- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Chili 4

    Sehr informatives Video ( wie immer ) von Armin, hatte es auch noch nicht gesehen. Man kann daraus viel lernen.
    .

    .


    LG Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Chili 4

      Zitat von Milan Beitrag anzeigen
      Bei 2:20 ist der Verhänger wieder raus. Nur die anschließende Zeitlupe endet zu früh.
      Beim beschleunigten Frontklapper ein recht sportliches Verhalten, oder?

      Er stabilisiert nicht erstmal die Richtung, sondern lässt sich dann ein paar Runden Zeit um zu überlegen. Und hat dann welche Leine gefischt? Sieht man leider nicht, und im Kommentar schreibt er auch nix. Könnte aber für nachfolgende Generationen mit weniger X AGL spielentscheidend sein ...

      Gruss

      Raschel
      Zuletzt geändert von Raschel; 28.06.2017, 11:42. Grund: Habe das "half speed" im Video bei der Zeitllupe auf den "Speeder" bezogen. Der Schirm war aber voll beschleunigt...

      Kommentar


        AW: Chili 4

        Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
        Meine quietschen noch nicht, aber das könnte man doch mit einem Tröpfchen Öl beheben?

        Dagegen rubbeln die Ringe ja ziemlich. In dem übrigens sehr nett gemachten Video von Armin:



        Das fühlt man doch? Findet ihr das nicht störend?

        Wann wohl die Light-Version herauskommt Und hoffentlich dann mit vernünftigeren Beschleunigerrollen als die des Arriba 3!

        Grüsse

        Raschel
        ich schliesse mich dir voll und ganz an
        Ja genau ich speckuliere auch auf die light version den unterschied zwischen leicht und schwer merkt man da ganz schön beispiel tequila 4 zum arriba 3
        zu den ringen die lassen sich waagerecht etwas drehen bringt ein bisschen was oder mal sauber machen
        zu dem beschleunigerrollen beim arriba 3 mal ordenlich mit dem kompressor reinblasen danach wieder ölen

        Ich hoffe das skywalk mitliest ( eigendlich wie immer ) und die leicht version des chili 4 rausbringt ... dann wäre die palette zwischen normal schirm und leichtschirm abgedeckt vom gesamten schirm sektor
        Zuletzt geändert von Pascal1562; 28.06.2017, 11:18.

        Kommentar


          AW: Chili 4

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:57.

          Kommentar


            AW: Chili 4

            Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
            zu den ringen die lassen sich waagerecht etwas drehen bringt ein bisschen was oder mal sauber machen
            zu dem beschleunigerrollen beim arriba 3 mal ordenlich mit dem kompressor reinblasen danach wieder ölen
            Den Ring drehen hilft wenn man sich damit was wünschen kann

            Die Arribarollen sind einfach im Durchmesser zu klein. Auch geölt stressen sie die Oberschenkel. Das geht bei einer 17 qm Abstiegshilfe oder UL Schirm, vielleicht auch beim Masala, Schirme halt, die man drei mal im Leben beschleunigt, wenn Not am Mann ist. Aber Arriba, Swift & Co sind ja doch veritable Cruiser und ein "Curry" 4 light wäre ja schon Baby-X-Alps fähig

            @ Locker B, ja, ich hab auch so was rumoren hören. Nein m.E. gabs nur drunter den Arriba, und drüber den Spice.


            Gruss

            Raschel

            Kommentar


              AW: Chili 4

              Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
              In Kössen haben die freundlichen Jungs von Skywalk gesagt, dass die leichte Version im Herbst kommen "soll". Wenn alles klappt.
              Wie der dann wohl heißt? Gab es schon nen leichten Chili vorher ?
              vielen lieben danke für die info ....
              ja die haben jetzt glaube ich etwas stress mit den x alps ...das nimmt auch zeit in anspruch 6 piloten die skywalk bei den xalp s dieses jahr fliegen .... das nimmt zeit in anspruch
              wir müssen uns eben gedulden aber nicht schlimm
              Zuletzt geändert von Pascal1562; 28.06.2017, 11:49.

              Kommentar


                AW: Chili 4

                Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                Den Ring drehen hilft wenn man sich damit was wünschen kann

                Die Arribarollen sind einfach im Durchmesser zu klein. Auch geölt stressen sie die Oberschenkel. Das geht bei einer 17 qm Abstiegshilfe oder UL Schirm, vielleicht auch beim Masala, Schirme halt, die man drei mal im Leben beschleunigt, wenn Not am Mann ist. Aber Arriba, Swift & Co sind ja doch veritable Cruiser und ein "Curry" 4 light wäre ja schon Baby-X-Alps fähig

                @ Locker B, ja, ich hab auch so was rumoren hören. Nein m.E. gabs nur drunter den Arriba, und drüber den Spice.


                Gruss

                Raschel
                wenns immer noch zu schwer geht dann 50 ratschrollen rein

                Kommentar


                  AW: Chili 4

                  Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                  wenns immer noch zu schwer geht dann 50 ratschrollen rein
                  Ich weiss, unten an der Umlenkung am Sitz mit 140 € und 100 Gramm das zurechtbasteln, was der Entwickler oben an 80 cent und 5 gramm im Vergleich zur besseren Rolle gespart hat

                  Jetzt bei SEGELSERVICE kaufen: Harken 40mm Carbo-Ratchetblock 1-scheibig mit Wirbel. Der Profi-Online-Shop für professionelle Segler. Kostenlose Hotline, Top Auswahl.


                  Aber man kauft ja keine Leichtausrüstung um dann Blöcke aus dem Segelbedarf den Berg hoch zu tragen Zumal der Wirkungsgrad bei der 90 Grad Umlenkung am Sitz ein Witz ist im Vergleich zu den 2 X 180 Grad oben am Tragegurt: DA müssen vernünftige, kugelgelagerte Rollen rein, dann reicht Dir am Sitzgurt ein Low-Friction - Low-Cost Keramikring

                  Grüsse

                  RaTschel

                  Kommentar


                    AW: Chili 4

                    Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                    Zumal der Wirkungsgrad bei der 90 Grad Umlenkung am Sitz ein Witz ist im Vergleich zu den 2 X 180 Grad oben am Tragegurt: DA müssen vernünftige, kugelgelagerte Rollen rein, dann reicht Dir am Sitzgurt ein Low-Friction - Low-Cost Keramikring
                    Nur falls Skywalk tatsächlich mitliest: Ich bin nicht der Einzige, der dieser Meinung ist, wer die alten Threads zur Optimierung der Beschleuniger liest findet in 2012 bereits:

                    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                    Ausserdem ist es natürlich interessant, dass am Gurtzeug alles kugelgelagert wird, am Schirm selber aber nur einfache Gleitlagerrollen verbaut sind.
                    Konsequenterweise müsste man auch da nachbessern.
                    Lg

                    Raschel

                    Kommentar


                      AW: Chili 4

                      a gscheits farbdesign wär a a feine sach

                      Kommentar


                        AW: Chili 4

                        Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                        a gscheits farbdesign wär a a feine sach
                        Das ist wie immer Geschmacksache, mir gefällts ganz gut, nicht so langweilig wie manch andere.

                        VG

                        H.
                        es fallen meist keine Meister vom Himmel

                        Kommentar


                          AW: Chili 4

                          Dieser Beitrag wurde entfernt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:57.

                          Kommentar


                            AW: Chili 4

                            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                            du hast ja auch das schöne gewählt
                            ich finde 2 farbvarianten ein bisserl wenig.
                            Gibt eh 3
                            the gravity does the job

                            Kommentar


                              AW: Chili 4

                              Also das Farbdesign is echt nix... Grün sieht man nicht, die Aldi/Plus-Tüte is auweia, der petrol geht gerade noch so...
                              Vom Design an sich kann man beim (über)simplen Nova noch geteilter Meinung sein. Aber Independence's old school...

                              Kommentar


                                AW: Chili 4

                                Hab hier ein kleines Video von meinem Sicherheitstraining mit dem Chili 4.
                                Sicherheitstraining mit dem Skywalk Chili 4 bei der Flugschule Achensee am Idrosee mit Simon Winkler als Trainer.

                                War mein erstes Training, daher kann ich ich ihn auch nicht mit anderen Schirmen vergleichen. Der Schirm war recht gutmütig und es gab keine bösen Überraschungen. Nur der Frontklapper neigt dazu stabil zu sein. Da ist ein kurzer Bremsinpuls nötig um ihn wieder zu öffnen.
                                Jetzt brauch ich nur noch das nötige Kleingeld für ein anderes Gurtzeug, dann bin ich Happy.
                                the gravity does the job

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X