- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

Registrierter Benutzer

AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

Zitat Zitat von Wayne Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

alle Zweileiner sind von der Teilnahme AUSGESCHLOSSEN.

Gruß
    Marc Wensauer
    Hallo Marc,

zählt der Peak 4 (hybrid 2er) als 2- oder 3-Leiner (habe mir den zu Weihnachten geschenkt und wollte damit kommen).

Danke&Gruß
    Martin
    Geändert von mwesterm (15.01.2017 um 14:04 Uhr)

GS-Liga

Hallo Martin,

leider werten wir den Peak 4 als Zweileiner. Um keinen Hersteller zu diskriminieren haben wir uns entschieden alle Zweileiner von den Challenges auszuschließen. So wollen wir die Chancengleichheit bei unseren Wettbewerbseinsteigern gewährleisten.

Gruß
    Marc

DHV-Mitglied Avatar von conny-reith

Zitat Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
    Hallo Marc,

zählt der Peak 4 (hybrid 2er) als 2- oder 3-Leiner (habe mir den zu Weihnachten geschenkt und wollte damit kommen).

Danke&Gruß
    Martin
    .
    Der hat doch genug Leinen, ... Du darfst bestimmt mitspielen.
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Gruß Conny

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Wayne Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

leider werten wir den Peak 4 als Zweileiner. Um keinen Hersteller zu diskriminieren haben wir uns entschieden alle Zweileiner von den Challenges auszuschließen. So wollen wir die Chancengleichheit bei unseren Wettbewerbseinsteigern gewährleisten.

Gruß
    Marc
    Welche Möglichkeiten zur Liga-Quali gibt es denn überhaupt noch für 2-Leiner-Noch-Nicht-Liga-Piloten, sich eben für jene zu qualifizieren?

Über Weltranglistenpunkte und die Landesmeisterschaften? Beides ist ja viel aufwendiger und/oder erheblich schwieriger!

Ich lasse mich da gerne aufklären.

VG Holger

GS-Liga

Hallo Holger,

richtig, die Qalifikation zur Liga erfolgt neben den Newcomer Challenges über die Landesmeisterschaften und die Kaderrangliste (Weltrangliste). Für letzteres sollte man einfach mal an dem einen oder anderen FAI 2 Wettbewerb teilnehmen, dann stellen sich auch die Punkte recht zügig ein. Ebenso vergibt der Ligaausschuss jedes Jahr Wildcards. Hier kann sich ein jeder bewerben. Es hilft dabei auf die eigene Wettbewerbserfahrung hinzuweisen und die entsprechenden Ergebnisse zu präsentieren.

Der Ausschluss der Zweileiner auf den Challenges erfolgte nicht leichtfertig. Tasächlich werden derzeit einige Zweileiner in der Serienklasse der Liga gewertet. Auf den Newcomer Challenges sollen aber explizit Wettbewerbseinsteiger gefördert und gefordert werden. Und die Masse derjenigen fliegt nunmal KEINEN Zweileiner und will und soll dort ebenfalls Erfolgserlebnisse haben. Daher mein Hinweis in dem früheren Post auf die Chancengleichheit...

Ich kann weiterhin sagen, dass unsere Hersteller die Challenges fleißig unterstützen und vor Ort immer ein paar Tester bereit stellen. So kann ich mir gut vorstellen, dass Skywalk als Sponsor für Greifenburg Dir gerne einen Schirm (3-Leiner) für die Teilnahme stellt.

Gruß
    Marc

Registrierter Benutzer

Hallo Marc,

Danke für deine prompte Antwort. Dann gibt es ja doch Möglichkeiten;-)

VG Holger