- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Chili 4

    Ach, Fritz, kannst Du es jetzt nicht mal gut sein lassen?
    Der Chili taugt Dir halt nicht, so what?

    Bezüglich Deiner O-Wind-Landetechnik bist Du beratungsresistent, Du willst es halt so machen,
    wie Du es immer schon machst.

    Dann hol Dir halt einen Schirm, der Dir taugt, und den Du landen kannst
    und laß den Chili-Fans ihren Spaß.

    Knipsi

    Kommentar


      AW: Chili 4

      Zitat von fritz Beitrag anzeigen
      Ich muß beides. Hände hoch wenn er sich aufstellen will und dann, wenn nötig vorsichtig bremsen, damit er nicht klappt.
      Ersteres kann ich nur, wenn die Hände nicht schon ganz oben sind.
      Wäre interessant, was in der Bedienanleitung steht.
      Der Armin schreibt: "Der Chili pitcht wenig und kann also ungefährlicher aus voller Fahrt ausgeflärt werden."
      Du gibst die Bremsen beim Einfliegen in eine Thermik ja frei damit Du den Schirm nicht abreißt bzw der Schirm schön in das Steigen einfliegen kann. Wenn Du also im Endanflug schon hands-up fliegst dann ist es ja auch nicht nötig die Bremsen bei einem plötzlichen Steigen freizugeben, Du fliegst doch schon komplett ungebremst und somit auch keine Gefahr eines Abreißens. Das darauffolgende Nicken nach vorne kannst u sehrwohl abfangen.
      Gut Rückenwindlandungen sind immer schnell, deswegen ja auch die Landung gegen den Wind. Das eine Landung bei Rückenwind nie butterweich sein wird ist doch eh logisch, oder?
      the gravity does the job

      Kommentar


        AW: Chili 4

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:08.

        Kommentar


          AW: Chili 4

          Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
          Hat einer von den Chili4-Vielfliegern schon Probleme mit den dünnen Bremsleinen vs Reinbungsring bekommen?
          Da meiner nicht ganz neu war und die STL schon angegriffen rau durch die Keramikringe liefen, hier meine Lösung.
          .

          .
          Vorsicht !.. ist geboten. Höchste Konzentration besonders bei Lee Seite sind starke Durchsacker möglich und man muß blitzschnell reagieren.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Chili 4

            Auf Facebook ist mir gerade das untergekommen ...

            Skywalk Cumeo kommt in Kürze ....der light Chili 🌶 4
            In kürze bei uns erhältlich
            Info@paragliding.at
            Weis dazu jemand mehr ?
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              AW: Chili 4

              the gravity does the job

              Kommentar


                AW: Chili 4

                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                ich bin dran.....
                Dani, du wolltest letzten Winter ein paar Sequenzen von Chilli 4 Manövern veröffentlichen. Jetzt, beim ersten Schneefall, wäre doch ein guter Zeitpunkt?

                Mich interessiert vor allem die Geschichte mit dem Höhenverlust beim Frontstall, und kaum weniger beschleunigte Klapper, ach, die ganze Testreihe durch.

                Vielleich hab ich auch was verpasst, und da ist längst was raus? Von andren ja schon....

                Wobei, ich hör eigentlich immer gern zu wenn Du die Leute vom Himmel holst und würde schon allein darum ein Video von Dir sehn ;-) Es ging damals um Klassenkonformität und so.... du erinnerst Dich sicher?

                Hier das erste Manöver, sieht das nicht so aus als würde der Kandidat die A's noch eine ganze Weile festhalten oder ist das die normale Falltiefe? Immerhin unbeschleunigt?

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Hier ff. etwas harmloser?



                Grüsse

                Raschel

                Kommentar


                  AW: Chili 4

                  Heute um 19:00 geht mein Cumeo Video (=Leichtversion vom Chili) online. Neben der Erklärungen zum Schirm gebe ich wieder möglichst viele Tipps zu allem möglichem beim Gleitschirmfliegen.
                  Während der Premiere beantworte ich Fragen live. Ich bin gespannt, wie das klappt.
                  Ist auch für mich eine Premiere mit der Premiere bei Youtube.




                  Hier noch meine 2 Videos zum Chili, die ich schon länger hochgeladen habe:

                  Flysurfer/SKYWALK

                  Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                  http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X