- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

    habe noch ein werbefreies Video für die Ungläubigen und Lern-resistenten gefunden:

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

      noch eines das nicht ganz werbefrei ist, aber vielleicht doch glaubwürdiger...... :-)

      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

        weder werbefrei aber dafür neutral und bezüglich Pendelstabilität nicht sehr aussagekräftig...

        Notschirm test x-one Kreuzkappe über dem Landeplatz von Fiesch!
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          habe noch ein werbefreies Video für die Ungläubigen und Lern-resistenten gefunden:

          https://www.youtube.com/watch?v=5KkoxzNlZLY
          Ah ja. Die X-One pendelt also auch solange der Schirm noch nicht eingeholt ist, wie kommt's?

          Bin weit davon entfernt lernresistent zu werden. Ich begreife das Leben an sich als ständigen Lernprozess! Ich werde nur skeptisch wenn jemand auf Konkurrenten losgeht und das in zu schrillen Tönen. Wenn er dann auch noch im gleichen Atemzug behauptet er hätte die einzig legitime Lösung parat werde ich schon gleich drei mal hellhörig.

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          noch eines das nicht ganz werbefrei ist, aber vielleicht doch glaubwürdiger...... :-)

          https://www.youtube.com/watch?v=yhg3RBflTwU
          Hier wieder mit sofort engeholtem Schirm > nicht zum Vergleich zu gebrauchen.

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          weder werbefrei aber dafür neutral und bezüglich Pendelstabilität nicht sehr aussagekräftig...

          https://www.youtube.com/watch?v=X8c8NQMhdPg
          ??? Meinst Du das ernst ??? Was sollen die wackligen paar Schnipsel (aus Pilotenperspektive) in dem Video denn zeigen? Das kann nicht Dein Ernst sein.

          Gruß.

          Kommentar


            AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
            Der DHV prüft von der Kochertalbrücke bei 85m freiem Fall. Der Alain vom Helikopter bei 144km/h. Der Heli kann in kurzer Zeit viele Retter hinter einander testen. Klar ist er nicht so billig wie ein Testwurf ab der Brücke. Dafür ist die Geschwindigkeit präzise und der Ablauf besser reproduzierbar. Bei der Brücke spielt die Öffnungsgeschwindigkeit des Retters in das Ergebnis rein, was den Test verfälscht.

            Der Test vom Helikopter zeigt erfahrungsgemäss eindrücklich, dass pendelstabile Retter auch bei extremen Öffnungen sehr schnell stabilisieren. Umgekehrt zeigt der Test vom Heli auch dass Rundkappen weniger pendelstabil sind und oft bis zum Einschlag markant pendeln.

            Vom Flächenflugzeug könnte man bestimmt auch Festigkeitstest durchführen. Technisch dürfte dies jedoch eher schwieriger und mühsamer sein als vom Heli..... :-)
            Hallo Dani,

            das stimmt auch nicht. Scheinbar kennst du die Stallgeschwindigkeit von Flächen nicht. Da gibt es welche, die sogar unter 100 km/h liegen. Auch bei der Fläche kann ich eine konstante Geschwindigkeit fliegen. Weiss ich sogar sehr genau :-)

            Auch kann ich da nacheinander die Rettungen werfen.

            Vielleicht ist es aber wirklich so, nur wann öffnet dann die Rettung. Wird das vielleicht erst verzögert gemacht wenn die Horizontalgeschwindigkeit von 144 km/h in Bezug auf die Erdbeschleunigung sich abgebaut und nur noch eine Vertikalgeschwindigkeit vorherrscht?


            Du hast bestimmt die Zulassungsvideos von deiner Rettung . Ich will gar nicht das Pendeln sehen, sondern nur den Abwurf aus dem Heli mit 144 km/h.

            PS: Wie du mittlerweile weisst bin ich Advance Fan von den Schirmen, aber ich bin auch Sicherheitsingenieur und Vorsitzender eines Gleitschirmvereins. Mir geht die Sicherheit der Piloten vor allem anderen, in Unabhängigkeit welche Schirmmarke sie fliegen. Es gibt von mir auch Empfehlungen von Schirmen, die nichts und rein gar nichts mit Advance zu tun haben.

            Genau so will ich die Vor- und Nachteile wissen bei Rettern. Ich persönlich habe 2 Rundkappen und bin damit zufrieden. Habe die erste sogar geworfen und habe mir sie vor 3 Jahren nochmals darauf als zweite gekauft.

            Jetzt bin ich dabei mir eine dritte zuzulegen, da ich mir eine Hike & Flyausrüstung kaufen will, da ich denke, dass man für jede Situation auch den richtigen Schirm haben soll. Das heißt für mich einen Motorschirm, einen Bergschirm und einen Hike und Fly Schirm.

            Aber ich mache dir einen Vorschlag. Schicke mir eine Rettung von dir und werfe sie und sehe mir das Ergebnis an.

            Oder noch besser:

            Sende mir eine Rettung und ich werde mich mit dem Flieger in Verbindung setzten der das andere Video gemacht hat. Fahre dann zu ihm (auch wenn es 1000 km sind) und er soll unter gleichen Voraussetzungen es mit deiner Rettung machen. Natürlich machen wir ein Video und lasse mich des besseren belehren.

            Deine Rettung schicke ich dir dann wieder zurück. Meine Adresse hast du ja und ich stehe mit meinem gerade dafür.

            Gruss Heinz
            Zuletzt geändert von Heinz Pusse; 22.03.2016, 23:01.
            www.gleitschirmjäger-saar.de
            www.baustellenkoordinator.de

            Kommentar


              AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              weder werbefrei aber dafür neutral und bezüglich Pendelstabilität nicht sehr aussagekräftig...

              https://www.youtube.com/watch?v=X8c8NQMhdPg
              für mich schon.

              Im Abspann steht ein Wind von 0 -1 km/h. Bei der Landung sieht man eine Vorwärtsfahrt die deine Kappe eigentlich nicht hat und die du verteufelst :-)

              Gruss Heinz
              www.gleitschirmjäger-saar.de
              www.baustellenkoordinator.de

              Kommentar


                AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                Zitat von nikoedsob
                Hi !

                Nachdem doch einiges über dieses Video diskutiert wurde möchte ich mich auch kurz zu Wort melden.

                Lieber Herr Loritz, nachdem du doch recht kritisch über diesen Abstiegs urteilst würde ich gerne von dir wissen, welcher SQR da genau verwendet wurde, welches Abflggewicht der Pilot hatte und wie die Testbedingungen waren?
                Ich denke, du wirst mir diese Fragen nicht beantworten können, da du weder dabei warst, noch relevante Daten davon hast. Der Pilot bin übrigens ich. Der Schirm ist übrigens auch kein Omikron, wie von dir behauptet ...

                Wie dieses Video von mir in das Netz gelangt ist weiß ich leider nicht, aber aufgrund der zusammengeschnittenen Szene und des Titels wird es wohl ein Mitbewerber in die Hände bekommen haben. Aber wie Dani so schön sagt, ein Schelm der Böses denkt ;-)

                Wie in diesem Thread auch häufig gefordert haben wir verschiedene Retter selbst getestet. In den nächsten Tagen werden wir dazu ein Video und alle Abstiege veröffentlichen. Eins kann ich aber vorweg schon sagen, die SQR hat dabei sehr gut abgeschnitten!

                Liebe Grüße,

                Niko
                Lieber Niko,

                ich habe zwar mitgeteilt, dass ich auf anonyme Postings nicht mehr antworte. Bei dir mache ich aus dem Grund eine Ausnahme, da du ja bestimmt dein Name nennen wirst..... :-)

                Nein, ich kann selbstverständlich nichts über die Umstände dieses Testwurfes nennen - ich war ja nicht dabei. Nur, etwas anderes habe ich auch nie behauptet! Im Gegenteil, ich habe Hannes darum gebeten uns mehr über das Video zu erzählen. Nun haben wir ja sogar den Piloten! Ist ja umso besser! Dann erzähl uns doch mal, weshalb der Retter auf dem Video so ausgeprägte Pendelbewegungen gemacht hat?

                Des weiteren habe ich nirgends behauptet, dass der Schirm ein Omrikon sei - also bitte keine Unterstellungen!
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                  Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
                  für mich schon.

                  Im Abspann steht ein Wind von 0 -1 km/h. Bei der Landung sieht man eine Vorwärtsfahrt die deine Kappe eigentlich nicht hat und die du verteufelst :-)

                  Gruss Heinz
                  Naja, es scheint ja als sei der Innencontainer recht nah am Landeort runter gekommen.... vielleicht hat es doch mehr Wind gehabt.... :-)
                  Dani

                  X-Dream Fly


                  "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                  Kommentar


                    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                    Zitat von nikoedsob
                    Wenn mein Nick nikoedsob ist, wie wird dann mein richtiger Name sein? ;-)

                    In den nächsten Tagen bekommt ihr das vollständige Vieeo zu sehen, dann können wir gerne mehr darüber plaudern, bis dahin halte ich es als äußerst unprofessionell, mit wilden Behauptungen um sich zu werfen.
                    Lieber Niko Edsob, "Behaupten" tun wir nur was wir auch ganz genau wissen und "wild" sind die noch lange nicht..... :-)

                    Also du meinst, dass erst euer Video die Aufklärung über diese Rettung bringen wird? Gehe ich richtig davon aus, dass du dein Video als DIE Instanz betrachtest? Nun, da sind wir mal gespannt! Vorab schon mal um uns die Unabhängigkeit des Videos vor Augen zu führen; welche Schirm fliegst du? Bei welcher Flugschule fliegst/lernst/arbeitest du? Welche Stammmarke vertritt diese Schule?
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                      Zitat von nikoedsob
                      Wenn mein Nick nikoedsob ist, wie wird dann mein richtiger Name sein? ;-).
                      du bist aber ein kleiner Schelm! :-)
                      Naja, deine Glaubwürdigkeit ist schon mal angekratzt........ :-) .....Niko Edsob ist auf jeden Fall nicht dein richtiger Name!
                      Dani

                      X-Dream Fly


                      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                      Kommentar


                        AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                        Die Betreuung übernimmt "Juniorchef" Niko Eder-Sobek, erfahrener Acro- und Testpilot, Fluglehrer sowie Advance Teampilot. Er wird dir eine ausgiebige theoretische Einweisung in die verschiedenen Flugfiguren geben, ehe es an die Praxis über dem See geht.
                        Was immer du dir an Flugtechnik erarbeiten willst, bei uns lernst du es "sicher"!

                        Ausschnitt aus der Seite


                        Ist doch gut-vielleicht erfahren wir mehr und sehen noch ein paar aussagekräftige Videos!

                        Gruss Z

                        Kommentar


                          AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                          nikoedsob, auch wir haben die Rettung getestet. Urteil ähnlich wie von dir beschrieben. Gut abgeschnitten. Weitere Tests werden folgen. Freiwillig oder unfreiwillig. Freu mich auf mehr Transparenz.

                          Kommentar


                            AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                            Zitat von nikoedsob
                            Wenn mein Nick nikoedsob ist, wie wird dann mein richtiger Name sein? ;-)

                            In den nächsten Tagen bekommt ihr das vollständige Vieeo zu sehen, dann können wir gerne mehr darüber plaudern, bis dahin halte ich es als äußerst unprofessionell, mit wilden Behauptungen um sich zu werfen.
                            Servus Niko,

                            ich hoffe Ihr habt nicht vergessen auch Dani´s X-One in den Test mit auf zu nehmen!
                            Bin gespannt...

                            Kommentar


                              AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                              Zitat von nikoedsob

                              In den nächsten Tagen bekommt ihr das vollständige Vieeo zu sehen, dann können wir gerne mehr darüber plaudern, bis dahin halte ich es als äußerst unprofessionell, mit wilden Behauptungen um sich zu werfen.
                              Du meinst solche Behauptungen wie diese!?
                              Zitat von nikoedsob
                              Wie dieses Video von mir in das Netz gelangt ist weiß ich leider nicht, aber aufgrund der zusammengeschnittenen Szene und des Titels wird es wohl ein Mitbewerber in die Hände bekommen haben.

                              Liebe Grüße,

                              Niko
                              Geiler Einstieg in einen Thread, der seit guten 2 Monaten am köcheln ist ;-)
                              Sehr professionell!

                              Gruß
                              HJ

                              Kommentar


                                AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                                "Der Österreicher Alois Rettenbacher, der mit seinem Video “Retter Problematik“ für Aufsehen sorgte, hat nun zusammen mit Niko Eder von der Flugschule Salzburg auch den Rogallo Beamer 3 von High Adventure getestet. Höchst interessant ist die Möglichkeit, die Video-Dokumentation einmal mit einer von Alois besprochenen Tonspur zu sehen und einmal mit Kommentaren von Urs Haari, dem Entwickler des Beamer 3."

                                "...In den nächsten Wochen werden weitere Videos folgen. Die Österreicher testeten zusammen mit dem Beamer 3: Advance SQR 32, Gin Yeti Light #40, Turnpoint Incross 120, Niviuk Octagon L, Indepence Annular EVO 20, Swing Orange Cross M & Escape XL. Wie der Beamer 3 im Vergleich abgeschnitten hat, wird sich dann zeigen. Soviel sei verraten: Nach Aussagen der Testpiloten haben sie beide und eine ganze Menge Piloten und Fluglehrer rund um Salzburg einen Beamer 3 gekauft."

                                Zuletzt geändert von Heli; 23.03.2016, 09:39. Grund: Vervollständigung des Zitats von der Highadventure Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X