- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küstennebel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Küstennebel

    Nicht meine Welt
    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2018, 13:33.

    #2
    AW: Küstennebel

    Lexikon der Geowissenschaften
    Küstennebel

    Küstennebel, entsteht, wenn wärmere Luft über kaltes Wasser strömt, z.B. über kalte Meeresströmungen wie dem Benguela-Strom vor Südafrika oder dem Humboldt-Strom vor Südamerika. Dabei kühlt sich die wärmere Luft bis zum Taupunkt ab, und es kondensieren Nebeltröpfchen. Jedoch wird wegen der dabei entstehenden Inversion jede weitere Wolken- und damit Niederschlagsbildung unterbunden. Der Küstennebel kann durch vorherrschende Winde (Land- und Seewind) auf das Land verfrachtet werden, wo er sich bei Tage auflöst, wenn die Sonneneinstrahlung nicht zu schwach ist. In diesen Gebieten (Namib- und Atacama-Wüste) regnet es trotz des häufigen Nebels fast nie. Nebel.

    Copyright 2000 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg

    Kommentar


      #3
      AW: Küstennebel

      Zitat von MAXL Beitrag anzeigen
      Hi,
      „Wie entsteht Küstennebel?“
      Aus Sternanis, Zucker und Alkohol

      Aus der Flasche: gut.
      Am Startplatz: schlecht.
      findet W.

      Kommentar


        #4
        AW: Küstennebel

        @ Maxl,

        Küstennebel Ohhh, da hat aber einer mit Problemchen zu kämpfen

        Sag mal, wie lange willst du eigentlich noch im Paradies schwelgen??

        Kommst du auch mal wieder in unsere beschi.... Gegend?

        Hier iss seit zwei Wochen nur Syphwetter angesagt......

        Johann

        Kommentar


          #5
          AW: Küstennebel

          Leberkãsentzug....
          Maxl! Wir kämpfen hier seit Tagen ums nackte flieger leben! ![emoji21] [emoji6]

          Langsam wirds ernst. Ich fiel heute schon in eine art tauben agonischen Zustand. hab es selbst nicht gemerkt. Aber Karin hat später erzählt dass sie mich mit glasigen zum Himmel stierenden Augen vor dem Fenster kauernd auffand. Immerzu leise vor mich hin labernd. Bruchstückhafte sätze winselnd wie ..Thermik? Wolke? Wind? Angeblich war mein Schirm im Zimmer ausgelegt und das Gurtzeug auf dem Tisch. Sie schleppte mich wiederstandslos zum Arzt. Gott sei dank ein Segelflieger Pilot in seinem richtigem Leben. Er meinte: "Eindeutige Diagnose...Akuter unterflug zustand!! "
          Er meinte er habe es selbst schon. Karin konnte angeblich auch bei ihm diesen Blick und Schweißperlen auf seiner Stirn erkennen. ... Die Verordnung von zwei Stunden Airtime zur nächstmöglichen Zeit ist dringend notwendig!

          Einzig die tägliche Gabe einer dreimaliger Dosis intensiven raschelns der Gleitschirmkappe hat mich inzwischen von den schlimmsten Symptomen befreit. Ich Hoffe auf Heilung am Samstag[emoji1] [emoji6]

          Johann

          Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

          Kommentar


            #6
            AW: Küstennebel

            Ist ja echt Sch#####! Nicht mal GH geht.
            Und nächste Woche soll´s auch nicht viel besser werden.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar

            Lädt...
            X