- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

    Zitat von Gailtaler
    Kann nur hoffen, daß niemand der Produkte von obigem Hersteller kauft mal Probleme mit Materialfehlern bekommt. Habe da leider im Bekanntenkreis schon einige unschöne Erfahrungen geschildert bekommen.
    Eigentlich ist das hier ja der falsche Thread, aber wenn schon mit Dreck geworfen wird, bitte etwas konkreter: welches Produkt hatte wann welchen Materialfehler? Wurde beim Hersteller reklamiert und wie hat dieser reagiert? Ansonsten sieht das wieder mal nach einer Privatfehde aus

    Kommentar


      AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

      Zitat von Gailtaler
      Möchte das hier nicht an die große Glocke hängen und verlagere das in den PM-Bereich.

      Gruß.
      Erzähl das deiner Mama, vielleicht interessiert es die...

      Kommentar


        AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

        Zitat von Gailtaler
        Kann nur hoffen, daß niemand der Produkte von obigem Hersteller kauft mal Probleme mit Materialfehlern bekommt. Habe da leider im Bekanntenkreis schon einige unschöne Erfahrungen geschildert bekommen.

        Gruß.
        Nun, da es nur 2-3 grössere Tuchhersteller und Leinenhersteller gibt, die Gewebe und Leinen für Rettungsgeräte im Gleitschirmsport herstellen und jeder dieser Tuch- und Leinenhersteller mehrere Retterhersteller beliefert, dürfte dein von dir geschiltertes Problem mehrere Retterhersteller betreffen. Aus dieser Sicht kannst du hier mit offenen Karten spielen, denn wenn hier ein wirkliches Problem bezüglich Material vorliegt, dann ist es ein Systemrelevantes Thema und betrifft nicht nur unsere Rettungen.

        Ich gehe jedoch davon aus, dass du dein pauschales und andauerndes Produktebashing vortsetzt und versuchst einmal mehr mich und unsere Produkte zu diffamieren. Ich denke der intelligente Leser dürfte dieser kleingeistigen List schnell auf die Schliche kommen. Wer einem anonymen Schreiber der nicht einmal die Courage hat hier offen zu schreiben (ich meine, was hast du zu verbergen? Die grosse Masse an Lesern wird dich nicht kennen, also wird dich keiner am Landeplatz darauf ansprechen...) Glauben schenkt, der wird auch an den Weihnachtsmann glauben...

        Wie auch immer. Wer mit unseren Rettern nur ansatzweise ein Problem hat, der kriegt einen erstklassigen Service!
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
          Ja und kann man auch gleich bei seinen sikus testen [emoji23]
          ...die X-Triangle kann bereits in der Grösse 125 an unseren Sikus testgeflogen werden, ja... :-)
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

            Zitat von Gailtaler
            Habe da leider im Bekanntenkreis schon einige unschöne Erfahrungen geschildert bekommen.

            Gruß.
            ...habe gehört, dass der Gailtaler vor vielen Jahren mal die Schulung zum Gleitschirmpilot angefangen hat aber nach drei Wochen am Übungshang aufgegeben hat und nun seine Wichtigtuerei in solchen Foren auslebt! Muss ordentlich frustriert sein, der arme Kerl! Nur soviel zu seinem "Bekanntenkreis"... :-)

            Geiltaler, ich kann mit dir fühlen... es lag bestimmt am Fluglehrer!
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

              Zitat von Gailtaler
              Möchte das hier nicht an die große Glocke hängen und verlagere das in den PM-Bereich.

              Gruß.
              Eine wirklich beeindruckende Selbstlosigkeit! Respekt!

              @Dani: Darf man in Sicherheitstrainings den Retter grundsätzlich nur über Wasser (etwa aus versicherungsrechtlichen Gründen) werfen oder ist das auch über Land möglich? Ich frage konkret, weil ich das gerne trainieren würde, dies aber über Wasser nicht tun möchte.

              Kommentar


                AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                ich kenne die Versicherungsrichtlinien in Deutschland nicht genau. In der Schweiz würde ich behaupten, dass der Retterwurf zum Gleitschirmfliegen gehört und das entsprechende Training dazu auch von der Versicherung gedeckt ist. Es liegt jedoch auf der Hand, dass man solche Trainings über entsprechend hindernissfreiem und grosszügig bemessenen Gebiet absolviert. Auch wir machen viele Testwürfe über Boden. Dazu haben wir eine grosse Wiese und besonders im Winter noch bedonders weich..

                Gerne kannst du nach entsprechender Einweisung und Hilfe uns bei solchen Testewürfen begleiten und deine Rettung selber ausprobieren.... :-)
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                  Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                  Dani wann kann man die Rettung in Aktion sehen, ich konnte bislang noch nichts auf YouTube finden?

                  Harry
                  Dani und wie schaust aus?

                  Harry

                  Kommentar


                    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                    Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                    Dani und wie schaust aus?

                    Harry
                    ... die Rettung ist ganz frisch auf dem Markt. So viele Öffnungen von klassischen "Usern" gibt es noch nicht.

                    Daher mal dieses:


                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X