss ich den Cache öfter mal löschen. Auf einmal sind die Filme alle da :-)))


        Ich drücke dem ganzen deutschem Team die Daumen und immer die Ankunft hinter der Linie ;-)
        Zuletzt geändert von Hagen Walter; 19.01.2016, 19:21.

        Kommentar


          #19
          AW: World Cup Super Finale Mexico

          PWC World Cup Superfinal - Task4 - CH2 - livestream


          Kommentar


            #20
            AW: World Cup Super Finale Mexico

            Mann, war das Livetracking gestern wieder eine Lehrstunde vom Allerfeinsten. Pepe schon wieder 3. und 3. Overall mit ner Hand voll Punkten Rückstand. Daumen drücken!

            Kommentar


              #21
              AW: World Cup Super Finale Mexico

              Es gibt nur noch vier Schirmmodelle im Superfinale und davon sind nur noch Enzo und Boom relevant. Dreiviertel aller Piloten fliegt Enzo, die Dominanz ist mittlerweile krass. Niviuk spielt gar keine Rolle mehr. Ist ja schon fast ein Bisschen langweilig. Sportlich gesehen ist es natürlich toll, man hat mittlerweile einen nahezu optimalen Vergleich der Pilotenleistung.

              76 Enzos
              30 Booms
              5 Icepeaks
              2 M6

              Kommentar


                #22
                AW: World Cup Super Finale Mexico

                Hallo JN

                Ja es ist etwas speziell. Die Vergleichbarkeit der Piloten ist so sicher eher gewährleistet.

                Was mir aber etwas sorge bereitet ist der Gedanke daran,wenn einer oder gar zwei Hersteller abspringen würden!
                Niviuk wartet vermutlich die neuen Regeln für 2017 ab, vielleicht spielen ihnen die ja in die Hände.
                Gin ist selber ein begeisterter Wettbewerbspilot, denke aber, wenn die Regeln ihm total gegen den Strich gehen, könnte er sich einen Ausstieg sicher auch überlegen.

                Dann wär nur noch Ozone..... die bauen jetzt top Schirme, aber ohne Konkurrenz?

                Ich freu mich jetzt einfach an diesem super Wettbewerb! Toll was da geboten wird.

                Allen Piloten in Mexico viel Erfolg, möge der Beste gewinnen!

                Kommentar


                  #23
                  AW: World Cup Super Finale Mexico

                  n bissel langweilig im Wettkampf ist das Eine,
                  dass es seit 5j praktisch keine Verbesserungen im Spitzenmaterial gibt .....

                  Es wird immer behauptet: nach ca 5j ist die Leistung der offenen Klasse
                  bei Otto Normalpilot angekommen.

                  Und Jetzt?
                  cu flying
                  bernd

                  Kommentar


                    #24
                    AW: World Cup Super Finale Mexico

                    Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                    n bissel langweilig im Wettkampf ist das Eine,
                    dass es seit 5j praktisch keine Verbesserungen im Spitzenmaterial gibt .....

                    Es wird immer behauptet: nach ca 5j ist die Leistung der offenen Klasse
                    bei Otto Normalpilot angekommen.

                    Und Jetzt?
                    Nur mal eine Vermutung. Jedes System hat eine Grenze. Vielleicht ist der Gleitschirm, wie wir ihn kennen, nicht weiter optimierbar
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      #25
                      AW: World Cup Super Finale Mexico

                      Naja,wenn die Leistung schon weiter unten angekommen wäre,dann würden deutlich mehr andere Schirme im Bewerb mitfliegen.Tun sie aber nicht,warum? ....hm ,keine Ahnung!
                      Und Marabus Vermutung find ich nicht so weit hergeholt.Es kann schon sein,dass die Entwicklungsschritte sehr,sehr klein geworden sind.
                      Gruss Mayer

                      Kommentar


                        #26
                        AW: World Cup Super Finale Mexico

                        Die für Hochleister unsinnigen EN und LTF Tests, die unausgegorene CCC und das ewige hin und her der CIVL sind allerdings auch nicht grad Entwicklungsmotoren im Top-Bereich. Früher, als einfach Open-Class-Protos gebaut und im Wettbewerb erprobt werden durften, war das für die Hersteller eine viel schnellere, einfachere, billigere und kontinuierlichere Spielwiese, um Neues auszuprobieren. Aus meiner Sicht ist das der Hauptgrund für die Stagnation (wurde übrigens von vielen damals schon vorhergesagt, als die Open Class gegroundet wurde; wollte nur keiner hören).

                        Kommentar


                          #27
                          AW: World Cup Super Finale Mexico

                          Die Leistung beim Gleiten (ich meine Gleiten, nicht Speed!) noch nennenswert zu verbessern, ist enorm schwer geworden. Irgendwo gibt es halt auch Grenzen bei den Stoffflügeln, die sich auch daraus ergeben, dass sie aus Stoff genäht sind und deshalb nie ganz exakt gearbeitet sein können.

                          In den vergangenen Jahren haben die Nähereien zwar enorme Fortschritte hinsichtlich Passgenauigkeit, Lasercut etc. gemacht. Aber in der Serie konstant höchste Formqualität zu liefern, ist extrem schwer. Und schon nach wenigen Flugstunden ist das Material soweit (minimal) verzogen, dass es schon nicht mehr dem berechneten Optimum entspricht. Der "Superflügel" ist vielleicht nach 20-30h schon keiner mehr. Heute sind die Produktionstoleranzen häufig größer als der potenzielle Zugewinn an Leistung, der sich durch eine noch ausgeklügeltere Flügelstruktur erreichen lässt. Die Streubreite in der Serie bildet diesen Leistungssprung teilweise gar nicht ab.

                          In den unteren Klassen sind übrigens einige der Trends aus dem Comp- bzw. CCC-Bereich der letzten 5 Jahre durchaus angekommen oder kommen gerade an. Höhere Zellenzahl, Einsatz von Leichttuch im Untersegel, sehr dünne Stammleinen (PPSL 191), Nitinol in der Eintrittskante, die neuen 2.5 Leiner im EN-D-Bereich, 4- und 5-Zell-Überspannung, Shark-Nose - all das findet man heute bis hinunter in die EN-B-Klasse.
                          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                          Kommentar


                            #28
                            AW: World Cup Super Finale Mexico

                            Das Livetracking läuft heute echt bescheiden :-(

                            Kommentar


                              #29
                              AW: World Cup Super Finale Mexico

                              Aber man braucht nicht zwangsmässig Wettbewerb fliegen um gute Schirme zu entwickeln....siehe Skywalk...etc...
                              Problem wird sein , falls andere Firmen wieder im Wettbewerb einsteigen,erstens einen konkurrenzfähigen Schirm zu bauen und zweitens die Übermacht der 2 jetzigen Hersteller zu durchbrechen!
                              Nicht ganz einfach , wenn 90% der Piloten diese Schirme fliegen....da kann man sich ausrechnen, wieviel von denen vorne sind, allein durch die Menge ist die Wahrscheinlichkeit ja viel größer fürs Siegertreppchen!
                              Und drittens einen Toppilot, der auch fliegerisch vorne dabei ist....
                              Alles nicht einfach und ob der Aufwand lohnt ist die andere Seite.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: World Cup Super Finale Mexico

                                Ich denke schon, dass es für die technische Weiterentwicklung von großer Bedeutung ist, dass es Wettbewerbe gibt und die Rahmenbedingungen dabei den Konstrukteuren sehr viel Freiraum lassen.
                                Innovation entsteht nun mal durch den Blick über den Tellerrand und wenn man die Entwickler in ein zu starres Korsett zwängt, wird eben nicht viel Neues dabei rauskommen.
                                Die tollen Entwicklungen der letzten Jahre kommen doch großteils von den Open-Class Schirmen. Und das war früher nicht anders. Auch der Xenon (Jahre Schnee) hätte seine Diagonalrippen ohne den Leistungsdruck aus dem Wettkampf auch nicht so rasch bekommen.
                                Und je kleiner die Leistungsunterschiede werden (Bei aktuell jeweils 0,5 Geleitzahlpunkten je Schirmgeneration flacht die Kurve ja zunehmend ab) wird der Vergleich bei zentralen Wettkämpfen umso wichtiger.
                                Und wenn wir wollen, dass sich diese Entwicklung fortsetzt, so kommen wir aus meiner Sicht ohne Wettkampfsport und möglichst freie Rahmenbedingungen für die Konstrukteure nicht weiter.
                                Und die aktuelle Situation zeigt das doch auch gut auf. Seit es den Zertifizierungszwang gibt, steht die Entwicklung. Aus meiner Sicht muss ich sagen leider....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X