- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Chili 4

    Zitat von ShowAir Beitrag anzeigen
    Da ist ein kurzer Bremsinpuls nötig um ihn wieder zu öffnen.
    Schön gemachtes Video und offenbar ein sehr gelungenes Training. Cool!

    Bis halb beschleunigt sollten Frontklapper allerdings locker wieder aufgehen? Damit meine ich "ohne Bremseinsatz", siehe hier:



    oder hier:




    Grüsse

    Raschel
    Zuletzt geändert von Raschel; 17.07.2017, 08:55.

    Kommentar


      AW: Chili 4

      Hier noch ein 275km Flug im ungarischen Flachland mit dem Chili.
      PARAGLIDING ⛳ Kocs Csörlőpálya [HU] ∷ ⌛ 6:52:01 h ∷ ø 40.03 km/h ∷ ⊺ 2458 m

      Meiner wollte hier noch nicht so weit mit mir fliegen.

      Liebe Grüße vom Kites testen am Traunsee, Armin.
      Flysurfer/SKYWALK

      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

      Kommentar


        AW: Chili 4

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:01.

        Kommentar


          AW: Chili 4

          Sorry, hab das vorhin nur schnell geschrieben ohne genauere Beschreibung.
          Also unbeschleunigt und 50% beschleunigt gingen bei mir (XXS) und dem zweiten Chili (S) wieder problemlos alleine auf, wobei er beim 50% Beschleunigten mit etwas Bremsinput gefühlt schon merklich schneller aufging. Beim voll beschleunigten Frontklapper neigten beide 4er Chili dazu, dass der Frontklapper stabil bleibt. Aber mit kurzem bremsen war er sofort wieder offen.
          the gravity does the job

          Kommentar


            AW: Chili 4

            Hallo,
            ich habe seit diesem Frühjahr den Chili-4 (ca. 20 Flüge) und komme damit super zurecht! Bisher hatte ich keine einzige Situation wo ich wegen dem Schrim irgend etwas am Verhalten bemängeln kann. Im Gegenteil! Das Teil fliegt einfach super und ich fühl mich damit sehr wohl in der Luft.

            Ich hatte zuvor einen GIN Sprint Evo. Dieser Schirm hatte auch ein sehr einfaches Handling (zumindest nach meinem Eindruck). Der Chili-4 steht dem nichts nach. Eher besser, wenn man das direkte Feedback betrachtet. Und natürlich hat der Chil-4 bessere Leistung vorzuweisen.
            Den Chili-3 habe ich nie geflogen und kann daher keinen Vergleich ziehen.

            Gruß,
            Eckhard.

            Kommentar


              AW: Chili 4

              Zitat von 3ckhard Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich habe seit diesem Frühjahr den Chili-4 (ca. 20 Flüge) und komme damit super zurecht! Bisher hatte ich keine einzige Situation wo ich wegen dem Schrim irgend etwas am Verhalten bemängeln kann. Im Gegenteil! Das Teil fliegt einfach super und ich fühl mich damit sehr wohl in der Luft.

              Ich hatte zuvor einen GIN Sprint Evo. Dieser Schirm hatte auch ein sehr einfaches Handling (zumindest nach meinem Eindruck). Der Chili-4 steht dem nichts nach. Eher besser, wenn man das direkte Feedback betrachtet. Und natürlich hat der Chil-4 bessere Leistung vorzuweisen.
              Den Chili-3 habe ich nie geflogen und kann daher keinen Vergleich ziehen.

              Gruß,
              Eckhard.
              Einzig kleiner Kritikpunkt den ich persönlich habe: manchmal fühlt es sich so an, als würden die Bremsleinen an den Ringen reiben und man hat ein Reibgefühl über die Bremsen. Liegt das nur an meiner Bremsführung oder hast du das auch festgestellt?
              the gravity does the job

              Kommentar


                AW: Chili 4

                Zitat von ShowAir Beitrag anzeigen
                Einzig kleiner Kritikpunkt den ich persönlich habe: manchmal fühlt es sich so an, als würden die Bremsleinen an den Ringen reiben und man hat ein Reibgefühl über die Bremsen. Liegt das nur an meiner Bremsführung oder hast du das auch festgestellt?
                Ich habe zwar keinen Chili, aber meiner Erfahrung nach fühlt sich das mit Keramikringen in feuchter Luft oft so an. Kommt das hin?

                Kommentar


                  AW: Chili 4

                  Zum "Rubbelring" Schau mal Post # 361
                  Gruss
                  Raschel

                  Kommentar


                    AW: Chili 4

                    Hier kann man auch schön sehen wie die Keramik Ringe hängen bleiben, aber wertvolle Tipps von Armin



                    LG Conny

                    Meine Lösung beim Skywalk Cayenne 5 könnt Ihr in meinen Videos sehen.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Chili 4

                      Bin den XXS 55-77kg mit 80kg geflogen. In der Luft sehr schön zu fliegen.

                      Aber beim Landen (bei Windstille) nutzt weder langsames oder dynamisches Bremsen um etwas langsamer oder gar sanft aufzusetzen.
                      Das kenne ich so nur vom Cayenne 3.
                      Mit anderen Schirmen, Sigma, Ozone, Gin und vielen anderen hatte ich da noch keine Probleme.
                      Was kann ich besser machen?
                      Fritz

                      Kommentar


                        AW: Chili 4

                        Dieser Beitrag wurde entfernt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:07.

                        Kommentar


                          AW: Chili 4

                          Landung nach Cröninger geht etwas anders, und ist sicherer:
                          In passender Höhe (1m) aus dem Trimmspeed ca. 20% schnell anbremsen, nicht wieder loslassen,
                          Schirm aufstellen lassen und Speed in Steigen verwandeln, dann kurz vorm Boden ganz durch bremsen.

                          Das Durchpendeln lassen gibt ein noch schöneres Ausflaren, wenn dus Verkackst, machst Du aber mindestens nen Purzelbaum.
                          Die Cröningersche "Stufenmethode" ist ungefährlicher.

                          Knipsi

                          Kommentar


                            AW: Chili 4

                            @ LB
                            Hast Du das mit dem Chilli schon so gemacht?
                            Zuletzt geändert von fritz; 28.08.2017, 11:55.

                            Kommentar


                              AW: Chili 4

                              Bin den Chili nie geflogen.
                              Aber seit es mich mit dem Mentor 2 bei 0-Wind immer auf die Schnauze gehauen hat,
                              hab ich mir diese Methode angewöhnt. Jetzt steh ich Rückenwind-Landungen.
                              Mit allen Schirmen, die ich seither geflogen habe, hats funktioniert.

                              Deshalb: Probiers halt mal, und melde, obs mitm Chilli funktioniert.

                              Danke!
                              Knipsi

                              Kommentar


                                AW: Chili 4

                                Ich schließe mich an:

                                anfliegen in etwa höhe der Spannweite ca. 8-12 Meter , Bremse schon vorher langsam auf etwa halb ( dürfte ca. 25 cm sein). dann bewusst arme hoch. schirm geht leicht auf die Nase und beschleunigt. ca. 3 Meter über Boden abfangen und dann etwa halben Meter über Boden durch bremse höhe halten. am ende voll durchziehen.

                                vielleicht hilft dir das Video etwas. ab min 3 sieht man geflairte Landungen. der Motor ist zwar drann läuft aber nicht bzw. nur durch Luftstrom.
                                am Berg mache ich genau so.



                                Die größe des Schirmes hat so gut wie keinen Einfluss beim richtigen flairen. Wir fliegen oft ganz kleine Schirme sehr überladen, geht genauso nur setzt man etwas höher an oft bis 1,5 fache Spannweite.

                                grüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X