- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Newcomer Challenge Serie 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

    Zitat von Wayne Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

    alle Zweileiner sind von der Teilnahme AUSGESCHLOSSEN.

    Gruß
    Marc Wensauer
    Hallo Marc,

    zählt der Peak 4 (hybrid 2er) als 2- oder 3-Leiner (habe mir den zu Weihnachten geschenkt und wollte damit kommen).

    Danke&Gruß
    Martin
    Zuletzt geändert von mwesterm; 15.01.2017, 15:04.

    Kommentar


      #17
      AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

      Hallo Martin,

      leider werten wir den Peak 4 als Zweileiner. Um keinen Hersteller zu diskriminieren haben wir uns entschieden alle Zweileiner von den Challenges auszuschließen. So wollen wir die Chancengleichheit bei unseren Wettbewerbseinsteigern gewährleisten.

      Gruß
      Marc

      Kommentar


        #18
        AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

        Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
        Hallo Marc,

        zählt der Peak 4 (hybrid 2er) als 2- oder 3-Leiner (habe mir den zu Weihnachten geschenkt und wollte damit kommen).

        Danke&Gruß
        Martin
        .
        Der hat doch genug Leinen, ... Du darfst bestimmt mitspielen.
        .
        Angehängte Dateien
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #19
          AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

          Zitat von Wayne Beitrag anzeigen
          Hallo Martin,

          leider werten wir den Peak 4 als Zweileiner. Um keinen Hersteller zu diskriminieren haben wir uns entschieden alle Zweileiner von den Challenges auszuschließen. So wollen wir die Chancengleichheit bei unseren Wettbewerbseinsteigern gewährleisten.

          Gruß
          Marc
          Welche Möglichkeiten zur Liga-Quali gibt es denn überhaupt noch für 2-Leiner-Noch-Nicht-Liga-Piloten, sich eben für jene zu qualifizieren?

          Über Weltranglistenpunkte und die Landesmeisterschaften? Beides ist ja viel aufwendiger und/oder erheblich schwieriger!

          Ich lasse mich da gerne aufklären.

          VG Holger

          Kommentar


            #20
            AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

            Hallo Holger,

            richtig, die Qalifikation zur Liga erfolgt neben den Newcomer Challenges über die Landesmeisterschaften und die Kaderrangliste (Weltrangliste). Für letzteres sollte man einfach mal an dem einen oder anderen FAI 2 Wettbewerb teilnehmen, dann stellen sich auch die Punkte recht zügig ein. Ebenso vergibt der Ligaausschuss jedes Jahr Wildcards. Hier kann sich ein jeder bewerben. Es hilft dabei auf die eigene Wettbewerbserfahrung hinzuweisen und die entsprechenden Ergebnisse zu präsentieren.

            Der Ausschluss der Zweileiner auf den Challenges erfolgte nicht leichtfertig. Tasächlich werden derzeit einige Zweileiner in der Serienklasse der Liga gewertet. Auf den Newcomer Challenges sollen aber explizit Wettbewerbseinsteiger gefördert und gefordert werden. Und die Masse derjenigen fliegt nunmal KEINEN Zweileiner und will und soll dort ebenfalls Erfolgserlebnisse haben. Daher mein Hinweis in dem früheren Post auf die Chancengleichheit...

            Ich kann weiterhin sagen, dass unsere Hersteller die Challenges fleißig unterstützen und vor Ort immer ein paar Tester bereit stellen. So kann ich mir gut vorstellen, dass Skywalk als Sponsor für Greifenburg Dir gerne einen Schirm (3-Leiner) für die Teilnahme stellt.

            Gruß
            Marc

            Kommentar


              #21
              AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

              Hallo Marc,

              Danke für deine prompte Antwort. Dann gibt es ja doch Möglichkeiten;-)

              VG Holger

              Kommentar


                #22
                AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                Ich habe gerade auf der DHV-Homepage die Ankündigung für die Newcomer-Challenge 2018 gelesen https://www.dhv.de/web/piloteninfos/...allenge-serie/
                Da steht "Nur Schirme bis EN-C". Ist das neu? Bisher waren meines Wissens nur Zweileiner ausgeschlossen.

                LG Michael

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                  Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                  Ich habe gerade auf der DHV-Homepage die Ankündigung für die Newcomer-Challenge 2018 gelesen https://www.dhv.de/web/piloteninfos/...allenge-serie/
                  Vielen Dank für den Hinweis :-) Kurze Frage meinerseits: Stimmt der Termin für Greifenburg (16.-21-06.)? Samstag-Donnerstag kommt mir irgendwie spanisch vor... Ist vielleicht der Monat verrutscht?

                  Lieben Gruß,

                  Benjamin
                  ___________________

                  Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                    Schade, hatte es auch in Erwägung gezogen mitzumachdn, da sollte ich wohl mal die Überlandberechtigung nachmachen
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                      Hi
                      Bei der Newcomerchallenge Werfenweng kann man sich noch nicht Anmelden hab ich gesehen. Ab wann ist das frei geschaltet?
                      Wenn ich das richtig Lese ist ab Frei. Mittag nur Einschreiben und kein Wettkampf. Und am WE dann die beiden durchgänge. Seh ich das so richtig?!

                      Guß

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                        Hallo Poison

                        Ja richtig. Nur zwei Durchgänge. Anmeldung anscheinend über die österreichische Seite, dauert aber noch.
                        Hab bei meiner Anfrage auch kein genaues Datum erhalten..

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                          Gailtaler, ich wünschte Du hättest recht.. (Es sind ja z.B. auch keine D-Schirme mehr erlaubt.)

                          Email vom 30.12.17

                          Hallo Manuel, das stimmt so. Geflogen wird nur am Wochenende-am Freitag Nachmittag machen wir eine Einweisung und die Einschreibung. Evtl . schieben wir den Beginn noch etwas später.

                          Anmeldung und Wegpunkte erfolgen über die Österreicher- bitte noch etwas Geduld.
                          Gruß
                          Marc

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                            Anmeldung für Werfenweng ist jetzt freigeschaltet:

                            http://www.livetrack24.com/events/NC2018/de


                            Gruß.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                              Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                              Anmeldung für Werfenweng ist jetzt freigeschaltet:

                              http://www.livetrack24.com/events/NC2018/de
                              Hallodri,

                              das Ganze ist noch nicht durchgegoren, denn wo soll ich mich hier anmelden?
                              • Anmeldung für ALLE Piloten auf livetrack24 und für deutsche Staatsbürger zusätzlich hier ?



                              Die meisten Piloten werden wohl nicht teilnehmen dürfen:
                              • zugelassen sind sämtliche EN-A bis EN-C Schirme sowie alle EN-D Schirme, deren Zulassung vor dem 1. Sept. 2011 erfolgte
                              • Gültiger Sonderpilotenschein inkl. Überlandflugberechtigung


                              Fazit: alle Sonderpiloten, die mit einem Gleitschirm antreten, der vor dem 1.9.2011 zugelassen wurde, sind dabei

                              Nun ja, dann muss ich wohl meinen Fallhawk Neo mit 32 m² mal ausgraben, nur das mit dem Sonderpilotenschein muss mir noch jemand erklären, wie ich den bekomme.

                              happy 2018
                              air-------------
                              Zuletzt geändert von airline; 13.01.2018, 18:07. Grund: Redigierung die I.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                                Zitat von airline Beitrag anzeigen
                                zugelassen sind sämtliche EN-A bis EN-C Schirme sowie alle EN-D Schirme, deren Zulassung vor dem 1. Sept. 2011 erfolgte
                                1.Sept. 2011 ist auf EN-D bezogen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X