- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Chili 4

    Beim Schauen des Videos bin ich fast links vom Sofa gefallen, weil ich verzweifelt versucht habe mit viel Gewicht auf links und ordentlich nachziehen die Kiste mal gescheit rum zu lassen. Puh... anstrengend!

    Kommentar


      AW: Chili 4

      Dieser Beitrag wurde entfernt.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:33.

      Kommentar


        AW: Chili 4

        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        AUSGEGRABEN
        .
        ... ein blindes Huhn findet früher oder später auch mal ein taubes Korn ...
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Chili 4

          Neues von Ziad :



          Mühevoll auf dem Handy getippt
          Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

          Kommentar


            AW: Chili 4

            einsprung englisches forum: http://www.paraglidingforum.com/view...=asc&start=277

            Kommentar


              AW: Chili 4

              Kommentar


                AW: Chili 4

                Ist mir auch aufgefallen bei meinem Chili 4 m diese Delle bei der äussersten bremsanlenkung. Vielleicht hilft das Reparatur set weiter mit dem klebessegel. Einfach einen 2 auf 8 cm streifen auf das untersiegelt kleben , um dort das Segel etwas schubsteifer zu machen.
                Ausflaren tut er jedenfalls grandios. Vielleicht wegen den jetflaps ist er fast nicht abzureissen.

                Kommentar


                  AW: Chili 4

                  Zitat von trimmflieger Beitrag anzeigen
                  Ist mir auch aufgefallen bei meinem Chili 4 m diese Delle bei der äussersten bremsanlenkung. Vielleicht hilft das Reparatur set weiter mit dem klebessegel. Einfach einen 2 auf 8 cm streifen auf das untersiegelt kleben , um dort das Segel etwas schubsteifer zu machen.
                  Ausflaren tut er jedenfalls grandios. Vielleicht wegen den jetflaps ist er fast nicht abzureissen.
                  Die Jetflaps kommen vielen Grob Motoriker'n zugute, wenn dann die Grenze überschritten ist, sieht es schlecht aus.
                  Daher sollte jeder wissen wo der Stall-Punkt ist und wenn nicht, diesen vorsichtig erfliegen.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: Chili 4

                    hi Tom,

                    durch diese "Düse" beschleunigt der Luftstrom und der CHILI4 kommt damit fast auf Zeno Leistung! :-)

                    Na, im Ernst: wir haben hier kaum Segelspannung in Spannweitenrichtung wenn die Bremse oben ist, von daher bleibt das Segel gern mal
                    in dieser Form. Hat aber Null Nachteile und ich würde es auch nicht verstärken etc. sonst bleibt womöglich was hängen.

                    ciao,

                    Manfred

                    Kommentar


                      AW: Chili 4

                      Schönnn geredet wie Segelflattern eines Drachen an der Segelhinterkante, naja es gibt ja immer noch nen Hersteller mit Winglets, die auch mehr Widerstand bilden als Vorteile bei der Geschwindigkeit eines Gleitschirms.
                      Aber gleiten tut der Chili 4 gut im Trimm bei null Wind, selbst erlebt beim Vergleichsfliegen mit C und D Schirm. Das liegt aber an der Eigenart von Skywalk die Fläche 2 qm größer zu machen bei gleichen Gewichtsbereich als die Konkurrenz.
                      Bei Gegenwind ist es dann vorbei.
                      Die langen Steuerwege des Chili 3 wurde auch schön geredet.
                      Die Prototypen hatten bestimmt nicht diese Falte.
                      Ist halt jetzt bei der Serienfertigung entstanden.
                      Dann spart man sich die Außenbremse.

                      Kommentar


                        AW: Chili 4

                        Die Fläche ist weniger als 0,4 qm größer als bei der Konkurenz wie z.B. Mentor 4, Rush 4, ...

                        Kommentar


                          AW: Chili 4

                          Zitat von cloud surfer Beitrag anzeigen
                          Die Fläche ist weniger als 0,4 qm größer als bei der Konkurenz wie z.B. Mentor 4, Rush 4, ...
                          Als L-Größe sogar noch kleiner als Mentor 4 oder Rush 4 .

                          Ich habe über Jahre hin und wieder willkürlich Flächen von 1-2/2/B Schirmen (L-Größe) aufgeschrieben:
                          Angehängte Dateien
                          Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                          Kommentar


                            AW: Chili 4

                            hallo,

                            ist der chili 4 eigentlich auch so extrem verhängeranfällig nach einer störung wie sein großer bruder cayenne 5? ich habe da schon die übelsten stories von fiesesten verhängern mit extremen höhenverlust nach kappenstörungen gehört. der chili 3 war in der hinsicht ja auch nicht sooo zahm. leistung ist die eine sache aber tiefe verhänger sind gelinde ausgedrückt echt kacke. der aktuelle poison x-alps, auch wenn es ein schlechter vergleich ist, ist auch ne richtige drecksau und reißt extrem schnell ab im endanflug oder beim einflug in enge thermiken wenn er sich aufstellt. hat der neue chili denn auch ähnliche gene? würde mich einfach mal interessieren. ich mag die flügel von skywalk. super design und ordentlich leistung. aber ich habe das gefühl das die kisten doch ziemlich ausgereizt werden.

                            gruß
                            marc

                            Kommentar


                              AW: Chili 4

                              Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
                              ist der chili 4 eigentlich auch so extrem verhängeranfällig nach einer störung wie sein großer bruder cayenne 5? ich habe da schon die übelsten stories von fiesesten verhängern mit extremen höhenverlust nach kappenstörungen gehört.
                              Interessant.
                              Dany sagte, das der Cayenne 5 in seiner Klasse der Flügel mit der geringsten Verhängertendenz wäre.
                              Ist das alles nur Hörensagen oder gibt´s dafür Belege?
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                AW: Chili 4

                                Kumpel hat auch mit dem Cayenne 5 Siku gemacht und war sehr zufrieden mit den Manöver!
                                Ich mit dem Cayenne keins gemacht, aber bei big ears und weitere Sachen noch nix in der Art vorgekommen!
                                Aber wenn es mal einen ordentlich zerlegt, hat auch schon mancher A/B Schirm Verhänger, also von daher kann alles sein, oder auch weniger!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X