- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

    Siehst du, so wie du dich um die Beantwortung meiner Frage windest, so versthe ich nicht weshalb man Beweise braucht für einen Vorfall der grundsätzlich und mit gesundem Menschenverstand einleuchtend vorkommen kann und sich vorstellen kann.

    Es hat hier niemand behauptet, dass ich die Vorfälle nicht weiter geleitet habe soll. Du versuchst jedoch krampfhaft mir zu unterstellen, dass ich meiner Verantwortung nicht nachgekommen sei. Was willst du damit bezwecken? Ist es für dich eine persönliche Genugtuung den Loritz schlecht dastehen zu lassen? So ein kleiner Sieg beflügelt dein Ego ungemein, gell! Naja, wenn man sonst im Leben keine Freuden mehr hat...... :-)

    Ich muss dich jedoch leider enttäuschen! Ich komme meiner Verantwortung sehr wohl nach! Ich habe ausführliche und umfangreiche Gespräche mit Herstellern und den nötigen Stellen geführt. Nur wirst auch du VW nicht zu einer Rückrufaktion bringen, nur weil bei deinem Golf die Antriebswelle gebrochen ist. VW wird dir im besten Fall unter Kulanz bei den Reparaturkosten entgegen kommen und damit ist solch ein Fall für sie abgeschlossen. Ähnlich läuft es in der Gleitschirmszene ab. Dieser Umstand ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Produkt mangelhaft ist! Soll ich dir ein Foto der gebrochenen Antriebswelle meines VW's senden? Ich denke nicht, dass dich das interessiert und schon gar nicht weiter bringt. Weshalb soll dich ein Name eines Gurtzeug-Inhabers weiter bringen? Willst du bei ihm nachfragen ob die Geschichte stimmt? Macht eine Bestätigung deine private Ego-Politur befriedigender?

    Diesen Gefallen mach dir schon aus dem Grund nicht, weil du in dieser Diskussion primär darauf raus bist destruktiv gegen mich und meine Argumente zu schiessen. Sachlich hast du ja wenig zu melden, dürfte auch die sachliche Diskussion um solche Vorfälle wenig Sinnvolles bei dir bewirken. Ein Schuss in den leeren Raum, quasi..... :-)

    Also nochmals, kein Hersteller wird wegen einer gerissenen Stoffbahn oder Naht eine Sicherheitsmitteilung erwirken, wenn die Sache nicht sicherheitsrelevant ist. Auch der DHV wird nichts unternehmen können/wollen. Trotzdem ist solch ein Produkt für den Kunden unbefriedigend! Wenn du jedoch mehr Informationen erwartest, dann kannst du ja mal bei VW nachfragen ob die Probleme mit Antriebswellen haben - die Antwort kann ich dir aber jetzt schon geben, denn die wird "Nein" sein!

    So, wie und nun kommt der Werkstatt-Chef ins Spiel der dir von dem Vorfall erzählt. Macht es Sinn ihn nach Beweisen zu feagen? Soll er dir die Kundenkartei rausrücken?
    Glaube ihm und kauf keinen Golf oder glaube ihm nicht und mach die Erfahrungen selber.... Es zwingt dich doch niemand von den Erfahrungen anderer zu profitieren!
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

      Um welches Gurtzeug geht es hier überhaupt?

      Kommentar


        Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

        Hallo Dani,
        Ich glaube, das ist der Punkt: bei VW kennen wir Ross und Reiter und der Werkstattchef hat das Problem bei einem bestimmten Modell benannt.
        Bei den Gurtzeugen und Rettern wissen wir eben nicht, bei welchen wir lieber vorsichtig sein sollten.

        Gruß Patrick

        P.S.: das bedeutet nicht, dass ich es erwarten oder gut finden würde, dass ein Konkurrent seine Mitbewerber in einem öffentlichen Forum anprangert.
        Zuletzt geändert von peder; 31.03.2016, 08:19.
        Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

        Kommentar


          AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

          Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
          Um welches Gurtzeug geht es hier überhaupt?
          aber das hat Dani doch schon ausführlich beschreiben:

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          Ein wenig Eigeninitiative gehört schon dazu! Selbiges lässt sich auch per copy/paste für Gurtzeuge aussagen. Ansonsten, stehe ich für Empfehlungen, Informationen und Marktübersicht jedem persönlich gerne Red und Antwort - am liebsten an einem Siku :-)
          Also Eigeninitiative und copy and paste. Oder ein Siku bei ihm buchen. Alles klar?

          LG Klaus


          p.s.: wahrscheinlich handelt es sich um ein Gurtzeug von VW
          Motorschirmforum!
          ppgforum.de

          Kommentar


            AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

            p.s.: wahrscheinlich handelt es sich um ein Gurtzeug von VW
            Ja, von Voody Walley ;-)

            Nein, guckst Du hier beim Impress3

            Kommentar


              AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              Siehst du, so wie du dich um die Beantwortung meiner Frage windest, so versthe ich nicht weshalb man Beweise braucht für einen Vorfall der grundsätzlich und mit gesundem Menschenverstand einleuchtend vorkommen kann und sich vorstellen kann.
              Hallo Dani,

              das habe ich eigentlich im Beitrag #331 von mir schon beantwortet.

              Diesen Gefallen mach dir schon aus dem Grund nicht, weil du in dieser Diskussion primär darauf raus bist destruktiv gegen mich und meine Argumente zu schiessen. Sachlich hast du ja wenig zu melden, dürfte auch die sachliche Diskussion um solche Vorfälle wenig Sinnvolles bei dir bewirken. Ein Schuss in den leeren Raum, quasi..... :-)
              Nein ich versuche das nicht. Ich habe auch schon gesagt, das es viele gute Beiträge von dir gibt. Auch habe ich dich in einem anderen Beitrag auch schon verteidigt. Auch kenne ich dich aus einem Sicherheitstraining, wo ich Urlaub gemacht habe und habe deine ruhige Art kennen gelernt, wie du die Piloten ruhig durch das Training führst.

              Auch zielt mein erster Beitrag nicht persönlich auf deine Person, sondern auf Sicherheitstrainer und Fluglehrer. Warum? Weil sie sich einfach besser mit der Materie auskennen und eventuell sehr oft das gleiche Produkt in den Händen haben. Ausserdem sind sie selbst Flugschulinhaber oder dort beschäftigt und bekommen so sehr viel mehr mit. Schirme kann man halt nicht bei Edeka kaufen :-)

              Und daher glaube ich, dass einem Fluglehrer eher ein Problem erkennt und wenn er dieses weiter meldet, vielleicht ein wenig mehr Gehör bekommt. Falls das nicht so ist, ist meine kleine Welt vielleicht ein wenig zu rosarot.

              Es hat hier niemand behauptet, dass ich die Vorfälle nicht weiter geleitet habe soll.
              siehst du, das hättest du von Anfang an einmal schreiben können und ich hätte da nichts mehr weiter dazugesagt, weil es dann für mich in Ordnung gewesen wäre.

              Soll ich dir ein Foto der gebrochenen Antriebswelle meines VW's senden? Ich denke nicht, dass dich das interessiert und schon gar nicht weiter bringt.
              Da kann ich dir gerne weiter helfen, wenn es sich um einen VW T5 und um die rechte Antriebswelle es sich handelt. Die wurde nämlich vom Werk aus vergessen diese zu fetten. War ich selbst betroffen davon. Da ich zu den ersten gehört habe, die sich dieses Auto gekauft haben war ich natürlich davon betroffen und wußte auch von anderen, wo es das gleiche Problem gab. Darauf hin hat VW eine TPI rausgebracht.

              Wenn es sich bei deinem Auto um einen T5 handelt, kann ich dir vielleicht sogar bei anderen Problemen noch helfen. Den kenne ich in und auswändig :-)


              Aktuell gibt es ja einen Rückruf von Finsterwalder. Weiß jemand, ob es zu einem Unfall kam oder ist es im Rahmen eines Gurtzeugsüberprüfung des Piloten festgestellt wurde? Wie viele waren betroffen bis es zu einer Meldung kam?

              Gruß Heinz

              PS: Wenn ich von einer Sicherheitsmitteilung rede ist es in meinen Augen nicht nur die vom DHV herausgegebene/Hersteller, sondern kann auch eine Mitteilung des Herstellers sein, dieses Produkt zu überprüfen.

              Ähnlich wie bei VW wo es Rückrufaktionen vom KBA gibt und Reparaturen die im Rahmen einer Inspektion gemacht werden ohne das der Autobesitzer davon weiß.
              Zuletzt geändert von Heinz Pusse; 31.03.2016, 09:46. Grund: Ergänzung
              www.gleitschirmjäger-saar.de
              www.baustellenkoordinator.de

              Kommentar


                AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                easy.glider, wie kommt du auf Märchen. Ich bin einfach in dem Umfeld tätig. Heißt ich packe nicht nur, sondern verdiene mein Brot hauptberuflich mit der Gleitschirmfliegerei. So sieht man eben viel. Aber lassen wir das Thema. Ein Handbuch sollte schon allein aus Professionalität oder für die Packerfirmen dem Muster entsprechen. Punkt aus. Unabhängig davon ob jemand auf der Wiese packt oder es doch jemand anderem überlässt. Wie schon gesagt, auch bei Fluglehrern kommt es vor, dass sie manchmal ein bestimmtes Fabrikat nur einmal im Jahr in der Hand haben oder noch nie hatten.

                In Danis Kurs kann man übrigens auch lernen, dass es eigentlich ziemlich egal ist, wie man eine Rettung packt. Wenn man das Tuch wie ein Handtuch leicht wringt/verdreht und dann die Wurst in S-Schlaufen in den Kontainer verfrachtet. Selbst ohne Gummis an den Leinen. Bevor einer dann ganz auf die Rettung verzichtet.
                Und glaub mir sogar diese Piloten gibt es. Die fliegen selbst ohne Rettung, wenn sie diese nicht gepackt bekommen im Urlaub.

                Kommentar


                  AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                  Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
                  Da kann ich dir gerne weiter helfen, wenn es sich um einen VW T5 und um die rechte Antriebswelle es sich handelt.
                  Heinz, es scheint als wären wir in dieser Sache Leidensgenossen. Mittlerweile bin ich ja wider beim guten alten T4 und dies sehr glücklich... :-)

                  Zu der Sache; selbstverständlich hast du recht, dass man material-technischen Auffälligkeiten nachgehen muss. Es ist jedoch so, dass solche Sicherheitsmitteilungen oft missverstanden werden. Man sollte wissen, dass die Sicherheitsmitteilung nicht vom DHV kommt. Der DHV nutzt lediglich die Verbreitungswege die ihm in Form von Webseite, DHV-Info usw. zur Verfügung stehen um wichtige Informationen schnell und unkompliziert an den Piloten zu bringen. Das heisst nicht, dass jede Auffälligkeit in einer Sicherheitsmitteilung endet. Die meisten Vorkommnisse dürften auf dem "internen Weg" abgearbeitet werden. Ein Hersteller wird versuchen solche Mitteilung zu vermeiden, vermutlich so lange bis man in der Chef-Etage nicht mehr gut schlafen kann.
                  Vorfälle die gar nicht sicherheits- oder zertifizierungsrelevant sind werden vermutlich von keinem Hersteller je an die grosse Glocke gehängt werden. Da ist im besten Fall eine einigermassen kulante Hilfe zu erwarten und dies nur damit die Wellen nicht zu hoch geschlagen werden.

                  Selbstverständlich versuche ich als Trainer meiner Kundschaft bei einem allfälligen Vorfall Hilfe und Support zu leisten. Meist habe ich ja Kontakte bei Herstellern bei denen ich das eine oder andere Anliegen platzieren kann. Auf der anderen Seite, kann ich mir vorstellen, dass auch einen gewissen Respekt von den Herstellern da ist, spricht man doch mit mehr als 300 Kursteilnehmer im Jahr, die auch einen gewissen Einfluss im Markt nehmen können.

                  Auf der anderen Seite ist es halt auch so, dass die Reaktionen in solchen Foren ja unterschiedlich ausfallen. Die Neider muss man sich bestimmt mit viel Leistung erarbeiten. Die Neider sind aber auch die, den freien Informationsfluss eher dämpfen. Du siehst ja, bei mir wird jedes Wort in die Waagschale gelegt und keine Chance unterlassen eine rein zu ziehen. Beschimpfungen, logische Verdrehungen, Stilblüten, unsachliche und ehrverletzende Kommentare - hier tobt sich aus wer sich berufen fühlt. Es braucht keinen Mut und schon gar kein Urteilsvermögen hier anonym über die Stränge zu hauen und ausser rhetorischem Lärm hinterlassen solche Typen keine Spuren. Da reicht es nur die Hälfte zu hören, ein Viertel zu verstehen dafür das Doppelte zu erzählen....

                  Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man Fehler machen kann. Es ist auch nicht nötig bei jeden Fehler mit dem Finger zu zeigen. Es ist aber so, dass einige Fehlentwicklungen in unserem Sport mit Anlauf gemacht wurden und weder Verband, noch Instruktoren oder Hersteller einsichtig waren/sind. Meist sind dabei jedoch die Kunden die Leidtragenden. Umso erstauntlicher, dass hier auf die Leute geschossen wird, die solche Infos bringen. Scheint es doch oft nur ein privater Rachefeldzug zu sein oder die Freude über die eigene Selen-Onanie - "Neid" im Volksmund!

                  Wie auch immer, ich biete mein Wissen, meine Erfahrung und Infos jedem kostenlos an, der mich nach einem Urteil fragt, hier öffentlich oder privat als PN oder Mail. Ich gebe auch meine Erfahrung ziemlich unverblümt weiter, kann aber meine Aussagen jederzeit unter Beiweis stellen - nur, und um das geht es hier, ich beweise hier in diesem Forum gar nichts mehr! Wer mir glauben will, herzlich Willkommen und der Rest kann mich dort wo der Pfeffer wächst.... :-)
                  Dani

                  X-Dream Fly


                  "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                  Kommentar


                    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                    Hätte, Hätte, Fahrradkette meinen T4 Generation TDI mit Chip 170 PS auch nicht verkaufen sollen, da die 2 L Krücken sind.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                      Können wir mal wieder was über die Companion schreiben?

                      Grüße Flo

                      Kommentar


                        AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                        Hallo,

                        aus gegebenen Anlass möchte ich dieses Thema wieder aufleben lassen. Hat jemand inzwischen eigene Erfahrungen hinsichtlich der Companion gesammelt oder gibt es etwas aus den Sicherheitstrainings zu berichten?

                        Gruß Kessi

                        Kommentar


                          AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                          Zitat von tarheel Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          aus gegebenen Anlass möchte ich dieses Thema wieder aufleben lassen. Hat jemand inzwischen eigene Erfahrungen hinsichtlich der Companion gesammelt oder gibt es etwas aus den Sicherheitstrainings zu berichten?

                          Gruß Kessi
                          ja, das gäbe es aber wenn ich hier Bilder/Videos/Erfahrungen zu diesem Thema zum Besten gebe, dann kriege ich Morddrohungen...... :-)

                          Aus diesem Grund mache ich nur Empfehlungen: suche in diesem Forum zum Thema Leinstretter und es wird dir geholfen....
                          Dani

                          X-Dream Fly


                          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                          Kommentar


                            AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                            Ich habe mein "Bestes" gegeben, aber irgendwie hilft mir der Hinweis nicht weiter... "Leinstretter"???

                            Kommentar


                              AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                              Dani wollte wohl "Kleinstretter" schreiben. Den direkten Bezug zur Companion verstehe ich zwar auch nicht ganz, aber er meint wohl dass der zugelassene Gewichtsbereich nicht nach oben ausgereizt werden sollte, was der DHV ja auch empfiehlt. Also die 100er nur für leichte Mädels und Jungs, für die Schwergewichte gibt es ja jetzt auch die 160er.

                              Ansonsten wirst du von Dani eher keine halbwegs objektiven Erfahrungen zur Companion bekommen. Weniger wegen der Morddrohungen, sondern weil er ja seine potenziellen Kunden nicht in die Arme der Konkurrenz treiben will, was auch legitim ist.

                              Es müsste aber mittlerweile auch andere Sicherheitstrainer oder Besitzer der Companion geben, die etwas aus der Praxis berichten können. Würde mich auch interessieren.

                              Kommentar


                                AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                                Ja, ich habe natürlich den Inhalt hier gelesen und gewisse "Befindlichkeiten" bemerkt. Eigentlich schade, da ich grade auf der Suche nach einer neuen Rettung bin, würden mich objektive Aussagen besonders interessieren...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X